PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Kupplung rutscht durch! B16A2



pRoXimuS
28.02.2009, 16:24
Hi,
habe einen B16A2 mit y21 Getriebe in meinem Sol.
Vor ca 3-4 Wochen habe ich die Kupplung erneuert da die Torsionsfedern der alten schon am Klappern waren.
Habe das Auto jetzt ca 6 Wochen und hatte schon immer das Gefühl das er nicht so zieht wie er sollte.
Auch schon bevor ich die neue Kupplung eingebaut habe.
Heute ist mir aufgefallen das er noch schlechter zieht und die Kupplung durch rutsch und es auch manchmal nach Kupplung richt.
Ich habe vor dem einbau beide Kupplungen miteinander verglichen.
Kupplungsflüssigkeit ist auch genug drin.
Woran kann das liegen?

Flo2u
28.02.2009, 18:41
Kommt auf den Belag drauf an..was haste dnen verbaut?

1HGEJ2
28.02.2009, 18:44
auch druckplatte neu?

pRoXimuS
28.02.2009, 18:44
Eine Sachs kupplung mit neuem Automaten und Ausrücklager

hot wok
28.02.2009, 19:02
wie sah die schwungscheibe aus?
die beschaffenheit der reibfläche ist gemeint.

fischi
01.03.2009, 18:45
Alles sauber mit Bremsenreiniger entfettet? Da reicht ein klitzekleiner Tropfen Öl.

pRoXimuS
01.03.2009, 19:38
Sorry jungs, fehlalarm, hab mich da irgendwie vertan...
Kupplung rutscht nicht durch... hatte wohl halus...
Ich habe am Freitag die VTEC Dichtung erneuert... dabei is halt öl rausgelaufen, habs zwar sauber gemacht aber es ist auch was aufs flammrohr gelaufen... und das hat dann einen Tag lang gestunken...

Sminty
02.03.2009, 11:35
ich glaube du weisst nciht wie eine durchrutschende kupplung riecht... wenn du es mit verbranntem öl vergleichst :D

pRoXimuS
02.03.2009, 18:15
Ich arbeite in einer LKW Werkstatt und riche dort oft eine verbrannte Kupplung und vor kurzem hing mein Bremssattel fest und der roch genau so wie ne kupplung und das Öl roch auch sehr ähnlich und der geruch kahm genau vom Getriebe nur knap da drunter is nunmal der Krümmer

Sminty
04.03.2009, 11:48
ok, gehört zwar nciht zum topic aber ich finde die kupplung oder auch die bremsbeläge extrem ätzend stinken wenn sie abbrennen. nciht vergleichbar mit öl.

was kostet eigentlich so eine VTEC dichtung? ist es normale papier flachdichtung?

*DAMION*
04.03.2009, 13:12
gut dass du merkst wann ne kupplung rutscht und wann nicht:tongue:

pRoXimuS
04.03.2009, 17:57
ok, gehört zwar nciht zum topic aber ich finde die kupplung oder auch die bremsbeläge extrem ätzend stinken wenn sie abbrennen. nciht vergleichbar mit öl.

was kostet eigentlich so eine VTEC dichtung? ist es normale papier flachdichtung?

Ich sags ma so:
Bin auf der Autobahn mit ca 50 im 2 gang gefahren, habe dann überholt und gas gegeben, drehzahl ging hoch und ich wurd aber nicht großartig schneller...
Da hab ich halt gedacht die Kupplung rutscht.
Man kann sich doch wohl mal vertun....

Die Dichtung ist aus Gummi, mit nem kleinen Sieb in der mitte und kostet 27,95 euro.