PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Mit lüfterauswahl!



snake
28.02.2009, 22:44
hi hab nen riesen problem... hab nen koyokühler und nen jasma 4-2-1 habe nun zwischen kühler und krümmer genau 50mm platz :-/ wollte mir nun 2 spal lüfter ordern aber die haben 63mm tiefe.

Nun is die frage wo liegen die 63mm an genau im mittelpunkt!? oder über die ganze fläche???

reicht es wennich nur einen lüfternehme? Hab ne klima drin und da sind ja meist 2 lüfter pflicht...

gibts kühler die eine geringere einbautiefe haben?

1HGEJ2
28.02.2009, 22:53
nimm nur einen..einer reicht auch vollkommen!!! haste den ma angelassen?? dan siehste wie der bläst hehe...und der koyo is auch riesig....wird nix passieren

CRX_Fan
28.02.2009, 23:17
Aber net zu viele Lüfter.
Die Motoren gehen meist nicht wegen Überhitzung kaputt, sondern weil sie kaum Betriebstemp erreichen. Lieber etwas wärmer als ständig zu kalt.

ich hab sogar im Winter den Kühler vorne abgeklebt, damit er schnellstmöglich auf Temp kam!

RR-Typ
01.03.2009, 02:21
Nun is die frage wo liegen die 63mm an genau im mittelpunkt!?



also die 63mm liegen nur im mittleren Bereich an radius ca. 8cm

Sonorix
01.03.2009, 09:33
Aber net zu viele Lüfter.
Die Motoren gehen meist nicht wegen Überhitzung kaputt, sondern weil sie kaum Betriebstemp erreichen. Lieber etwas wärmer als ständig zu kalt.

ich hab sogar im Winter den Kühler vorne abgeklebt, damit er schnellstmöglich auf Temp kam!

Hab ich irgendwas verpasst ??? :e:e

Dafür haben wir doch Thermostat (Wasserkreislauf) und TempSensor (Lüftersteurerung) !!!

Oda bin ich jetzt blöde?? :roll:

Gruß

Sonorix

CRX_Fan
01.03.2009, 10:27
jo, aber Winter ist es für den Motor trotzdem schwieirger, auf Temp zu kommen. Meist wird gleich nach dem losfahren die Heizung angemahct und die Wärme gleich wieder entzogen, dann die Temperaturen durch den Fahrtwind.

Es gab hier mal nen Ellenlangen text über die Problematik der zu niedrigen Temperatur, finde den leider gerade nicht.

Viele wollen immer versuchen, den Motor möglichst kalt zu halten, dabei ist es eher wichtig, den Motor immer schön warm zu halten.

snake
01.03.2009, 22:17
jo, aber Winter ist es für den Motor trotzdem schwieirger, auf Temp zu kommen. Meist wird gleich nach dem losfahren die Heizung angemahct und die Wärme gleich wieder entzogen, dann die Temperaturen durch den Fahrtwind.

Es gab hier mal nen Ellenlangen text über die Problematik der zu niedrigen Temperatur, finde den leider gerade nicht.

Viele wollen immer versuchen, den Motor möglichst kalt zu halten, dabei ist es eher wichtig, den Motor immer schön warm zu halten.


hmm naja im winta würd gebastelt ^^ ned gefahren von daher egal.

snake
01.03.2009, 22:20
also die 63mm liegen nur im mittleren Bereich an radius ca. 8cm


so ne antwort wollte ich! gleich ma morgen vermessen...