PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurtfedern pimpen, wechseln, tauschen?



BigTim
28.02.2009, 23:31
Mein 5th Gen. Lude hat grade mal 60tkm hinter sich, aber die Gurtfedern sind sowas von schwach.
Beifahrerseite bald noch schlimmer als Fahrerseite. Wenn der nur einmal verdreht ist, rollt er sich von allein nicht mehr auf.
Und auf der linken Seite unterstütze ich beim Abschnallen auch schon immer mit grade halten und nachschieben.

Das kann es doch nicht sein!
Meine Frage ist nun, ob man da gescheit ran kommt und ob man da was nachspannen kann? Bzw. gegen andere Automaten tauschen?

Rene.one
01.03.2009, 02:35
kenne das problem

Neuer Gurt (die feder bekommst nicht allein) kostet ca.100€
Ich hab ma geguckt ob die hinteren vorne passen aber leider
sind die etwas anders.

Das mit den Gurten ist aber ne Honda krankheit.
Vielleicht findet man etwas übers instandsetzen.

Prince
02.03.2009, 16:56
habe das problem auch gerade bei dem colt meiner freundin. habe die federn da mal nachgespannt. aber bei ihr waren die zu sehr auf, da mussten/ müssen neue rein.
aber wenn du nicht genau weist, was du machen musst um die feder zu spannen, dann lass es. denn wenn du da was falscht löst, müssen auf jeden fall neue rein und das verletzungsrisiko ist bei ner rausspringenden drehfeder auch nicht klein!

BigTim
02.03.2009, 17:04
Wenn ich den Gurtautomat in der Hand habe, kann ich das freilich selber nachspannen.
Meine Frage weiter oben war, ob es schon jemand gemacht hat, bzw. ob und wie man an den Automat im Holm rankommt.
Will nicht erst den halben Innenraum demontieren um an den Automat zu kommen.

vir2ekk
05.03.2009, 13:47
hi

wir haben bei uns in der werkstatt "innenraum spray" damit sprühen wir schwergängige gurte ein und danach laufen sie wieder wie am ersten tag.
bei interesse gucke ich mal wie das zeug genau heißt, ist ech unglaublich wie leichtgängig die gurte dann wieder sind..

BigTim
05.03.2009, 16:46
Danke für den Tip, aber am Gurtstoff selbst liegt es nicht.
Sicher bringt das auch ein bissel Besserung, weil er dann geschmeidiger durch die Umlenkung rutscht, aber ich will ja keinen öligen Gurt :tongue:
Die Feder selbst ist beim Luden einfach recht schwach.
Bei meinem 17 Jahre alten CRX flutschte der Gurt immer und der wurde nie besprüht oder anderweitig behandelt.

HondaRacer
13.03.2009, 23:33
Was auch immer Hilft ist wenn du die obere Führung mit Silikon saubermachst. Und in die aufwicklung auch mal reinhalten tust das gibt immer ne kleiner Besserung propiers mal aus. Also bei uns funzt das immer wenn wir das an den Fahrzeugen machen wo der Gurt so schlecht zurück geht.