PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungssteigerung NSX



p3Rdo
01.03.2009, 12:06
Servus zusammen,

wieviel luft nach oben ist bei einem NSX Motor ps und nm technisch noch?

es sollte jedoch nicht die grenzen des motors ausgereizt werden sondern die langlebigkeit steht im vordergrund, aber eben mit ein wenig mehr dampf.

ich habe die sorge das die 280 ps nicht ganz ausreichend sind bzw. der unterschied (vorallem beschleunigung) zum leichteren intergra nur marginal ist.

was empfehlen die spezialisten hier und wer hat bereits beide autos gefahren und kann über die unterschiede von beiden im orginalzustand berichten.

Der_Ronny
01.03.2009, 12:23
ich habe die sorge das die 280 ps nicht ganz ausreichend sind bzw. der unterschied (vorallem beschleunigung) zum leichteren intergra nur marginal ist.


:woohoo::woohoo:

p3Rdo
01.03.2009, 12:27
danke für die informative antwort :down:

hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt...

ich meinte auch in wieweit ein serien nsx hinsichtlich der fahrleistung mit supra und co. auf einer ebene steht.

ich freue mich auf qualitativ bessere antworten denn wenn ich es wüsste würde ich nicht fragen

SPY#-2194
01.03.2009, 14:00
Nunja, keine 10 Minuten Internetrecherche hätten gereicht um dir selbst klar zumachen, dass du in deiner Einschätzung etwas auf dem Holzweg bist! ;-) Der NSX ist wohl einige Ecken schneller als ein ITR und das in jeder Lebenslage. Auch mit Supra und Co kan nder Wagen mehr als gut mithalten!
Wie gesagt lies dich mal im Netz ein und nutz die Suche hier. Bei Detailfragen zum NSX kan ndir Austrian sicher einiges sagen.

Steel
01.03.2009, 14:05
Aus dem Internet entnehme ich, dass ein Turbo-NSX mit dem 3.0l Motor so um die 500ps erreicht, sollte doch locker reichen.

austrian type-R
01.03.2009, 14:22
Supras sind überschätze Autos - dank F&F. Der NSX ist eher unterschätzt. Schafft permanent 13.5er Zeiten im Serienzustand auf die Quarter. Hast du überhaupt schon einen NSX? Ich denke nicht was ich da so rauslese. Außerdem hat der NSX 3.0i nicht 280PS sondern 274 PS.

Die ersten 25PS sind eher billig und mit billig meine ich ca. 3500 Euro für Krümmer und Auspuff. Dann hat er um die 300PS. Für 300PS gibts nicht viele Wagen die so gut gehen für diese Leistung und vor allem den Topspeed haben!

Egal bei welchem Auto, aber ein Motoreingriff geht immer auf die Kosten der Haltbarkeit. Außerdem um einen Wagen schnell zu machen braucht es nicht mehr PS. Leg den Wert auf was anderes. Mach Fahrwerk und leichte Felgen rauf und evtl in die Bremsanlage was reinstecken. Da legst du besser die 7000 Euro an, anstatt für 7000 Euro dir 4 Nockenwellen und 6 Kolben (und da ist noch lange nicht Schluß) zu kaufen, oder 1/4 was ein f/i Umbau kostet. ;)

Du kannst auch ein 6 Gang Getriebe vom NA2 einbauen, das hilft auch ganz gut in Sachen Beschleunigung aus.

Im prinzip ist es so:
Zuerst mal NSX aufen gehen: ca. 27k aufwärts für ein gutes Exemplar.
Dann kommen noch einige 1000er hinzu die du evtl reinstecken mußt für Kupplung, Bose, etc ...aber das liest du alles in meinem Threar "was ist zu beachten beim NSX Kauf"

wenn du Teile magst, dann besuch das mal: www.atr-racing.com

lg

p3Rdo
01.03.2009, 15:34
Hast du überhaupt schon einen NSX? Ich denke nicht was ich da so rauslese. Außerdem hat der NSX 3.0i nicht 280PS sondern 274 PS.


nein ich habe noch keinen NSX. Ich fahre seit 4 Jahren eine integra mit dem ich mehr als zufrieden bin, jedoch wird es langsam zeit für etwas schnellers und ''moderners''. Deswegen werden warscheinlich die 27k auch nicht ganz ausreichen da ich den nsx ohne die klappscheinwerfer als t modell gerne hätte (NA2) oder ggf. einen NA1 umbauen auf die schienwerfer und front der NA2 baureihe.


Für 300PS gibts nicht viele Wagen die so gut gehen für diese Leistung und vor allem den Topspeed haben!

diese antwort hilft mir sehr weiter da sie (wie ich im inet recherchiert habe :tongue: ) vom experte kommt, danke.


Egal bei welchem Auto, aber ein Motoreingriff geht immer auf die Kosten der Haltbarkeit.

das ist mir bewusst jedoch möchte ich hier die richtige balance zwischen mehr power und fahrspass und alltagstauglichkeit bzw. langlebigkeit richtig abschätzen.



...aber das liest du alles in meinem Threar "was ist zu beachten beim NSX Kauf"

denn habe ich bereits durchgelesen doch wegen meinem fehlendem technischem verständnis nicht wirklich durchgeblickt, bzw. müsste die dort angesprochenen punkte vom händler oder einem mechaniker überprüfen lassen.


mein größtes problem besteht darin die im inet angebotenen NSX auf deren brauchbarkeit zu überprüfen. hier fehlt mir wie bereits oben angesprochen das technische verständnis.

austrian type-R
01.03.2009, 22:31
Nimm dir Zeit den richtigen und einen guten NSX zu finden. Targa mit der face lift front wirst so gut wie nicht in Europa finden. Das kannst du gleich mal abhacken. Der Umbau ist Aufwändiger als er aussieht, wenn man es ordentlich machen lässt. Die Scheinwerfer mit dem E Prüfzeichen kosten ein Vermögen wenn du auf Face Lift Front umbauen magst.

Ich würde trotzdem wieder einen der Ersten nehmen, die sind leichter und in Verbindung mit dem 6-Gang Getriebe und evtl der neueren Front (ist leichter als die Klappscheinwerfer Front) hast du den leichtesten NSX mit oem Teilen.

Ich empfehle dir das technische Verständnis anzueignen. www.nsxprime.com; www.nsx-forum.ch

snmalone
03.03.2009, 07:19
hier sind mal die fahrleistungen des ersten Modells von 1991:

Test in sport auto 7/1991
Gewicht 1362 kg
0 - 80 km/h 4,4 s
0 - 100 km/h 6,2 s
0 - 120 km/h 8,1 s
0 - 140 km/h 10,4 s
0 - 160 km/h 13,4 s
0 - 180 km/h 17,1 s
0 - 200 km/h 21,9 s

und hier die des itr

Test in sport auto 05/1998
Gewicht 1145 kg
0 - 80 km/h 4,8 s
0 - 100 km/h 6,7 s
0 - 140 km/h 12,1 s
0 - 160 km/h 16,1 s
0 - 180 km/h 20,8 s
0 - 200 km/h 31,8 s

orca
03.03.2009, 14:34
Praktisch allen NSX die bei uns 'rumfahren spendiert Rikli erst mal eine kürzere Übersetzung, damit wird Beschleunigung, Fahrspass etc. schon spürbar gesteigert, ohne dass der Motor stärker beansprucht wird. Zusammen mit den von Austrian beschriebenen Bolt-Ons, einem guten Fahrwerk nud leichten Felgen wird der Mittelmotorsportler schon in einer wesentlich anderen Liga spielen als der DC2. :wink:

HondaCore
03.03.2009, 16:55
hier sind mal die fahrleistungen des ersten Modells von 1991:

Test in sport auto 7/1991
Gewicht 1362 kg
0 - 80 km/h 4,4 s
0 - 100 km/h 6,2 s
0 - 120 km/h 8,1 s
0 - 140 km/h 10,4 s
0 - 160 km/h 13,4 s
0 - 180 km/h 17,1 s
0 - 200 km/h 21,9 s

und hier die des itr

Test in sport auto 05/1998
Gewicht 1145 kg
0 - 80 km/h 4,8 s
0 - 100 km/h 6,7 s
0 - 140 km/h 12,1 s
0 - 160 km/h 16,1 s
0 - 180 km/h 20,8 s
0 - 200 km/h 31,8 s

Ich bin leider noch keinen von beiden gefahren, aber irgendwie sind mir 0,5s schneller auf 0-100 nicht das was ich in einem Vergleich NSX vs. ITR erwartet hätte :-/

Utze
03.03.2009, 17:04
Meine Fresse...was sind schon 0-100 km/h Zeiten wert:roll:

HondaCore
03.03.2009, 17:06
Meine Fresse...was sind schon 0-100 km/h Zeiten wert:roll:

Naja es ist doch meist 0-100 und 1/4 Meile was im Vergleich zählt

*DAMION*
03.03.2009, 18:23
10sekunden differenz auf 200 zum itr!

denke schon dass der nsx mächtig vorwärtsgehjt...vorallem wird es ein ganz anderes fahrern sein,der reine vortrieb kommt an 2. stelle denke ich!

Mein Name ist Nobody
03.03.2009, 19:56
eben der reine vortrieb kommt an zweiter stelle...ich interessierte mich für einen Mazda RX8 der erreicht auch bei weiten nicht die Fahrleistungen vergleichbarer motorisierter Serienfahrzeuge, ist aber zum beispiel auf der Rennstrecke wieder anderen überlegen aufgrund der Gewichtsverteilung von 50/50 und dem tiefen Schwerpunkt des Wankelmotors.

Man muss sich eben fragen, was will man, will man Startduelle fahren/viertel Meile, will man Rennstrecke fahren, will man ihn nur auf der Straße bewegen etc
Ich denke auf der Rennstrecke würde er den ITR ziemlich alt aussehen lassen, wobei beim Ampelduell in der Stadt der ITR noch gut mit dabei wäre.

Also ich finde man sollte sich für den persönlichen Einsatzzweck des Fahrzeuges vorerst Gedanken machen.

Ried
03.03.2009, 20:42
denke schon dass der nsx mächtig vorwärtsgehjt...

Es haut einem trotzdem nicht vom Hocker...!

*DAMION*
03.03.2009, 20:45
Es haut einem trotzdem nicht vom Hocker...!

naja ist relativ..mein mopped mit 175pferde haut mich auch net vom hocker,ist aber trotzdem sehr heftig und ausreichend

p3Rdo
03.03.2009, 21:07
Ich bin leider noch keinen von beiden gefahren, aber irgendwie sind mir 0,5s schneller auf 0-100 nicht das was ich in einem Vergleich NSX vs. ITR erwartet hätte :-/

diese bedenken hatte ich bei meinem anfangspost auch und fühle mich nun auch etwas betätigt da ich deutlichere unterschiede (vorallem im unteren kmh bereich) erwartet habe :wink:

was denkt ihr über das alter der motoren? kann es hier noch zu einem weiteren leistungsverlust bzw beschleunigunsminderung kommen, denn das gefühl das mein itr über die jahre 'langsamer' gworden ist kenne ich. oder liegt es einfach daran das man sich an die beschleunigung gewöhnt hat?


Praktisch allen NSX die bei uns 'rumfahren spendiert Rikli erst mal eine kürzere Übersetzung, damit wird Beschleunigung, Fahrspass etc. schon spürbar gesteigert, ohne dass der Motor stärker beansprucht wird.

wenn ich das richtige verstanden habe geht das kosten der endgeschwindigkeit, oder ??



Man muss sich eben fragen, was will man, will man Startduelle fahren/viertel Meile, will man Rennstrecke fahren, will man ihn nur auf der Straße bewegen etc
Ich denke auf der Rennstrecke würde er den ITR ziemlich alt aussehen lassen, wobei beim Ampelduell in der Stadt der ITR noch gut mit dabei wäre.

Also ich finde man sollte sich für den persönlichen Einsatzzweck des Fahrzeuges vorerst Gedanken machen.

der einsatzzweck des wagen sollte daily driver sein (wie mein itr) mit genügen fahrspass für gelegentliche ausflüge auf die rennstrecke und weniger um an der ampel denn dicken zu markieren (wobei es tierisch spass macht denn ersten gang mal schön auszufahren :D )

SPY#-2194
03.03.2009, 21:21
Ich bin leider noch keinen von beiden gefahren, aber irgendwie sind mir 0,5s schneller auf 0-100 nicht das was ich in einem Vergleich NSX vs. ITR erwartet hätte :-/


ihr labert immer Alle.."nur ne halbe/eine Sekunde schneller auf Hundert, blasülz!"
Jungs, nehmt eure Kisten, fahrt einmal 0-100 und dann gebt euren Karren mal ne Frischkur, dass Die eine Sekunde schneller auf 100 sind oder auch nur ne Halbe. Das mag nicht viel klingen, aber rausholen muss man das erstmal! Und dann wurde es von Damion schon gesagt. 0-100 ist nun nicht der ultimative Wert. Klar wird der imemr eran gezogen bei Tests aber auch nur, weil kollege hans Wurst den Test noch nachvollziehen kann! Damit kann man in der Kneipe noch schwoofn und alle Anderen wissen, wovon man redet.


Eins ist mal Fakt. Den NSX und den ITR trenenn denke ich Sphären. Auch wenn sie gleiche Wurzeln haben, fahrdynamisch wird im NSX nochmal ne Schippe mehr drin sein! (schaut euch die NS-Rundenzeiten an, mit wem da der NSX mitfährt und wo da der ITR "rumkrebst"! ;-) )

0,02€

Edit: für deine Verwendungszwecke solte die topspeed und alle anderen "wichtigen" Faktoren mehr als ausreichen, um Spaß zuhaben. Wann, besser wie oft gedenkst du denn den NSX im Topspeed zu bewegen? (im Alltag!!) Auf der Renne wirste da nämlcih (Dettinger Höhe mal weggelassen) deine Mühe haben den NSX auszufahren! ;-)

*DAMION*
03.03.2009, 21:29
schön gesagt spy!

man könnt das ja auch so sehen ....wieviel ist ein ed9 denn wirklich langsamer in der realität auf 100 , als ein itr zum beispiel?:wink:

0-100 sagt mal garnix aus für mich

Alf
03.03.2009, 22:09
http://www.youtube.com/watch?v=V1Lzb-OVCuc (http://www.youtube.com/watch?v=V1Lzb-OVCuc)


*genehmigt?*

*DAMION*
03.03.2009, 22:18
???alf steht auf vögel??

ich kapiers nicht....

HondaCore
04.03.2009, 14:49
man könnt das ja auch so sehen ....wieviel ist ein ed9 denn wirklich langsamer in der realität auf 100 , als ein itr zum beispiel?:wink:


8,5 zu 6,7 sekunden, also fast 2 sekunden, ein wesentlich höherer Unterschied als 0,5s

*DAMION*
04.03.2009, 15:01
in der ralität ist ein ed9 von nem kumpel mit fächer und mohr auf 100 genausoschnell wie ich.....

orca
04.03.2009, 15:30
wenn ich das richtige verstanden habe geht das kosten der endgeschwindigkeit, oder ??

Jein, da der NSX eh nicht in den Begrenzer läuft. :wink:

Fahrspass ist eine sehr subjektive Sache die nicht aufgrund irgendwelcher Zahlen interpretiert werden kann.

Original ist der NSX sicher nicht der Überrenner, aber mit kleinen Eingriffen ist das schon ein ganz anderes Fahren :wink:

ITR1807
04.03.2009, 16:07
in der ralität ist ein ed9 von nem kumpel mit fächer und mohr auf 100 genausoschnell wie ich.....

Ich nehm an in Bezug auf deinen HRV :-)
ITR kannst genauso wenig mit nem ED9 vergleichen wie mit nem NSX, er liegt dazwischen.

Wurden denn überhaupt noch NSX verkauft? Glaub der kostete zum Schluss ~95´000€.
Obwohl nen R8 kostet sogar etwas mehr und ist es nicht wert.

HondaCore
04.03.2009, 16:08
in der ralität ist ein ed9 von nem kumpel mit fächer und mohr auf 100 genausoschnell wie ich.....

dann is entweder dein ITR kaputt oder er veräppelt dich und hat ein Turbo Kit drin :D

2 Sekunden macht man nicht mit sowenig Mods weg, ich fahre Selber Fächer + Edelstahl CatBack und erreiche ne untere 8, aber niemals unter 7, das ist undenkbar!

Kommt natürlich noch auf den Fahrer an, aber ich will ja keinem was unterstellen :wink:

*DAMION*
04.03.2009, 16:12
Ich nehm an in Bezug auf deinen HRV :-)
ITR kannst genauso wenig mit nem ED9 vergleichen wie mit nem NSX, er liegt dazwischen.
.

nee, natürlich im vergleich zum itr.....

aber darum gings mir garnicht...wollt einfach sagen die qualitäten liegen wo anderst als in der 0-100 zeit!!halte die zeit für wenig aussagekräftig über das ganze fahren....

*DAMION*
04.03.2009, 16:16
tja so isses eben ,meine persönliche erfahrung! eg6 vom kumpel ist auch nicht langsamer...
ne motorhaubenlänge als schneller zu bezeichnen ist ja sich selber bescheissen....

Alf
04.03.2009, 16:17
nee, natürlich im vergleich zum itr.....

aber darum gings mir garnicht...wollt einfach sagen die qualitäten liegen wo anderst als in der 0-100 zeit!!halte die zeit für wenig aussagekräftig über das ganze fahren....


jetz haste dir aber selbst n ei gelegt und deinen itr zum eg3 degradiert :D

ITR1807
04.03.2009, 16:18
nee, natürlich im vergleich zum itr.....

aber darum gings mir garnicht...wollt einfach sagen die qualitäten liegen wo anderst als in der 0-100 zeit!!halte die zeit für wenig aussagekräftig über das ganze fahren....

Ich weiß, wollte das was auch HondaCore meinte nur durch die Blume sagen...
Stimmt natürlich, 0-100 ist wie (fast) jeder hier weiß für den Ar..., und somit nicht der Bereich in dem der NSX den ITR um Welten besser ist.
Dafür beim Rest, außer vielleicht beim Spritverbrauch :tongue:

*DAMION*
04.03.2009, 16:21
jetz haste dir aber selbst n ei gelegt und deinen itr zum eg3 degradiert :D

:woohoo: eg3 K20 killer!! ich mach euch alle platt:D

Alf
04.03.2009, 16:22
:woohoo: eg3 ich mach euch alle platt:D


mhh, meine zweite überlegung is, das du auch einen von den 140ps integras erwischt hast wie spy :D

*DAMION*
04.03.2009, 16:25
mhh, meine zweite überlegung is, das du auch einen von den 140ps integras erwischt hast wie spy :D

nee hab ich net ..weis ich auch :tongue:

nu aber BTT!

HondaCore
04.03.2009, 17:09
mhh, meine zweite überlegung is, das du auch einen von den 140ps integras erwischt hast wie spy :D

Sein B18 läuft auf 3 töppen "Damn is der ed9 schnell" gayfight

austrian type-R
04.03.2009, 17:11
Der Wert 0-100kmh gehört von den Hochglanzmagazinen sowieso verbannt. Mit normaler Fhrweise erreichst mit dem NSX 10-11 Liter verbrauch.

Das Wegbeschleunigen vom Stand ist mit dem NSX schonmal ganz was andere, da gibts kein Reifendurchdrehen. Es ist eben schon was anderes wenn man geschoben wird und nicht gezogen. ;)

RedTeg
04.03.2009, 19:20
Als mich Austrian in Brünn mal im NSX mitnahm konnte ich mal sehen was das Ding so kann :wink:

um ehrlich zu sein -> rein gefühlsmässig, sprich popometer, kommt da nich um welten mehr als in einem 200PS integra.

ABER !!!! wenn man dann mal auf den tacho schaut fallen einem glatt die Augen raus :woohoo:

liegt vermutlich an den Umständen das der NSX massiger, ruhiger und grösser ist als der ITR...da kommts einem eben nicht so arg brutal vor...
aber wehe wenn das Ding losgelassen :e

Hong
05.03.2009, 14:32
der Integra ist unten rum sehr schnell... bis vielleicht 130-140 km/h, dann kommt der Hubraum von 1.8l ins Spiel, Luft ist dann draussen.

Ich persoenlich finde den NSX im erste Gang bis ca 5000 Umdrehungen sehr traege.
Ab dem Vtec macht es spass.

Ich wuerde auch rein vom gefuehl her sagen, dass der NSX bis 100km/h die Nase vorne hat, aber nicht weit.

Bedenke, dass der NSX im 2ten Gang bis 135km/h faehrt und erst dann in den Begrenzer reingeht.
im 3ten Gang faehrt der knapp ueber 180km/h glaub ich, bis er in den Begrenzer reingeht.

Mich hat schon ein Porsche Turbo nass gemacht 450 PS glaub ich.
Na und. :roll:
Gerade ausfahren kann jeder. (so wie ich :D )

Nordschleife und HHR fahre ich ab und zu.
Gehoere da aber zu den defensiven Fahrern. Mir egal, sollen die doch alle ueberholen.

2 Kumpels von mir sind mit mir im NSX gefahren auf der Nordschleife.
Der eine hat sich uebergeben und konnte den ganzen Tag dann nichts mehr essen und war ziemlich blass um die Nase.
OK, vielleicht lag es am NSX, aber vielleicht ging es ihm auch nicht besonders gut an dem Tag. Allgemein meine ich.
der andere Kumpel wollte keine 2te Runde mehr mitfahren, sonst waer ihm auch uebel geworden.
Ich glaub als Beifahrer im NSX zu sitzten ist nicht gerade toll.
Die Kurven kann der NSX wesentlich besser nehmen als ein ITR. (Wenn man fahren kann)
Behaupte ich jetzt mal einfach.
Allein der Schwerpunkt beim NSX ist ja ein ganz anderer und mit dem richtigen Fahrwerk ist das dann auch kein Kunstwerk.

Ich glaub, dass der NSX hier im Forum etwas ueberschaetzt wird.
Anpressdruck in den Sitz......hab das gerade hier irgendwo gelesen.
Der ist schon ok, aber jetzt nicht ueberwaeltigend.

Hier mal ein Geradeaus Foto vom Tacho.
Hab den bisher nur einmal so hochgetrieben, aber wie man sieht, ist noch platz bis zum Begrenzer.
Ich musste runter vom Gas, weil ein Auto auf die linke Spur kam.

Tachoangabe: Ich schaetze die reelle Geschwindigkeit auf 265 km/h
Topspeed sollte der reelle 270 km/h schaffen.


http://www.hondaboard.de/attachments/upload/1236262350fast%20280.jpg


Was wollt ich noch sagen?
Habs vergessen.....

EDIT: Hab total das Thema verfehlt.... wie in der Schule damals hahaha

Also Leistungssteigerung beim NSX - Ja - Aber sehr teuer.
Christan hat das schon ganz gut beschrieben.

ca 20PS biste mit 2-3000 Euro dabei.

Mit einem Kompressor kommst du auf ca 380PS. Wenn du es richtig machen laesst, bist du mit ca 12-13000 Euro dabei.

Fuer 40-50.000 Euro kauf dir einen juengeren Porsche ;-)

Hong
05.03.2009, 15:45
BTW, der Porsche sollte ueber 320 PS haben, sonst sieht der den NSX auch nur von hinten :tongue:

cytrobic
05.03.2009, 16:10
Nochmal zur ersten Seite und sorry für OT:
Also ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das der ITR von 180 auf 200 glatte 11 Sekunden braucht ? oO

TopRob
05.03.2009, 16:34
Der ITR ist bei 180 grad noch im vierten, dann kommmt der Schaltvorgang un dann schleppt er sich hoch auf 200. Daher liegt recht viel Zeit dazwischen.

Steel
05.03.2009, 17:09
der Integra ist unten rum sehr schnell... bis vielleicht 130-140 km/h, dann kommt der Hubraum von 1.8l ins Spiel, Luft ist dann draussen.

Was beim ITR ab 130 stört ist allerdings eher, dass da der 3. Gang zuende ist, und der 4. zu lang übersetzt :-/ Her mit dem 7-Gang DSG!


Ich glaub als Beifahrer im NSX zu sitzten ist nicht gerade toll.

Ich fänds trotzdem geil :tongue: An der Übelkeit ist glaub ich eher die Nordschleife an sich schuld, so wie es da rauf und runter geht.

cytrobic
05.03.2009, 17:18
Hongs Aussagen haben wenigstens Hand und Fuss :-)

MB2_HORST
05.03.2009, 20:39
Der ITR ist bei 180 grad noch im vierten, dann kommmt der Schaltvorgang un dann schleppt er sich hoch auf 200. Daher liegt recht viel Zeit dazwischen.


Jammert net rum mit eueren kurzen Integra Getrieben.

Mein B18C4:
1ter bis 60km/h
2ter bis 120km/h
3ter bis 160km/h
4ter bis 205km/h
5ter bis 250km/h (alles Tacho natürlich)

das ist mal lang übersetzt :D



Aber zurück zum Thema.

Find den NSX sehr geil und er geht bestimmt auch gut für seine PS und ist technisch eines der faszinierensten Autos aus der Zeit.

ABER das Preisniveau beim Kauf des Wages sowie die Tuningteile sind so EXTREM teuer, dass es für das Geld einfach bessere Autos gibt.

Das muss man fairer weise sagen.

austrian type-R
05.03.2009, 22:07
Finde ich nicht das es einen reinen Sportwagen mit Mittelmotor und Heckantrieb gibt, der Alltaugsfähig ist und billig im Service ist im vergleich zu anderen und im gleichen Preissegment sich befindet. Wo gibts sowas um 25k Euro? Qualitativ über die Jahre ist der Honda einen Ferrari oder Lambo noch immer voraus. Einzig Porsche hat auch gute Quali.

Optik, Leistung, Exklusivität, Problemlosigkeit (da schlägt der NSX alles was es gibt).....ja da gibts nicht viel um das Geld.

Das kann kein Lambo, kein Ferrari, kein Lotus, und so weiter.

SPY#-2194
06.03.2009, 00:33
Da geb ich Christian recht. Für mich gibt es auch kein Auto, was soviel Sportwagen für so wenig Geld liefert! (aus der Epoche!)
Ich finde es heute noch erstaunlich mit wieviel Leistung der NSX auskommt um gute Zeiten in dne Asphalt zubrennen! :wink:
Und der ITR ist wirklich langsam, was die 200 Zeiten angeht! Ist halt wirklich "nur" ein 1.8 Sauger! :-/ :D

@Horst: http://www.youtube.com/watch?v=9PuQzKUkjUo :D

Hong
06.03.2009, 08:43
Schliesse mich meinen Vorrednern an:



Optik, Leistung, Exklusivität, Problemlosigkeit (da schlägt der NSX alles was es gibt).....ja da gibts nicht viel um das Geld.



Für mich gibt es auch kein Auto, was soviel Sportwagen für so wenig Geld liefert! (aus der Epoche!)


Find den NSX sehr geil und er geht bestimmt auch gut für seine PS und ist technisch eines der faszinierensten Autos aus der Zeit.




ABER das Preisniveau beim Kauf des Wages sowie die Tuningteile sind so EXTREM teuer, dass es für das Geld einfach bessere Autos gibt.

Nicht nur die Tuningteile, sondern auch die Ersatzteile sind sehr teuer :wink:

"Du bekommst fuer das Geld ANDERE Autos"
Richtig, aber Exklusivitaet hat auch seinen Preis (ohne das sich das arrogant anhoeren soll :-) )
Aktueller Bestand an NSX in Deutschland: NA1:88x und der NA2:12x

Bsp.
Gebt mal bei Autoscout24 folgende Suchfaktoren ein:

1. Hersteller1 Honda - Hersteller2 Nissan - Hersteller 3 Toyota oder BMW oder Porsche ist egal.

2. Leistung ab 250PS

3. Laufleistung bis 125.000km

4. Preis bis 30.000 EUR


Kaeuferverhalten sind da ganz unterschiedlich.
Die einen wollen einen jungen Gebrauchtwagen, die anderen wollen ein exklusiveres Auto...
und es gibt viele die kaufen sich einen nagelneues Auto fuer 25.000 Euro.

:-)

Vtec99
06.03.2009, 09:45
Ich schließe mich Hong & einigen Vorrednern an.

Dem Tread-Ersteller würde ich empfehlen, erst einmal einen nsx zu kaufen. Dann diesen richtig kennen lernen (im Sinne von Fahreigenschaften) und dann (vielleicht) an Leistungserhöhung zu denken und nicht schon vorm Kauf. Die Leistung reicht erstmal aus... ;-)

Sollo
06.03.2009, 10:41
Also so wie sich das für mich anhört wäre der NSX nichts für den Treat-ersteller.

Ich denke mal er will ein schnelles Auto haben und die nächste Stufe vom ITR währe dann der NSX wenn man bei Honda bleiben will.

Es geht ihm wohl nicht darum... ICH WILL EINEN NSX
sondern eher... ICH WILL MICH VERBESSERN UND EIN SCHNELLES AUTO

Sonst würde man nicht nach Leistungssteigerung fragen bevor man den Wagen überhaupt gefahren ist.

____________________________

Einmalige Gelegenheit für del Sol Fahrer!!! (klick mich) (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=120971)
Verkaufe meine Felgen!!! (klick mich) (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=121260)

Hong
06.03.2009, 11:20
Prelude BB1 :D .... unterum langsamer als der ITR (ca 2 Wagen laengen bis 120km/h)

Aber ab 130-140km/h riecht der Integra nur noch die Abgase vom BB1 :wink:

R#2680
06.03.2009, 14:45
Prelude BB1 :D .... unterum langsamer als der ITR (ca 2 Wagen laengen bis 120km/h)

Aber ab 130-140km/h riecht der Integra nur noch die Abgase vom BB1 :wink:


Du hast doch nen BB1,oder?
Können wir gerne mal testen!:D:wink:


NSX finde ich von der Optik,Performance und Qualität auch das schönste und exklusivste Auto!Aber natürlich auch sehr teuer wie schon beschrieben (Sauger) sehr teuer im Tuning!
Würde persönlich bei 25T€ mir eher eher nen STI oder EVO für ca18t€ holen und dann noch 7€ reunhängen!Da bekommt man auch schon nen gescheiten Dampfhammer raus!Und ist bei weitem nicht soo teuer wie wenn man dies am sauger erreichen möchte!
Kann man natürlich mit dem NSX nicht vergleichen die Beiden,keine Frage!
Ist nur meine persönliche Meinung!
Sehe es ja selber am ITR,ständig am schauen,Teile kaufen,ohne ende geld reinhängen und man ist nie zufrieden!

Hong
06.03.2009, 14:59
Du hast doch nen BB1,oder?
Können wir gerne mal testen!:-D:wink:

Ich hab schon getestet, aber klar koennen gern nochmal machen :D

ROVA
06.03.2009, 16:54
Für 18t€ bekommt man noch keinen vernünftigen deutschen EVO, die fangen bei 25t an. Die Bugeye STis bei 22t€ etwa.

Für 50t€ würde ich mir auch keinen NSX kaufen, auch wenn er mich jedesmal total anmacht, das tut aber ein 996 911 Turbo auch und der hat 420PS, ist neuer und qualitätiv sehr gut und den gibts auch ab etwa 50t€.

Wer einen NSX kauft ist ein Freak und will so ein Auto, aus Gründen der Logik kauft sowas keiner denke ich, da gibts andere Alternativen wie z.B. EVO, STi, Porsche Cayman S, 996 etc.. je nach Preisklasse und Alter. Ein 2000er NSX kostet immernoch mehr als ein 2002er 911 Turbo mit gleichen KM oder sogar weniger, ich würde da auch aus dem Verstand heraus den Porsche nehmen, aber wer etwas ganz exklusives will und ein "Spinner" im positvien Sinne ist, der kauft nen NSX. Ich meine 25t€ für nen 91er mit rund 90t KM ist schon ein sehr heftiger Preis, aber den regelt eben das Angebot.

Zu den Fahrleistungen, da ist der NSX schon noch ein ganzes Stück schneller als ein ITR. Bis 200 liegt das eher an der Übersetzung das es 10 Sekunden sind, würde man im ITR mit dem 4. 200 erreichen wären das keine 6 Sekunden Unterschied. Aber selbst 6 Sekunden ist ne ganz andere Welt und der Schub ist auch anders. Ich denke der NSX fährt dem ITR auf jeden Fall gut weg, was die reinen Zahlen ausdrücken ist in der Realität meist optisch ganz anders.

So hab ich auch meinen Senf dazu gegeben, so seh ich das, einer der auch gerne nen NSX haben würde, aber nicht zu den Preisen.:-)

R#2680
06.03.2009, 20:10
nur beispiele
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=103163791&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23500&makeModelVariant1.modelDescription=sti&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=20001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=107453793&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17700&makeModelVariant1.modelDescription=evo&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=20001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

es kommt halt drauf an was man erwartet
km und baujahr
wenn man zeit hat kann man gute schnäppchen machen,habe meinen Teg damals ´02 zu nem Preis bekommen zu dem heute tegs mit 140tkm teilweise gahandelt werden
der schlüssel heisst Zeit!!!
beobachte die STI´s schon seit längerem,in friedberg ist wohl ein grosser händler der ständig mal gute hat.(ist vielleicht auch direkt der Deutschlandvertrieb)
meine den STI der ab ´02 gebaut wurde


okay nun aber back to topic

snmalone
06.03.2009, 20:31
abgesehen von den fahrleistungen ist der nsx aber schon optisch einfach mal eine ansage. da gibt es nichts - das ist ein richtiger sportwagen. aber ich glaube auch dass viele das gerät überschätzen und wenn man damit fahren würde wäre man vielleicht etwas enttäuscht - im serienzustand rein vom anzug her. ein turbo wie eine supra drückt da sicher ganz anders rein gefühlsmäßig und hat auch viel mehr potential wenn es um das reine geradeausbeschleuigen geht.

obwohl der nsx sicher zuverlässig und problemlos ist würde ich mir das als daily driver aber nochmal überlegen....

austrian type-R
06.03.2009, 22:57
STI und EVO sind genauso wenig vernunftautos bzw Autos die man wegen der Logik kauft.....eben wie Ferrari und Co. Was ist schon ein Vernunftauto? 3 Liter Lupo, oder 110ps tdi? Das ist sowieso alles Ansichtssache. Es muß jeder für sich selber wissen. Mir persönlich ist ein EVO oder STI zu wenig exclusiv, obwohl ich auch nicht nein sagen würde, hätte ich einen in der Garage. Für einen 2eit Wagen wären sie mir aber zu normal und für den Altag brauchen sie mir weit zu viel Sprit.

Der NSX überschätzt? Im Gegenteil. Von 10 unterschätzen den NSX 9 Leute! JEder meint anhand der Zahlen am Papier ist er ned so toll, aber wehe wenn er losgelassen. Auf einem 1/4 Meile race haben letztes Jahr viele blöd geschaut. Konstante 13,4er Zeiten. Seriensupras waren da 1 Sekunde langsamer, genauso wie 350Z oder 300PS starke 200SX. Traktion ist eben durch nichts zu ersetzen, gelle EVO Fahrer ;)

ROVA
07.03.2009, 05:08
STI und EVO sind genauso wenig vernunftautos bzw Autos die man wegen der Logik kauft.....eben wie Ferrari und Co. Was ist schon ein Vernunftauto?

Ich hab auch nicht von vernunft gesprochen, sondern nur Logik, d.h. die EVOs und STis sind über 10 Jahre neuer und haben weniger KM zum gleichen Preis oder sogar weniger. Ich meinte damit, nen 02er EVO 7 z.B. bekommst du mit rund 50-60tkm für etwa 25t Euro, dafür bekommst nen 91er NSX mit rund 80-90tkm so rum. Oder für nen FL NSX bekommst du nen sehr guten 911er 996 Turbo z.B., das meinte ich mit Logik, vernünftig sind andere Autos das ist klar. Es ist eben die Seltenheit warum der NSX so teuer ist, die Nachfrage allein kanns nicht sein, sonst wäre der hier schon längst verkauft, steht aber schon seid 4 oder 5 Monaten drin....
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzfluoqzkfch

@R#2680: Zu dem STi (Bugeye) kann ich nix sagen, die werden aber eher niedrig gehandelt, aber der EVO den du gepostet hast gehörte einem Nachbarn (Grieche.., Voli kennt ihn auch den EVO) von mir und ich kenne das Auto.:wink: Ist wie ich sagte, gute bekommst du erst ab rund 25t Euro.:wink: Der hatte schon nen Unfall, die Bremsen sehen schlimm aus, gepflegt ist was anderes etc.. Der stand erst bei nem BMW Händler in Nürnberg für 22t Euro und die hat keiner gekauft, nichtmal ein Freund von mir der ihn Probegefahren hat, hat ihn zu dem Preis gekauft.

Wie dem auch sei, es gibt natürlich immer mal Schnäppchen und er Bugeye STi ist vielleicht eines, der EVO aber sicher nicht. Der STi sieht aber cool aus, auch wenn ich die Bugeye nicht (ganz) so mag wie die Nachfolger, den würde ich kaufen wenn er i.O. wäre.

BTW: Hier in Florida stehen die Dinger (EVO, STi, NSX) für lau bei den Gebrauchtwagenhändlern, zu der Hälfte der Preisen in Deutschland.

Hong
07.03.2009, 06:13
hätte ich einen in der Garage
Du meinst in der Halle Chris gayfight

Angebot und Nachfrage wegen ja bekanntlich den Preis.
In Sydney sind mir auch die Augen aus dem Kopf gefallen, weil die Preise weit unter den Europaeischen sind.

http://www.maxrev.de/files/2009/02/thumbs/t_11percent20001percent20_percent20kopie.jpg

Exklusivitaet, Vernunft, Geschmack laesst sich nicht in Zahlen fassen.

EE8, EE9, EG6 ..... find mal einen unter 100.000km und sei bereit dafuer 5l Eur zu zahlen.
Ist ja auch wahnsinn, aber liebhabern ist das dann auch wieder egal :wink:

Jeder hat seine eigene Vorstellung, was ein Auto kosten soll/darf und was nicht.

Wer will meinen NSX ..... 100.000 Euro FP :D

will das thema hier nicht ins laecherliche ziehen, aber ich glaub, da gib es keine Antwort die fuer alle akzeptabel ist.