PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typenfrage Civic



KleinerNichtswisser
25.02.2005, 21:11
Weiss scheinbar doch noch nich soviel *g*
Kleine Frage damit ich auch keinen Fehler mache :)

EG8 , EG9 , EH9 sind von der Karosserie her gesehen alle gleich und unterscheiden sich nur im Motor ? Wofür steht das H am EH9 ?

Kann ich irgendwo mal jeden Civic mit Typenbezeichnung und Bild und allen Blickwinkeln ansehen ?


Kann mir jemand die typischen Macken dieser Fahrzeuge mal sagen ? Werde in 1-2 Monaten wohl eins davon kaufen :)

far
25.02.2005, 21:48
also eine echt nette zusammenfassung aller typen, typenbezeichnungen und ne ganze menge bilder findest du unter www.prelude-fan.de

ansonsten: eg8 + eg 9 sind wohl limosinen der´91-´95 baureihe
mit eh9 kann ich allerdings nichts anfangen... könnte eine us / uk / jp bezeichnung sein... die hatten haben da teilweise andere tyencodes...

kiNg
26.02.2005, 00:42
Soweit richtig.
EG8 ist die Limo mit 90PS, EG9 160, EH9 125 (sind aber recht selten) und EH1 weiss ich jetzt auch Anhieb leider nicht wieviel PS der hat, aber wenn ich mich nicht irre sinds 101 wie beim EJ2. Allerdings hat der EH1 Allrad. :D
Typische Macken wäre wohl auch Rost an den hinteren Radläufen.
Davon ist an meinem allerdings nix zu sehn. :D

Kamajii
26.02.2005, 00:47
Allerdings hat der EH1 Allrad. :D

wie, wer, wo, was.... Allrad :eek:
weiß da einer mehr, was isn das für nen motor
*unbedingtwissenwill* :-?

kiNg
26.02.2005, 09:55
Hab nochmal nachgeschaut: Der EH1 hat 120PS und die Motorbezeichnung ist D16Z7.
Für mehr Infos wende dich am besten an Dayfly... der hat so ein Teil. :D

KleinerNichtswisser
26.02.2005, 17:22
Danke für die schnelle Antwort :D

Noch ne kleine Frage wie schlimm dieser Rost am hinteren Radlauf sein kann ? Für die die den Astra F kennen und seinen berühmten hinteren Radkasten. Schlimmer als der kanns doch nicht sein oder ?
Außerdem war das "Phänomen" doch seeeeeeeeehr häufig, hatte ja fast jeder. Wie schaut das da beim Civic aus ?