PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronringe wechseln was noch?



36Chamber
02.03.2009, 19:57
Mein Itr hat knapp über 100k km,der dritte Gang kratzt,ich werde den Synchronringsatz für 3-4Gang einbauen,habt ihr Erfahrungen was man noch wechseln sollte,ach ja, Kupplung und Schwungscheibe werden auch gewechselt,mache alles selber mit einem Kolleg ,bin für alle Tipps und Tricks dankbar.

hot wok
02.03.2009, 20:04
die schalträder von gang 3 und 4 auf verschleiß prüfen, pilotlager der schwungscheibe neu.

SPY#-2194
03.03.2009, 02:36
Wenn du Zeit hast, erstmal aufmachen und reinschauen. Das mit den Synchrorädern muss nicht immer der Grund vom Kratzen sein! ;-)
Sonst hat Wok Alles gesagt. Catsrol TFX rein, wenn es wiede rzu ist, fertig! ;-)

36Chamber
06.03.2009, 09:54
Das Lager für die Schwungscheibe ist neu,war bei der Kupplung dabei,
Ausrücklager ist auch schon am ende kommt auch ein neues rein,
Das Getriebe habe ich gestern geöffnet,die Synchronringe vom Gang 1/2 sehen verschlissen aus,aber 3/4 noch ziemlich ok,woher kann denn das kratzen in höheren Drehzalen denn noch kommen,Lager find ich jetzt auch alle i.O.
So wie es aussieht muss 1/2 Gang Synchronringe gewechselt werden.
Getriebeöl habe ich schon Mtf rumliegen hier irgendwo.

PEZZO
06.03.2009, 10:14
Na ja, wenn du schon dranne bist würd ich gleich alle Synchronringe und Lager erneuern, kostet zwar mehr, aber dan weisst du das alle Verschleissteile neu sind...:wink:
Mit MTF III befüllen und glücklich sein..


mfg

hot wok
06.03.2009, 18:49
huihui
bei den preisen biste für alle synchroneinheiten ganz schön asche los.
ich tippe mal auf ca 800 euro ohne hauptlager vom diff und an- und abtriebswellenlager
rechnet sich fast nicht in meinen augen.
da würde ich ehrlich gesagt mal alles lassen und nur die kupplung und neues öl versuchen.
wenns dann immer noch nicht funktioniert ist das getriebe auch gleich wieder ausgebaut.