PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HA Lager ein/auspressen??



thomas15111983
03.03.2009, 12:33
Hi leutz wollte mal fragen ob einer erfahrung bezüglich der grossen hinterachslager hat (de mitm ca. 90er durchmesser)....und der kleinen lager beim ausgleichsarm (dort wo die spur hinten eingestellt wird)
kann man das auch ohne maschine auspressen??.....d.h mitm hammer oder brauch ich dafür die maschine?
weil teile hab ich jetzt alle da da, nur für einbau hätt der mech hier ums eck 150 ökken verlangt ....wo ich mir denk was? für ca 20 schrauben lösen und wieder anziehen und kurz die dinger ein und auspressen ist das schon gut geld, dann würd ich das lieber selber veersuchen

*DAMION*
03.03.2009, 13:35
also das du sie ja selber wechseln wilst denke ich du bekommst die achse alleine ausgebaut!? das alte lager bekommst du raus indem du den gummi rausschlägst/schneidest und dann den ring der aussenrum sitzt aufsägst,dann kanst es rausprügeln...einpressen würd ich es lassen,wüsst jetzt nicht wie man es selbst daheim gescheit reinbekommt

SpitfireXP
03.03.2009, 17:06
Also, das große bekommt man auch so raus.
Schönes kantholz, und dann mit einem Hammer schön auf den rand schlagen.
Nach ein paar schlägen hast es raus.
Wichtig ist, das du von Innen nach aussen schlägst, da dort eine kleine kante ist.
Dann von der anderen seite wieder rein.
Zu dem kleinen kann ich leider keine Infos beisteuern.

Monty
03.03.2009, 17:46
die kleinen bekommt man auch einfach mit nem hammer rein und raus:wink:

GHannes
03.03.2009, 18:01
also das du sie ja selber wechseln wilst denke ich du bekommst die achse alleine ausgebaut!? das alte lager bekommst du raus indem du den gummi rausschlägst/schneidest und dann den ring der aussenrum sitzt aufsägst,dann kanst es rausprügeln...einpressen würd ich es lassen,wüsst jetzt nicht wie man es selbst daheim gescheit reinbekommt
boar sorry nee

ganz einfach mit dem hammer am rand lang schlagen von innnen nach außen das geht von ganz alleine denn