PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuviel Öl aufgefüllt...



_Dave
26.02.2005, 11:10
Normalerweise heissts ja, dass es für den Moti nicht gut ist wenn das Öl ÜBER die Markierung aufgefüllt wurde... Na ja, hab einen "Gutsch" zuviel reingekippt, ca. 3mm über der Markierung! Hab aber keine Lust wider etwas abzulassen... liegt das noch in der Toleranzgrenze?? :-? Will ja nicht kleinlich sein, aber mein B18 ist mir heilig :/

ITR1807
26.02.2005, 11:26
Wenn´s nur 3mm drüber ist, würd ich mir keine Gedanken machen...
Wird der Ölpumpe schon nicht zuviel sein, ist mir auch schon passiert :wink:

Chris39
26.02.2005, 13:11
wenns richtig zu viel ist raucht die Kiste aus Auspuff wie eine Dampflok...dann wirds kritisch :D

-Arthur-
26.02.2005, 13:27
Wenn´s nur 3mm drüber ist, würd ich mir keine Gedanken machen...
Wird der Ölpumpe schon nicht zuviel sein, ist mir auch schon passiert :wink:

glaube der ölpumpe ist das scheiße egal wieviel öl im motor ist, die saugt eh nur soviel an wie sie kann! schlimm es es wenn die kurbwelle ins öl eintaucht! kein plan wieviel man das reinkippen muss

ITR1807
26.02.2005, 13:41
glaube der ölpumpe ist das sch****e egal wieviel öl im motor ist, die saugt eh nur soviel an wie sie kann! schlimm es es wenn die kurbwelle ins öl eintaucht! kein plan wieviel man das reinkippen muss

Stimmt eigentlich, liegt nicht an der Pumpe selbst, sondern was sie fördert. Hast wohl Recht, die Pleuel könnten das Öl so aufquierlen daß die Ölpumpe teilweise Luft mit anzieht ---> niedriger Öldruck

Weiß jemand mehr, bzw. es besser? :-?

Aber das Ganze passiert bestimmt nicht bei 3mm mehr Ölstand...

devin
26.02.2005, 15:11
Brauchst dir keine Sorgen machen bei 3 mm !
Die die mit dem ITR auf der Rennstrecke unterwegs sind überfüllen teilweise
absichtlich ein bisschen.

Nightbiker
26.02.2005, 19:36
Korrekt... vor den Track Betrieb füllt man 250-500ml mehr in den Motor, damit er in langgezogenen Kurven nicht trockenläuft. Ist absolut unkritisch. Wenn Du mal 2l zuviel drin hast, würde ich es ablassen...