PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige Geräusche Vol.2 (EH6)



Coretex
03.03.2009, 15:27
Hey,

habe eben bei warmem Motor festgestellt, dass ein merkwürdiges Rattern, Klackern zu hören ist.
Im Stand, leerlauf, ist das Geräusch nicht zu hören, auch bei getretener Kupplung nicht.

Erst während der Fahrt schon ab niedrigsten Touren zu hören - wer kennt das oder kann da helfen ?

Stealth-R
03.03.2009, 15:57
vllt antriebswellengelenke während der fahrt?

Coretex
03.03.2009, 16:08
Wie kann ich das feststellen ?

Coretex
03.03.2009, 18:47
Update :

Das Geräusch kann man vergleichen mit einem Strohhalm an den Speichen von nem Rad.

Ein Freund sagt, man hört es außen auch leicht klackern, wenn ich vorbei fahre.

Habe ein Video gemacht, leider täuscht der Auspuff und das normale Fahrgeräusch den Klang.
Glück ist, dass mein Wagen noch Garantie hat - heißt also, ich muss nächste Woche mal da hin... aber werde bestimmt nur gesagt bekommen "Ja wir können uns das gerne mal ansehen, aber das scheint mir normal zu sein bei diesem Modell."
Bei "diesem Modell" war es auch "normal" gewesen, dass der Kofferraum feucht war, die Handbremse mit und mit echt ihre Wirkung nachließ und auch die ein oder andere Kleinigkeit.

Stephanmeg2
06.03.2009, 16:47
Ist schon fast völlig normal bei den dingern habe auch zwei neue seiten wände in meinem eg2 und die Radhäuser gameln und unter dem Dreick hinten die Dichtung geht kaputt ich noch ein paar minuten so weiter schreiben :D

TimoHH
06.03.2009, 17:52
Es gibt halt Ranzkisten und es gibt gepflegte Sols.. :wink:

äktschenändi
06.03.2009, 17:53
Ist schon fast völlig normal bei den dingern habe auch zwei neue seiten wände in meinem eg2 und die Radhäuser gameln und unter dem Dreick hinten die Dichtung geht kaputt ich noch ein paar minuten so weiter schreiben :D

jo, aber entweder bitte mit satzzeichen, damits auch verständlich ist, oder verbring die paar minuten mit etwas sinnvolleren :|

NiTrO VTEC
06.03.2009, 18:38
Tip mal die Kupplung nur ganz leicht an. So 5mm, ist es dann weg, nimm mal die Gummiabdeckung im Motorraum ab die an der Kupplungsglocke dran ist und schmier da hitzebeständiges Fett rein.
Das Geräusch kommt von dem Hebel der die Kupplung betätigt. Hatte auch ein Geräusch im EJ9, habe mich dumm und dämlich gesucht, bis mir einer den Tip gegeben hat.

pRoXimuS
06.03.2009, 18:52
Hey,

habe eben bei warmem Motor festgestellt, dass ein merkwürdiges Rattern, Klackern zu hören ist.
Im Stand, leerlauf, ist das Geräusch nicht zu hören, auch bei getretener Kupplung nicht.

Erst während der Fahrt schon ab niedrigsten Touren zu hören - wer kennt das oder kann da helfen ?

Also meine 1 Vermutung: Radlager
2 Vermutung: Antriebswellengelenk
3 Vermutung: Getriebe

Coretex
06.03.2009, 23:29
Okay, interessante Anhaltspunkte.
Ernst zu nehmende.

Teile ich alles dem Honda-Meister mit, am Dienstag geht der Wagen in die Werkstatt (zwecks Garantiefall :wink:)

Coretex
10.03.2009, 10:30
Komme grad unmittelbar von Honda zurück.

Beide Meister hatten sich ausgiebig mit meinem Wagen befasst, hauptsächlich mit dem Getriebe.

Schlussfolgerung/Diagnose : Hauptwellenlager im Getriebe sind am Ars*h!
Kostenpunkt : 800€

Garantie ?
Pah !!! Lager gehören zu den Verschleißteilen, die von der Garantie unberührt bleiben.

Kann man doch irgendwie dagegen vorgehen ?

Man sollte nicht meinen, ich schreibe das ganze hier in Ruhe und mit Bedacht, ich koche und bin auf 180 !!!!!!!

NiTrO VTEC
10.03.2009, 10:55
Wann hast den Wagen gekauft?

Coretex
10.03.2009, 11:13
Gekauft wurde der Wagen Juli 2008.

NiTrO VTEC
10.03.2009, 13:39
Dann wird es schwer. Wäre es in den ersten 6 Monaten passiert hättest gute Chancen gehabt, da sie dir beweisen müßten das du den Schaden verursacht hast. So musst du beweisen das er vorher schon da war und das ist quasi unmöglich.:-/

Coretex
10.03.2009, 14:16
So ist es.
Habe im Offtopic mal was zum Thema gepostet, das führt einfach nur dazu, dass ich trotz meiner Wut und der Enttäuschung einsehen muss, dass sowas Tagesordnung werden kann.
Pech gehabt, ganz einfach. :-/

pRoXimuS
11.03.2009, 19:33
Warte mal...
Soweit ich weiss mindestens 1 Jahr haste doch garantie? Und ich kenne das nur so das die Garantie immer für in Öl Laufende Teile gilt bei der Gebrauchtwagen Garantie.
Und die Lager sitzen doch im Getriebe und laufen in Öl.
Wenne es so siehst ist ein Motor auch ein Verschleissteil

Coretex
11.03.2009, 20:47
Ist schon richtig wie Du sagst.
Allerdings ist und bleibt ein Lager ein Verschleißteil.

Und bevor ich jetzt Rechtsanwälte anheuer und alles verfahrensmäßig in die Wege leite, zahle ich lieber Lehrgeld (es loht nämlich weder ein Gebrauchtwagenkauf beim Händler genauso wie bei Privatmann) anstatt die nächsten 10 Monate auf meinen Wagen zu verzichten, weil irgendein toller Staatsanwalt einen Gutachter heranzieht, der mir in 28 Monaten dann bestätigen kann, dass das Getriebe auf Garantie auszutauschen war, aber leider die Garantiezeit shcon abgelaufen ist....


...habe bereits ein Getriebe gefunden, einen, der es mir kostengünstig tauscht... damit hat sich die Sache.

Aber danke für Deinen Einwand !