PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D16Z5 Drehzahlproblem. Super Plus schuld?



MPLA1987
03.03.2009, 15:56
Hallo Gemeinde!

Habe am Freitag meinen ED9 wieder aus dem Winterschlaf erweckt. Vor der ersten fahrt habe ich ihn schön warmlaufen lassen.
Meine dass er ein bisschen arg unrund läuft. Vorhin bin ich kurz gestanden und auf einmal ist mir die Drehzahl in den keller gerutscht. Hatte schon angst dass er ausgeht. Beim fahren merkt man allerdings keinen unterschied, nur irgendwie im Leerlauf.
Er läuft schon seit dem ich super plus tanke nicht mehr so gut. kann das daran liegen!??!

Kann mir jemand sagen was mein kleiner hat?:-/

MPLA1987
11.03.2009, 17:58
werden in diesem forum auch fragen beantwortet oder redet man hier nur mit sich selbst!?

THman1
11.03.2009, 20:38
Du solltest mal den Titel etwas ändern.

Ein "besserer" Sprit kann keine schlechtere Verbrennung verursachen !

Weiß jetzt leider nicht wies am ED9 ist aber mein EG muss sich nachdem die Batterie abgeklemmt war erst wieder "einstellen" dabei Sackt die Drehzahl am Anfang auch extreem ab, nach nen paar Tagen geht dann das Standgas wieder.

Jaro
11.03.2009, 20:52
Mal auf der Autobahn richtig ausfahren :wink:

Fake.R
12.03.2009, 08:08
War bei meinem auch so nachdem er lange stand, einfach etwas durch die Gegend fahren pegelt sich alles wieder ein:wink:

_deleted
12.03.2009, 10:00
Gklaubst du denn es tut dem Sprit gut wenn er 6 Monat steht? Das ist jetzt alte Plörre.
Hast du ein Zusatzmittel in den Tank geschüttet zum Einmotten und damit die Einspritzdüsen geschützt sind beim Überwintern? Nein? Na siehste.. :wink:

MPLA1987
13.03.2009, 11:38
ok werde nacher noch nen paar additive in den tank packn^^