PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR mit D2 Fahrwerk



_ITRDRIVER_
03.03.2009, 16:17
hallo zusammen...

ich suche leute die einen integra fahren und ein d2 fahrwerk drin haben...
oder halt leute die ahnung vom itr mit d2 haben! wollte mal fragen wie viel ich die feder vorspannen muss? danke für eure hilfe!!!

gruß Nico

feiny
03.03.2009, 16:57
5-10mm kann dir aber morgen genaueres sagen, da bin ich an nem Teg dran:bussi:

Ahmet
03.03.2009, 21:59
hey nico?

wie weit bist du mit deinem Fahrwerk kannst mal ein paar Bilder reinsetzen?auch wie tief du hast?und so weiter...


Lg

_ITRDRIVER_
03.03.2009, 22:28
5-10mm kann dir aber morgen genaueres sagen, da bin ich an nem Teg dran:bussi:

das hast du mir am anfang auch gesagt... aber leider haut das nicht hin... hab dir doch geschrieben das mein fahrwerk probleme macht... das es knallt... als wenn die stoßdämpfer nicht dämpfen würden... :(( hab nen tip bekommen... das die feder mehr gespannt werden muss... so um 1,5cm bei teg... oder hat jemand nen anderen grund?

_ITRDRIVER_
03.03.2009, 22:31
hey nico?

wie weit bist du mit deinem Fahrwerk kannst mal ein paar Bilder reinsetzen?auch wie tief du hast?und so weiter...


Lg

hey ahmet...

ist schon eingebaut... aber ich hab halt dieses problem... mit dem knallen...
bilder kann ich in den nächsten tagen rein machen... wo er ganz tief ist... also ganz runter gedreht... :D

gruß Nico

tox
03.03.2009, 22:52
wie feiny bereits sagte ist er morgen bei mir. Ich weiß nun nicht mehr wie viel Vorspannung ich fahre wobei ich nicht glaube das es mehr wie 15 oder 20mm sind. Poltern, schlagen oder knallen habe ich nicht.

SPY#-2194
03.03.2009, 22:57
Hm, also wenn es knallt kan ndas schon ne "lose" Feder sein. Spann halt nochmal 0,5 oder 1 cm nach! ;-) geht ja nix kaputt von. Aber was mich wundert ist "als wenn die Dämpfer nicht dämpfen würden" Also "schukelt/zittert" es? Wenn de rDämpfer nich arbeiten würde (unterdämpft) wird das arbeiten des Fahrwerkes hecktisch. Die Feder macht quasi was sie will.
Wie ist das Fahrwerk eingestellt? (hart/weich)

richi
03.03.2009, 23:16
mal generell die frage. wann scheppert WAS?

scheppert etwas beim einfedern? scheppert etwas beim ausfedern? in den kurven?

wippt das fahrwerk nach beim einfedern? dämpft es nicht, oder geht es sofort auf block wenn der wagen einfedern möchte?

eine bessere schilderung deines problems würde evtl etwas mehr helfen. egal ob ITR oder nicht, das fahrwerk funktioniert im grundprinzip in jedem fahrzeug GLEICH...

gruß, richi

SPY#-2194
03.03.2009, 23:18
Danke richi...^^

ich hab mich grad im ICQ kurz abreagiert! :tongue: :D

_ITRDRIVER_
04.03.2009, 19:39
mal generell die frage. wann scheppert WAS?

scheppert etwas beim einfedern? scheppert etwas beim ausfedern? in den kurven?

wippt das fahrwerk nach beim einfedern? dämpft es nicht, oder geht es sofort auf block wenn der wagen einfedern möchte?

eine bessere schilderung deines problems würde evtl etwas mehr helfen. egal ob ITR oder nicht, das fahrwerk funktioniert im grundprinzip in jedem fahrzeug GLEICH...

gruß, richi

scheppert etwas beim einfedern? JA! scheppert etwas beim ausfedern? eher nicht! in den kurven? hat nix damit zu tun... also nur bei boden wellen oder sowas... bei ebener strasse fährt er völlig okay...

geht es sofort auf block wenn der wagen einfedern möchte? weiß nicht genau was du damit meinst...

es ist halt nur das problem bei straßen unebenheiten... huckel oder etwas tiefere gulli deckel und sowas... beim einfedern... ich hab ja schon bissel die feder mehr gespannt.. hat sich auch glaub ich etwas verbessert.. aber bei krassen huckel oder bei höhere geschwindigkeit knallt es immer noch... :((

danke schonmal an alle!!! :bussi:

deleted_user
04.03.2009, 20:08
@GhostRider
Mein erster Eindruck nach deinem letzten Post war: "Ohhhjeeeee..."
Wenn ich solche Sätze lese wie: ".. hat sich auch glaub ich etwas verbessert.." werde ich nur noch skeptischer.
Entweder es IST besser geworden oder es IST NICHT besser geworden.

Tu dir einen Gefallen und lass jemand ans Auto, der wenigstens weiß was "auf Block gehen" bedeutet.

_ITRDRIVER_
04.03.2009, 20:11
ich schleich ja nur noch durch die strassen.. deswegen kann ichs nicht genau sagen... ich möchte nur ungern das dadurch etwas kaputt geht!!!!

richi
04.03.2009, 20:15
geht es sofort auf block wenn der wagen einfedern möchte? weiß nicht genau was du damit meinst...

aber bei krassen huckel oder bei höhere geschwindigkeit knallt es immer noch... :((



das meinte ich damit... ich denke mal du hast die dämpfung einfach zu weit zugedreht.
folglich kann die feder die stöße nicht aufnehmen und die dämpfungsventile blockieren bei schnellen belastungen die kolbenstange - von daher kommt das poltern!
ein weiteres problem sind dann auch schnell aufeinanderfolgende bodenwellen. das fahrwerk 'sackt' immer weiter ein, weil die kolbenstange nicht schnell genug wieder ausfahren kann.

ich würd sagen, versuchs mal mit weicherer dämpfung :wink:

_ITRDRIVER_
04.03.2009, 20:18
leider falsch... er ist ziemlich neutral eingestellt... hat also nichts mit der härte zu tun! :wink:

deleted_user
04.03.2009, 20:20
Hab zwar keinen ITR aber auch ein D2 Fahrwerk.
Ich frage mich was soll denn da kaputt gehen!? Wenn das Fahrwerk ordentlich eingebaut wurde, du nicht auf 1,5mm Bodenfreiheit runtergeschraubt hast und gleichzeitig maximale Härte eingestellt hast, muss das Fahrwerk einfach funktionieren. Wenn etwas klappert etc. ist entweder was loose oder das Fahrwerk hat einen sonstigen Mangel.

_ITRDRIVER_
04.03.2009, 20:22
und was ist mit der feder vorspannung???

deleted_user
04.03.2009, 20:25
und was ist mit der feder vorspannung???

Was soll denn damit sein? Wieviel mm haste denn eingestellt?

richi
04.03.2009, 20:28
ich weiß nicht... was meinst du mit ziemlich neutral? 10 klicks offen? 15? mach doch mal genauere angaben.

1,5cm empfinde ich auch als viel zuviel vorspannung. das fahrwerk dürfte wohl bei dieser vorspannung beim ablassen kaum noch einfedern. d.h. du hast null negativfederweg!
vorspannung auf MAX 10mm. meine meinung

_ITRDRIVER_
04.03.2009, 20:40
also am anfang hatte ich vorne auf 4 klicks auf hart und hinten auf 0 klicks...

und jetzt hab ich den bissel härter...

_ITRDRIVER_
04.03.2009, 20:42
aso... also jetzt hab ich 1,3cm federvorspannung

deleted_user
04.03.2009, 20:43
also am anfang hatte ich vorne auf 4 klicks auf hart und hinten auf 0 klicks...
und jetzt hab ich den bissel härter...

Zu den Klicks sag ich mal nix... bin sicher Feiny wird das an meiner Stelle tun.

Wieviel Vorspannung hast denn nun!?


aso... also jetzt hab ich 1,3cm federvorspannung

Vorne und hinten gleich!?

richi
04.03.2009, 20:47
du meinst also vorne ganz links rum (gegen uhrzeigersinn) und dann wieder 4 klicks nach rechts? und hinten ganz links rum?

ich weis, ich hab nur einen EE. aber generell würde ich beim teg vorne ganz links rum (also dämpfung ganz auf) und dann wieder 15 klicks zu machen.
und hinten das gleiche, aber nur ca. 8 klicks wieder zu...
und wie gesagt, die vorspannung auf 5-10mm. mehr absolut nicht

_ITRDRIVER_
04.03.2009, 20:47
was ist denn daran falsch...? soll er härter sein? leigt doch an meinem geschmack wie ich den einstell oder nicht??? natürlich ist er vorne und hinten nicht gleich.... hinten hab ich 8mm

_ITRDRIVER_
04.03.2009, 20:50
du meinst also vorne ganz links rum (gegen uhrzeigersinn) und dann wieder 4 klicks nach rechts? und hinten ganz links rum?

ich weis, ich hab nur einen EE. aber generell würde ich beim teg vorne ganz links rum (also dämpfung ganz auf) und dann wieder 15 klicks zu machen.
und hinten das gleiche, aber nur ca. 8 klicks wieder zu...
und wie gesagt, die vorspannung auf 5-10mm. mehr absolut nicht

hehe nein!!! gayfight also ich hab auf ganz weich gehabt.. und dann hatte ich 20 klicks vorne und 16klicks hinten :wink: und jetzt hab ich 28klicks vorne und 22 klicks hinten

feiny
04.03.2009, 20:59
Ich sehe du bist in bester Gesellschaft.... ich habe dir schon die Checkliste für die Problemfälle geschickt, aber du hast gemeint die Sprache taugt nicht so :D

Ich Poste das jetzt mal hierher.. vielleicht bruachts der eine oder andere auch. Und dabei gibt es dann auch eine Technisch leicht verständliche "Übersetzung" im laufe des Gesprächs hier. Grundsätzlich sei gesagt - diese Checkliste FUNKTIONIERT in 99,9% der Fälle!! Es bringt weder Denjeningen der Probleme hat noch uns was wenn man aus Lustmangel sagt "ich habs Probiert - hat nix gebracht" ohne es versucht zu haben... ich weiss es ist eine scheiss Arbeit Dämpfer ein und wieder auszubauen aber nur so bekommt man ein Ergebnis wenn es denn tatsächlich ein Problem gibt!:-)

Darüber hinaus hat D2 jetzt seine Garantie auf 1,5 Jahre sogar erhöht.. also wenn was kaputt ist.. und selbst danach noch.. sind wir die letzten die nicht versuchen da die für uns grösstmögliche Kulanz walten zu lassen! :wink:

Nur sollte man uns auch entsprechend "helfen" und mit uns zusammenarbeiten und auch das ganze umsetzen was wir vorschlagen, dann klappt alles wunderbar:bussi:


Troubleshooting

1) Once shock leaking is founded, it can be replaced for warranty from the place where you purchase the kit once the warranty is proved. (Slight amount of oil may be present on top cap of the shock, this is not shock leaking.)

2) When the vehicle is in standstill, there is type of sound like ‘DONG ~ DONG ~ DONG’ while you are turning the steering wheel, please check iff plastic bearing or metal rings are all defective, greasing these parts can fix the problem.

3) Sequent noise sound like ‘KO ~ KO ~ KO’ happens during going over the bumpiness on roads/ streets, check the followings:
a. if pillow ball is defective (check if the pillowball has clearance all around, the pillow is not defective if the pillow ball can be rotated vertically. If the pillow ball moves up and down, then pillow ball is defective. )
b. if the lock bracket for lower mount is tightened (please refer to the manual instruction supplied with the kit which says that use a hammer or a screwdriver to tighten the lock bracket)
Note: the supplied adjustment wrenches for ride height adjustment can not be used to tighten the lock bracket.

4) When car is at high speed going though the bumps, a huge hitting sound creates, please check the followings:
a. if the spring seat snug the spring when the car is jacked up, if not, this will cause the shock to bottom out.
b. if the spring is compressed by the spring seat, if so, this will cause the shock the way too be stiff.
c. if fitting of spring is proper ,and shock noise results from the bottom-out of the shock or pillow ball. (Remove the dust boots from the insert, and tie a strip around the piston rod then get the vehicle driven for a while. Afterwards, jack up the vehicle, you can see if the shock bottoms out or not from the position where the strip is located, if so, put the dust booths back on (dust boots are able to protect the strut from bottoming out; however, if this happens frequently, than changing to stiffer spring rate is recommended.)


How to distinguish what part of shock absorbers to create noise:

Vehicle at low speed and has sequent ‘KO~KO~KO noise sound:
5) When noise comes out from left-hand shock, please exchange the right-hand shock for left-hand one, afterwards, if the sound keeps coming out from the left side, it means the shock do not have any problem with itself or create any shock noise. In this case, examine all components/ parts of the vehicle completely, the sound may come out from the worn parts of the car.

6) After exchanging the right-hand and left-hand shocks, if noise sound comes from right-hand, it means that the shock is defective. Please check the followings:
a. exchanging the right-hand of pillow ball for the left side, if the place where the noise sound comes out originally has changed to the opposite, then it means the pillow ball is defective. (The pillowball does not cover any warranty; however, if you have just fitted our products to your vehicle for 1 or 2 months, our dealer will still replace the defective pillow ball for you).
b. Exchanging the right-hand of strut for the left one, if the place where the sound comes out originally has changed to the opposite, then this means the strut is defective, please replace it immediately. (Make sure the lower lock bracket for lower mount needs to be tightened to prevent any erroneous examination of what the real problem is.)

richi
04.03.2009, 21:03
hehe nein!!! gayfight also ich hab auf ganz weich gehabt.. und dann hatte ich 20 klicks vorne und 16klicks hinten :wink: und jetzt hab ich 28klicks vorne und 22 klicks hinten

http://img227.imageshack.us/img227/6001/dsc5644wl2.jpg


ich glaub wir reden aneinander vorbei... rechts steht L für Low damping, das heist wenn ich die rändel gegen den uhrzeigersinn drehe, wird die dämpfung weicher bzw. 'weniger'.
den umkehrschluss muss ich wohl nicht erklären...

somit lese ich das so, dass du deine dämpfung ganz zu hattest - was nicht so toll für die ventile ist.

SPY#-2194
04.03.2009, 22:29
Man und deswegen fragte ich GLEICH nach deinen Einstellungen. :roll: Damit hätten wir und eine Seite Palaver gespart!

EjB16
05.03.2009, 10:38
ich glaub wir reden aneinander vorbei... rechts steht L für Low damping, das heist wenn ich die rändel gegen den uhrzeigersinn drehe, wird die dämpfung weicher bzw. 'weniger'.
den umkehrschluss muss ich wohl nicht erklären...

somit lese ich das so, dass du deine dämpfung ganz zu hattest - was nicht so toll für die ventile ist.

ich glaube er meint das so das er die dämpfer einmal komplett auf hart gestellt dann hat er
16 klicks auf low gemacht damit die dämpfer so zusagen auf 0 stehen und dann hat er 4 klicks vorne auf hart gemacht und hinten hat auf neutral gelassen
stimmt das nico so meins du das doch oder??

kann es vllt damit auch zusammen hängen das das fahrwerk komplett runter geschraubt hat ich glaube das er nur noch 1 cm restgewinde hat ich kann mich auch irren

Gruß Dominik

_ITRDRIVER_
05.03.2009, 14:28
mahlzeit... man leute is das so schwer zu verstehn? so wie es der ejb16 erklärt hat stimmts...:wink: und NEIN.... ich bin nicht so gefahren.. als er aus war und stand... hab ich halt nur einmal auf ganz weich gedreht... dann 16klicks damit ich auf 0 steh.. und dann 4klicks auf hart... und jetzt bin ich... von 0 aus, vorne 12 klicks auf hart... hm.. das ist doch 36 fach verstellbar ne? warum hab ich 16 klicks bis zur mitte gemacht ich trottel?!:D gayfight

richi
05.03.2009, 14:46
aha. ihr denkt also die gesamtzahl der klicks/2 ist die nullstellung? so ist es aber nunmal nicht! es hald zu schwer zu verstehen :roll:
hab ganz zufälligerweise einen einzelnen D2 dämpfer rumliegen, und hab's grad extra für dich ausprobiert.... :wink:
woher habt ihr das eigentlich, dass 36/2 die neutralstellung is?

_ITRDRIVER_
05.03.2009, 14:48
echt nicht??? und wie isses dann? sehr nett von dir das du das mal abgecheckt hast :D öhm.. habs von nem kumpel...

also ich wollt jetzt gleich wieder umstellen.. also sag an.. wie soll ichs machen da mit der einstellung? ich probier einfach mal so aus wie du sagst.. federvorspannung mach ich mal so auf 7mm und hinten??

EjB16
05.03.2009, 15:07
das würde mich aber jetzt auch mal interessieren wie das läuft mit der einstellung der klicks

_ITRDRIVER_
05.03.2009, 15:20
er is wohl nicht mehr on...:((

richi
05.03.2009, 19:23
vorspannung vorne auf 7-10mm. hinten auf 5-6mm.
dämpfung vorne auf 15 klicks (ausgehend von ganz wenig dämfung - also bis anschlag in drehrichtung gegenuhrzeigersinn).
und hinten auf 10 klicks, nach dem selben verfahren.

das wäre das startsetup mit dem ich bei einem FF wagen wie dem ITR anfangen würde...

gruß, richi

_ITRDRIVER_
05.03.2009, 20:11
hm... so in etwa hatte ich ja ganz am anfang schon... :(( is echt zum kotzen langsam... es macht überhaupt garkeinen spass mehr rum zu fahren...:kotz:

R#2680
07.03.2009, 07:53
hm... so in etwa hatte ich ja ganz am anfang schon... :(( is echt zum kotzen langsam... es macht überhaupt garkeinen spass mehr rum zu fahren...:kotz:


wenn du dir die ratschläge auch mal zu herzen genommen hast kann es doch nicht sein dass das fahrwerk so schlecht ist!
hat doch alle einstellungsmöglichkeiten das teil!
da stimmt doch dann was nicht!
was hattest du denn vorher drin?OEM,oder auch schon ein Sportfahrwerk?

_ITRDRIVER_
07.03.2009, 12:56
vorher hatte ich oem mit eibach federn... (was ich auch übrigens verkaufe) :D
ich werd heute mal alles ausprobieren... es kann auch sein das er zu tief ist und dadurch der reifen immer am rad kasten knallt... naja muss mal schauen...

R#2680
07.03.2009, 14:15
vorher hatte ich oem mit eibach federn... (was ich auch übrigens verkaufe) :D
ich werd heute mal alles ausprobieren... es kann auch sein das er zu tief ist und dadurch der reifen immer am rad kasten knallt... naja muss mal schauen...


mach doch mal ein bild von der fahrzeughöhe

EjB16
07.03.2009, 14:24
ich antworten mal für ihn:D also vorne kein restgewinde und hinten vllt 0,7 aber vllt auch 1 cm wir haben bei einbau das fahrwerk komplett runter geschraubt
also es ist sehr tief aso und er hat noch die serien itr 15 zöller

Gruß Dominik

deleted_user
07.03.2009, 14:25
... es kann auch sein das er zu tief ist und dadurch der reifen immer am rad kasten knallt...

Du meinst das "knallen" das man eigentlich "schleifen" nennt!? Find auch gut dass du "es kann sein" schreibst! Schleifen hinterläßt ziemlich eindeutige Spuren, am Reifen UND am Innenkotflügel.

@Dominik
Das sagt eigentlich schon ALLES!

EjB16
07.03.2009, 14:29
ich denke auch das es einfach zu tief ist und nein es ist kein schleifen es knallt so als wenn man durch ein fettes tiefes schlagloch fährt nur das das bei ihm schon bei kleinen schlaglöchern oder huckeln ist

Gruß Dominik

_ITRDRIVER_
07.03.2009, 14:54
jap genau so... es knallt!!! aber... ich hab auch innen schon spuren vom schleifen... hab ich grad gesehn... also.. ich hof mal das es wirklich an der höhe liegt... ich werd danach auch bilder machen... :wink:

R#2680
07.03.2009, 15:25
rotzetief sieht zwar gut aus,zum schnell fahren ist das aber nichts!
fahr mal über ne grube und schau dir mal die "wege" die der querlenker und die auspuffanlage noch hat an!nicht das der da irgendwo aufsetzte und dann knallt!
hatte meinen auch mal zu tief zum fahren,da hatte aber nichts geknallt,
nur bei vollem einschlag hats geschliffen.klar wenn da bodenwellen dazu kommen kanns sicher auch mal knallen

_ITRDRIVER_
08.03.2009, 11:19
sooo es lag wohl daran das er zu tief war... :kotz:

sorry an alle das ich hier falschen alarm ausgelöst hab... :((
hab den jetzt nen cm hoch geschraubt... jetzt is alles im grünen... auch bei boden wellen... :D aber jetzt isser mir optisch wieder nen tacken zu hoch.. ich werd mal nächste woche bilder machen wenn er "sauber" ist... :D:D

feiny
08.03.2009, 11:23
Oh man... wenn wir uns mal irgendwo Treffen müssen wir mal ein ernstes Wörtchen miteinander Reden :tongue: :D: bussi: schön das alles gut ist, jetzt kanns ja in die Saison gehen :up:

_ITRDRIVER_
08.03.2009, 11:30
:((:((:((:((:cry: jaaaa sooorry :bussi:

klar jetzt kanns los gehn... :D sachmal feiny... gibs denn nun dafür ein gutachten?

feiny
11.03.2009, 18:07
:((:((:((:((:cry: jaaaa sooorry :bussi:

klar jetzt kanns los gehn... :D sachmal feiny... gibs denn nun dafür ein gutachten?

Ja es gibt ein Gutachten... aber... wenn mir noch ein einziger sagt das die D2 Fahrwerke nicht Tief genug gehen dann EXPLODIERE ich!! :kotz::x

Heute haben wir nochmal den Teg auf Maximal mass geprüft... allso alles was geht... ich hatte noch rund 10mm Restgewinde und wir hatten schon nur noch 47cm Lichtaustritskante :roll::down: das in DE mindestens 50cm vorgeschrieben sind muss ich jawohl nicht erwähnen oder??

Ganz zu schweigen davon das man mit den verbauten 7x16"er keinen Meter mehr fahren konnte weil alles schon geschliffen hat vorne!!!

Also wenn noch ein einziger behauptet das ihm die Tieferlegung nicht ausreicht dann Flippe ich aus! gayfight

Wenn ich dann das hier lese ->

also vorne kein restgewinde und hinten vllt 0,7 aber vllt auch 1 cm wir haben bei einbau das fahrwerk komplett runter geschraubt
also es ist sehr tief

Dann heisst das das du sogar noch Tiefer unterwegs warst als ich Heute das ding nur mal zum Testen bei der Prüfung runtergelassen habe, und da wundert ihr euch das alles schleift und nur noch schläge tut?????

Sorry aber das kann nur ein Scherz sein :((

Lady_Killer
11.03.2009, 19:34
haste mal bilder von dem teg??
der war bestimmt nicht tief :-P hehe

feiny
11.03.2009, 19:38
haste mal bilder von dem teg??
der war bestimmt nicht tief :-P hehe

wahrscheinlich.... :tongue:

http://s10b.directupload.net/images/090311/uosgexxd.jpg (http://www.directupload.net)

Lady_Killer
11.03.2009, 19:53
also das is fürn alltag ok!
schleifen auch beim geradeausfahren?

Alf
11.03.2009, 19:54
Schaut etwa so aus wie bei meinem KW2. Also "unfahrbar tief" sieht anders aus. Trotzdem reicht das locker aus.

Die Lichtaustrittskante ist doch Serie schon total niedrig?!?

feiny
11.03.2009, 20:28
Die Lichtaustrittskante ist doch Serie schon total niedrig?!?

Das interessiert aber keinen Prüfer.. den interessieren nur ZAHLEN und FAKTEN :| so wie er jetzt auf dem Bild zu sehen ist hat er 47cm lichtasutritskante - also schon mal 3cm zu tief für ->



fürn Alltag OK

und das ist alles andere als fahrbar wenn alles im radkasten schleift bei dem kleinsten radeinschlag :roll:

Fürn Alltag OK wären 50cm.. das wäre dann auch Legal... also Fakt ist das ich mich heute endlich mal selbst davon überzeugen konnte das man es auf jeden fall weiter runter drehen kann als es überhaupt Legal möglich ist am Teg :-)

Und bei der Tiefe so wie er jetzt da steht ist ein fahren nicht möglich... ausser gerade aus... selbst beim Wenden auf einem Topfebenen Parkplatz hat es übelst in den Radkästen rausgescheuert :kotz::kotz:

Also ich weiss ja nicht aber mir würde mein Auto da Leid tun :-/

Lady_Killer
11.03.2009, 20:38
wo genau hat er den geschliffen? laut dem bild hat er keine innenkoti mehr oder?

feiny
11.03.2009, 20:40
Ja merkst was... :D selbst ohne den Innekotflügel hat der noch geschliffen... und hier will man mir erzählen das es fahrbar ist mit der Tiefe :roll: :tongue:

Alf
11.03.2009, 20:42
Naja, bei mir ist es aber LEGAL so abgenommen wurden mit der aktuellen Tiefe und da hat nix geschliffen. Und der TÜVer hat gemeint so im Vorbeilaufen, das das Fahrzeug sowieso ne Sonderstellung wegen Kennzeichenhöhe und Scheinwerferaustrittskante hat... das konnte er wohl dem Pc entnehmen.

Letztendlich meinte ich mit "unfahrbar" eigentlich eher sowas wie der Linke:

http://img.photobucket.com/albums/v390/tngay510/MarkUploadedTheseThings/SYTFU_MTR_Sample_050507.jpg

_ITRDRIVER_
11.03.2009, 22:04
hehe als ich von den grünen männern angehalten wurde.. habne die extra gemessen... 45 cm austrittskante... bevor mich hier jetzt alle anscheissen... muss ich dazu sagen das ich auch mit den serien 15" itr's unterwegs bin und dazu noch 50er querschnitt reifen... :D deswegen war meiner wohl so tief... gayfight

SPY#-2194
11.03.2009, 22:06
Wie Alf schon sagte ist der Teg serie schon mit Ausnahme unterwegs, was Kennzeichen und Licht betrifft!

_ITRDRIVER_
11.03.2009, 22:08
ist ja voll fürn popo... das wusste ich garnicht :((

feiny
11.03.2009, 22:19
Wie Alf schon sagte ist der Teg serie schon mit Ausnahme unterwegs, was Kennzeichen und Licht betrifft!

Gibts das irgendwo schriftlich? ich hätt mich heut schon fast mit den Prüfer Duelliert deswegen gayfight

Ich bin nämlich der Meinung das der Karren von haus aus schon so grenzwertig tief ist.. aber ich konnts nur leider net beweisen weil kein OEM Fahrwerk da war...

_ITRDRIVER_
11.03.2009, 22:21
haaaaaaaaalllooooo... sachmal... übersiehst du mich immer oder was los? :-)

SPY#-2194
11.03.2009, 22:25
Gibts das irgendwo schriftlich? ich hätt mich heut schon fast mit den Prüfer Duelliert deswegen gayfight

Ich bin nämlich der Meinung das der Karren von haus aus schon so grenzwertig tief ist.. aber ich konnts nur leider net beweisen weil kein OEM Fahrwerk da war...

Hm, also da es bei der Europäischen Typisierung festgestellt wurde. Dein Tüv/Dekramann nimmt die KBA Nummer und sucht sich die Akte raus!? Ansonsten Honda fragen. ;-)

panda
11.03.2009, 22:25
Feiny, ist der Testwagen tiefer als der hier?

http://img530.imageshack.us/img530/5339/dsc6vcx726ut7.jpg

feiny
11.03.2009, 22:25
Immer geschmeidig bleiben :bussi: Ich schick dir morgen mal eine Detailierte Mail dazu.

gruß Feiny




haaaaaaaaalllooooo... sachmal... übersiehst du mich immer oder was los? :-)

@panda
also ich würde sagen Neee... das sollte in etwa die tiefe gewesen sein soweit man erkenne kann... ganz grob jetzt!

panda
11.03.2009, 22:34
Okee, dann behaupte ich, dass die Felgen (ET) am Testwagen einfach unpassend sind für so eine Tieferlegung. Der oben ist mein alter ITR und ich hatte null Probleme damit :-)

_ITRDRIVER_
11.03.2009, 22:41
Immer geschmeidig bleiben :bussi: Ich schick dir morgen mal eine Detailierte Mail dazu.

gruß Feiny

alles klar... :-)

hm.. meint ihr meiner war tiefer? gayfight

http://s11b.directupload.net/images/090311/temp/ibpkkv72.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1730/ibpkkv72_jpg.htm)
http://s10.directupload.net/images/090311/temp/29dn5mwx.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1730/29dn5mwx_jpg.htm)
http://s10.directupload.net/images/090311/temp/wff9evgu.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1730/wff9evgu_jpg.htm)

das war der tag nach dem einbau... danach hat sich das fw vorne noch etwas gesetzt... naja... jetzt isser ja höher... :D

SPY#-2194
11.03.2009, 22:46
ALTER! Wasch den mal! ^^

_ITRDRIVER_
12.03.2009, 13:40
ruhe da!!! :D ich sach doch.. das war direkt der tag nach dem einbau...
meinse der sieht immer so aus??? :roll: :D

SPY#-2194
12.03.2009, 13:46
ruhe da!!! :D ich sach doch.. das war direkt der tag nach dem einbau...
meinse der sieht immer so aus??? :roll: :D


"Wie der Herr, so's Gscherr!"

_ITRDRIVER_
12.03.2009, 14:10
picko bello also... :D

Fake.R
12.03.2009, 16:17
Ist das nen TypeR Spezial oder warum hat der rote scheiben :???:

Wieviel Vorspannung hast du jetzt immer noch dieses Schalgen?

Hatte ja auch überlegt nen D2 für den EK zu kaufen aber das ja vorbei nun:(, brauch da paar infos vielleicht kommt nen ITR als nächstes

_ITRDRIVER_
12.03.2009, 17:06
Ist das nen TypeR Spezial oder warum hat der rote scheiben :???:

scherzkeks!!! :tongue: die folie is noch vom vorbesitzer drin... hab mich da noch nicht mit auseinander gesetzt!!! :D aber die kommt auf jeden fall ab.. endweder lass ich die scheiben dann so... oder ich mach schwarze folie dran.. mal gucken...


Wieviel Vorspannung hast du jetzt immer noch dieses Schalgen?

Hatte ja auch überlegt nen D2 für den EK zu kaufen aber das ja vorbei nun:(, brauch da paar infos vielleicht kommt nen ITR als nächstes


hm.. kann ich nicht genau sagen... ich denke mal so 10mm... aber es lag ja nicht daran.. sondern an der höhe... schlagen ist weg...

R#2680
12.03.2009, 17:34
Okee, dann behaupte ich, dass die Felgen (ET) am Testwagen einfach unpassend sind für so eine Tieferlegung. Der oben ist mein alter ITR und ich hatte null Probleme damit :-)

wie waren denn deine daten bei der rad- reifenkombi?

panda
12.03.2009, 20:57
wie waren denn deine daten bei der rad- reifenkombi?

16x7, ET42, 205/45

deleted_user
12.03.2009, 21:18
hm.. kann ich nicht genau sagen... ich denke mal so 10mm...

Kann man sowas denn nicht genau messen? :-?

_ITRDRIVER_
13.03.2009, 16:13
doch klar... aber ich hab jetzt kein bock die federn wieder so weit zurück zu drehn bis sie nicht mehr gespannt sind... und von da dann wieder spannen... ich hatte mal 1,3 oder 1,4 cm... dann hab ich bissel weniger gemacht... also ich denke mal so 1cm müssten das jetzt "ungefähr sein"