PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho mit LED's...



Renner
26.02.2005, 13:27
sicherlich schon x-mal hier diskutiert... aber ich frage trotzdem!

Seit einiger Zeit gibt es LED's inkl. Widerstand zusammen in verschiedenen Sockeln. (z.B. LED 2Watt, B8;5D).

Nun hab ich im WWW jene LED's mit verschiedenen Sockel-Größen für Tachos.


Tja, und welche braucht ein Civic BJ '99 (3d) ???

Die ganze Sache wäre ja mit passenden Sockeln denkbar einfach, Glühlampe raus, LED mit richtigen Abstrahlwinkel und Helligkeit rein!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

wesley
26.02.2005, 15:51
mach das nicht, sieht immer scheisse aus. im ebay bekommt man von pk-tuning richtig geile plasma tachos - sieht aufjedenfall besser aus

Renner
28.02.2005, 09:12
mh...

auch wenn man extrem helle leds nimmt???

Holly
28.02.2005, 09:26
guck mal www.tuningguidez.de

unter guidez und dann interieur-tacho blau

vielleicht steht was drin,das dir weiter hilft.

Renner
28.02.2005, 12:48
auf dieser Seite war ich schon schauen - zwar ne ganz brauchbare Anleitung, jedoch benutzt man dort noch LED's ohne Sockel, und das heißt Löten - so einen Aufwand möchte ich nicht erst betreiben. :x

wesley
01.03.2005, 15:16
um nen gleichmäsigen tacho zu bekommen muss man mindestens 30 leds einbauen. alles anderre sieht scheisse aus. ich werde bald meine heizungselemente umbauen aber nicht mit leds wie es alle machen, sondern mit plasma matten, die extrem gleichmäsig leuchten

Coupe Freak
01.03.2005, 15:32
Also ich habe LED in Armaturen brett und dat leuchtet perfeckt,ich musste nichts löten oder so was die habe ich schon im Essen Motor Show so gekauft-originale raus die rein und fertig 8) :P
Und der kollege hat die gleichen LED nur für Tacho und die leuchten auch super :lol: