PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf... Doch wieder nen Luden?!



LordDark
03.03.2009, 23:38
Hallo zusammen,

da ich ziemliche Probleme mit meinem Rex habe und nicht die kohle mal eben fix alles zu machen steht evtl wieder mal ein Neukauf an. Um den Rex in die Garage zu verfrachten und neu aufzubauen.
Wenn man dabei nen fahrbaren Untersatz hat spielt es nämlich keine Rolle ob man n bissel länger dafür brauch... Ihr versteht schon...

Nu bin ich vor Jahren beim kauf eines Lude mal ordentlich auf die Fresse gefallen drum frag ich vorher mal nach.

Ich interessier mich generell für nen BA4 und hab beim stöbern den hier entdeckt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzd3ktda2shy

Was haltet ihr von dem, auf was sollte ich achten wenn ich ihn mir anschaue und kennt den evtl einer von euch?

Ich wäre euch unglaublich dankbar wenn mir da jemand nen rat geben könnte.
Die Geschichte ob ich nen Auto brauch oder nicht wird sich vermutlich nächstes WE entscheiden.

Danke im Voraus

Grüße
Jerry

Prelude_BB3
04.03.2009, 06:27
Also laut der Anzeige ist das ja fast nen Neuwagen :D

Wo jetzt die speziellen Schwachstellen der 3. Generation liegen, kann ich dir leider nicht sagen, ... aber ich könnte dir meine zwei Augen bei einer genaueren Fahrzeugbesichtigung zur Verfügung stellen ;-) Denke mal, dass die Schwachstellen im grossen und ganzen generationsunabhängig sind, d.h. Radläufe und A-Säule auf Rost inspizieren, alles andere, was kaputt gehen könnte, scheint ja schon gemacht worden zu sein :D

Christian

LordDark
04.03.2009, 09:01
Also laut der Anzeige ist das ja fast nen Neuwagen :D

Wo jetzt die speziellen Schwachstellen der 3. Generation liegen, kann ich dir leider nicht sagen, ... aber ich könnte dir meine zwei Augen bei einer genaueren Fahrzeugbesichtigung zur Verfügung stellen ;-) Denke mal, dass die Schwachstellen im grossen und ganzen generationsunabhängig sind, d.h. Radläufe und A-Säule auf Rost inspizieren, alles andere, was kaputt gehen könnte, scheint ja schon gemacht worden zu sein :D

Christian

Ja, irgendwie klingt der ganz gut... aber papier ist geduldig und webseiten sind noch geduldiger *lach*

Wäre echt genial wenn du mir beim Anschauen deine Augen zur Verfügung stellen könntest, weil beim Luden kenn ich mich nicht so osnderlich aus *schäm*

Grüße
Jerry

Prelude_BB3
04.03.2009, 09:58
Wo steht der denn?
Sind ja quasi Nachbarn, ... und arbeite tagtäglich in Hagen ;-)

Christian

LordDark
04.03.2009, 10:36
Wo steht der denn?
Sind ja quasi Nachbarn, ... und arbeite tagtäglich in Hagen ;-)

Christian

Der steht in Duisburg... Also auch nicht so wahnsinnig weit weg. Mach mal ICQ an ;-)

fischi
04.03.2009, 21:10
Der Beschreibung und den Bildern nach tippe ich so: technisch immer in Ordnung gehalten, mit dem anstehenden Rost wurde es ihm dann aber doch zuviel. Wenn ich das zugekleisterte sehe, dann kannst am ganzen Auto sicher mit 1000 € allein für die Blecharbeiten rechnen. Schweller, Radläufe, Radhäuser, A-Säule, Heckblech...der BA4 ist vom Korrosionsschutz nicht grad Spitzenniveau, aber trotzdem auch nicht schlecht. Wenn er die ganzen Arbeiten mit Rechnungen belegen kann und Du bissel Arbeit und Geld reinstecken willst, dann ist der sicher kein schlechtes Angebot. Viel billiger werden halbwegs gute BA4 sowieso nicht mehr.

LordDark
06.03.2009, 09:18
Der Beschreibung und den Bildern nach tippe ich so: technisch immer in Ordnung gehalten, mit dem anstehenden Rost wurde es ihm dann aber doch zuviel. Wenn ich das zugekleisterte sehe, dann kannst am ganzen Auto sicher mit 1000 € allein für die Blecharbeiten rechnen. Schweller, Radläufe, Radhäuser, A-Säule, Heckblech...der BA4 ist vom Korrosionsschutz nicht grad Spitzenniveau, aber trotzdem auch nicht schlecht. Wenn er die ganzen Arbeiten mit Rechnungen belegen kann und Du bissel Arbeit und Geld reinstecken willst, dann ist der sicher kein schlechtes Angebot. Viel billiger werden halbwegs gute BA4 sowieso nicht mehr.

aber ist nicht gerade Rost etwas was man beim Anschauen des Autos schoen pruefen kann??

fischi
06.03.2009, 16:24
Und wenn er schon mal zugespachtelt und überlackiert wurde? Da mußt Du schon intensiv prüfen.

ba4tom
07.03.2009, 13:04
frage ihn am besten selber
jimi666 (http://www.meinrei.ch/wbb2/profile.php?userid=61) in in meinrei.ch
das ist sein wagen

LordDark
07.03.2009, 18:36
frage ihn am besten selber
jimi666 (http://www.meinrei.ch/wbb2/profile.php?userid=61) in in meinrei.ch
das ist sein wagen



Das so oder so.Aber genauso wie Papier geduldig ist... nech.

Deswegen, anschauen werd ich ihn mir auf alle Fälle näher. Aber ich denke, das ist bei nem Autokauf generell notwendig und normal. Selst wenn alles toll ist kann es ja sein dass er was übersehen hat. Schließlich sind wir alle Menschen und können und von Fehlern nicht freischprechen.