PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsenswap EE-ED Problem



Vtec_RS
04.03.2009, 19:16
hab ja die ED bremse mit achsschenkel in meinen EE implantiert , da hat sich ein problem aufgetan , als ich die antriebswellen (vom ee) angezogen hab ,hat alles blokiert , bzw ich konnte die radnaben nicht mehr drehen , hab ich da irgendwas übersehen , was das teilewechseln angeht ?

dann noch eine zusatzfrage bezüglich spurstangenköpfe , sollten die beim ee links und rechts gleich lang sein ??

deFrezzer
04.03.2009, 19:24
ATW´s vom ED sind doch etwas anders in der länge zum EE ? möglicherweise liegt da das Problem.

Spurstangenköpfe sind links rechts gleich.
Allerdings gibt es da einen Unterschied zwischen EE und ED

Vtec_RS
04.03.2009, 20:21
spurstangenköpfe gleich lang, ist ja interresant hab das ja noch nie so richtig beachtet aber die waren bei meinem ee unterschiedlich lang , aber egal jetzt sind ja eh neue vom ed verbaut

ATW s, hab ich da was falsch mitbekommen oder sind da die aussengelenke vom ED und EE nicht identisch ?

deFrezzer
04.03.2009, 20:52
aussengelenke sind identisch
die innengelenke in den aussenmaßen auch.

aber die welle an sich ist glaube ich unterschiedlich lang

gold-civic
04.03.2009, 23:43
Allerdings gibt es da einen Unterschied zwischen EE und ED

http://www.gold-civic.de/upload/Spurstangenkopf.jpg

DieEasy-EE9
05.03.2009, 13:24
Soweit ichs noch zusammenbekomme ist die Aufnahme fuer das Aussengelenk
an der Innenseite des Aschschenkels beim ED kleiner. Das EE Aussengelenk
kannst mit der grossen Mutter also nicht ganz reinziehen --> Antriebswelle
paar mm zu lang.

Gruss Max

deFrezzer
05.03.2009, 15:11
die aussengelenke sind gleich !

Vtec_RS
05.03.2009, 15:47
habs heute gelöst , das aussengelenk vom ee hat einen ring (gummimetall) dieser hat einen grösseren aussendurchmesser , dieser ring abgezogen und passen tuts
danke für die hilfe

hot wok
05.03.2009, 16:23
jo super, wollst grad sagen. das gleiche passiert auch wenn man ne eg welle in nen concerto bauen will.
muß ein wenig bearbeitet werden das aussengelenk.