PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost entfernen



jimi666
04.03.2009, 23:20
hi
ich hoffe das thema ist hier in der sektion richtig ansonst bitte verschieben


und zwar
wie bekomme ich rost gut entfernt? und nix mit weg schneiden und neu schweisen, meine federn haben einen ansatz an rost und ich möchte es entfernen, gibts da nicht ein zeug wo man die federn eintauchen kann und rost ist weg? oder sowas ähnliches was rost schnell weg macht? danach werden die dinger eh neu lackiert
rostumwandler habe ich mal gehört das es nur den rost "ummantelt" und nicht weiter wirken lässt aber es bleibt "unten drunter" so zu sagen!! wie gesagt habs mal so gelesen, fals es so ist brauch ich etwas was es weg macht und mit sandstrahlen schaffe ich es leider nicht mehr, die federn werden montag verbaut und ich muss die ganze woche arbeiten also brauch ich irgendwas chemisches???!!!!!!

hoffe ihr könnt mir helfen

danke

Tharis
04.03.2009, 23:26
Also ich würde vorschlagen mit der Flex und ner Drahtbürste, je nachdem wie weit vorrangeschritten evtl auch mit einer Fächerscheibe jedoch hätte ich bedenken das du die Feder schwächst.

Es gibt Rostumwandler zB Fertan und andere sachen, Por15?! glaube so heißt das.

jimi666
04.03.2009, 23:54
danke erstmal für schnelle antwort
mit flex will ich nicht ran, lieber irgendwie chemisch
also das mit dem rostumwandler stimmt nicht das es nur den rost umwandelt??

Tharis
05.03.2009, 00:04
Warscheinlich die bessere Entscheidung.

Bevor man das jetzt mit 1000Worten erklärt hier das Prinzip von Rostumwandlern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rostumwandler

Schon selbst öffters mit Fertan gearbeitet und erstaunt gewesen.

jimi666
05.03.2009, 00:10
ok vielen dank für deine hilfe

raceteg
05.03.2009, 15:09
Also ich würde vorschlagen mit der Flex und ner Drahtbürste, je nachdem wie weit vorrangeschritten evtl auch mit einer Fächerscheibe jedoch hätte ich bedenken das du die Feder schwächst.

Es gibt Rostumwandler zB Fertan und andere sachen, Por15?! glaube so heißt das.

FERTAN® ist KEIN Rostumwandler! :wink:

FERTAN® ist ein Konverter oder chemisch besser ein Polimer mit hohem Molekulargewicht :D

eigene Erfahrung: Kann ich bis jetzt sehr empfehlen!!!

strater
05.03.2009, 20:37
An Federn würde ich nicht viel rum machen,wenn die rosten.
Beim EJ9 meiner Frau hat es an der Vorderachse metallisch geklimpert. Also Rad runter und mal nachgesehen. Am unteren Teil der Feder war ein Stück lose auf dem Federteller gelegen. Dieses Teil war eine hälfte der untersten Federwindung. Also neue Federn bei Honda geholt und eingebaut. Die neuen Federn hatten an den Stellen, wo die alte gebrochen war einen kleinen Steifen, ca. 1 mm breit und 3 mm lang, ohne Lack. Ich vermute dort war die Feder aufgehängt beim lackieren. Ich beobachte jetzt dieStelle immer wieder um zu sehen, ob esan den neuen Federn andieser Stelle wieder rostet.
Wie schon gesagt, ich würde da neue Federn besorgen.

integra1712
09.03.2009, 11:37
hi!! ist wars. schon zu spät, aber ich hätte sie einfach zum pulvern weggebracht!! sandstrahlen und neu pulvern lassen die meisten tieferlegungsfedern sind ja eh gepulvert!! aber würd die nummer mit panzertape abkleben weil die brauchst ja (wenn es sich um tieferlegungsfedern handelt)!! :wink: gruß chris