PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauner Dobermannrüde vollkupiert



gecko23
05.03.2009, 10:20
Hey leider muss ich meinen Dobermannrüden verkaufen.
Er ist jetzt ca. 16 Wochen alt, also noch relativ jung.
Er ist braun und vollkupiert.
Der Hund ist geimpft, entwurmt und besitz einen Chip.
Grund, warum ich ihn abgeben muss: Dobermänner sind sehr temperamentvoll, leider habe ich nicht genug Zeit und mein Vater kommt einfach mit dem Hund nicht klar.
Ich bin ca. 1000 km gefahren um mir son Hund zu holen, vondaher soll er auch nur in aller beste Hände mit einem großen Grundstück.

Preis: 500 Euro

P.S. Korb, Futter und Spielzeug kriegt ihr dazu.

http://www.maxrev.de/album_mod/upload/0f78e1b3583663217e7469d1cb2965f9.jpg


http://www.maxrev.de/album_mod/upload/4254d7e84201961d635c59106e373544.jpg

Sollo
05.03.2009, 10:45
Scheisse... ist das ein schöner Hund!
Bitte mal mehr Bilder im hellen machen!

Hätte ich die Zeit und das Grundstück wäre der sofort meiner :((

Ich hoffe der bekommt ein schönes neues zu Hause.

____________________________

Einmalige Gelegenheit für del Sol Fahrer!!! (klick mich) (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=120971)

gecko23
05.03.2009, 10:52
Ja Dobermänner sind geile Hunde, aber die brauchen verdammt viel Zeit.
Andere Fotos werde ich bald machen.

El^Padre
05.03.2009, 18:01
sehr schönr wau wau...hatte ja selber einen ...10 jahre lang..


aber WTF..wie kann man sich nen hund kaufen, dann noch so nen großen und nach so kurzer zeit wieder weggeben, weil man oh hoppala auf einmal merkt das der ja krass viel zeit braucht, v.a. wenn er klein ist und grad eben in der prägephase steckt....

hoff. kommt er in "bessere" hände, die von anfang an wissen wieviel zeit, liebe und auch starke hände so einer braucht...


aber wenn dann mal erzogen...SUPER HUND

woher hast den denn....so schön kupiert ? italien oder doch osten (oh je...) ?

fl4m3
05.03.2009, 20:07
Was kostet der versand? gayfight

gecko23
05.03.2009, 20:09
Ich weiß und wusste auch vorher, das so ein Hund viel Zeit braucht, hatte vorher einen Rottweiler und einen schwarzen Schäferhund.
Ist nur weil, wie du schon sagtest, die Hunde in dem Alter sich alles merken und ich tagsüber arbeiten bin und mein Vater das nicht so macht, wie ich das will und dadurch der Hund nicht so wird, wie ich das will.
Und bevor er noch son unerzogener Hund wird, gebe ich ihn lieber ab.
Kommt aus Polen mit allem drum und dran.
Und nicht aus irgendeiner Massenzucht, ist verdammt gut gebaut und sieht auch verdammt geil aus, was man nicht von allen Dobermänner sagen kann.

gecko23
05.03.2009, 20:10
Nur Abholung :D:D:D

Spoony
06.03.2009, 13:57
verkaufste auch in teilen?
bräuchte die ohren für meinen hund :tongue::tongue::tongue:

gecko23
07.03.2009, 13:01
Ne ne, gerade die Ohren machen ihn so einzigartig, gibt es nicht mehr soviele hier in Deutschland, JDM halt :D

EJ2inside
08.03.2009, 20:16
Is übrigens ne verdammte Sauerei den jungen Hunden das anzutun. Obs nun geil aussieht hin oder her ... Hundeliebhaber machen sowas auf jedenfall nicht ! :kotz::down: :-x

El^Padre
08.03.2009, 21:09
je nen dobi mit ******* gesehen....


*kotz* voll das ringelteil

ohren sind schlabbrig auch süß, aber der ******* muß ab

*wtf...schw@nz wird versternt*

gecko23
08.03.2009, 21:24
Einen Dobermann mit ******* und Ohren sieht voll ******e aus.
Jeder hat da seine Meinung.
Ich finde das bei einem Dobermann die Ohren und der ******* kupiert werden muss.

EJ2inside
08.03.2009, 21:26
je nen dobi mit ******* gesehen....


*kotz* voll das ringelteil

ohren sind schlabbrig auch süß, aber der ******* muß ab

*wtf...schw@nz wird versternt*

jo bei uns im hundeverein gabs das damals schon net obwohl der schwan*z erst ende der 90er verboten wurde.

es ist nicht umsonst verboten schlaumeier :down:


@ gecko .... es mag sein das es besser aussieht aber es bleibt nunmal grausam...
wobei es meistens auch noch ohne betäubung usw gemacht wird. und nem hundefreund liegt eigentlich eher das
wohl des tiers am herzen und nicht wie der hund neber einem steht. dafür habt ihr eure autos über die ihr euer lifestyle
produzieren dürft.

gecko23
08.03.2009, 21:34
Ja ist zwar mit Schmerzen verbunden, aber es wurde damals ja nicht um sonst gemacht, bei den Dobermännern entzünden sich die Ohren ziemlich schnell, wenn sie nicht kupiert sind und das wissen die Dobermännerbesitzer auch.

El^Padre
08.03.2009, 21:44
es ist nicht umsonst verboten schlaumeier :down:


@ gecko .... es mag sein das es besser aussieht aber es bleibt nunmal grausam...
wobei es meistens auch noch ohne betäubung usw gemacht wird. und nem hundefreund liegt eigentlich eher das
wohl des tiers am herzen und nicht wie der hund neber einem steht. dafür habt ihr eure autos über die ihr euer lifestyle
produzieren dürft.

das was ich mir grad denke...schreib ich jetzt lieber net...

was ist net alles verboten....oh hauerha...denk dran wenn du das nächste mal mit 55 durch die stadt fährst...ist verboten

die kupierung in polen..naja...das das wohl für den hund net angenehm ist kann ich mir vorstellen...

hier bei uns...da stellt der arzt halt fest das der welpe da was hat am schw@nz, spritze rein....und weg...

japp, war bei meinem genau so...nicht schw@nz sondern dobermann

@ gecko...sorry für das "benutzen" deines threads...aber hier im forum wirst den wau wau bestimmt eh net los...probier mal lieber zeitung oder so

El^Padre
08.03.2009, 21:46
es ist nicht umsonst verboten schlaumeier :down:


@ gecko .... es mag sein das es besser aussieht aber es bleibt nunmal grausam...
wobei es meistens auch noch ohne betäubung usw gemacht wird. und nem hundefreund liegt eigentlich eher das
wohl des tiers am herzen und nicht wie der hund neber einem steht. dafür habt ihr eure autos über die ihr euer lifestyle
produzieren dürft.

das was ich mir grad denke...schreib ich jetzt lieber net...

was ist net alles verboten....oh hauerha...denk dran wenn du das nächste mal mit 55 durch die stadt fährst...ist verboten

die kupierung in polen..naja...das das wohl für den hund net angenehm ist kann ich mir vorstellen...

hier bei uns...da stellt der arzt halt fest das der welpe da was hat am schw@nz, spritze rein....und weg...

japp, war bei meinem genau so...nicht schw@nz sondern dobermann

@ gecko...sorry für das "benutzen" deines threads...aber hier im forum wirst den wau wau bestimmt eh net los...probier mal lieber zeitung oder so

@gecko zum zweiten...dein argument "pro" ohren kupieren halte ich für eine mähr....ich kenne eher das gegenteil....kupierte stehen immer voll im wind, also mehr dreck, mehr kalt usw....infektionsgefahr wohl eher größer...

auch ist die gefahr von halb stehenden und halb hängenden relativ hoch wenn das abbinden schlecht gemacht wird....

ohren würde ich ni machen lassen, schw@nz immer

gecko23
08.03.2009, 22:08
DAnke habe den Hund schon woanders drin.
Bei den Dobermännern ist das aber wirklich so, wenn die Ohren nicht kupiert sind, entzünden sie sich schnell, habe ich gelesen.
Falls er nicht verkauft wird, behalte ich ihn.
Ist einfach cool son Hund zu haben.
P.S. Ohren richtig binden ist sehr wichtig, das stimmt.
Habe ich aber schon drauf :D:D:D
Sieht immer komisch aus, wie ein Alien:D

1stEG4
09.03.2009, 14:12
Ist einfach cool son Hund zu haben.



gaaanz toll!!!

nur deswegen hole ich mir auch 2 davon aus polen..
und sperr sie in meine 24m2 mietwohnung mitten in der stadt...

aber hey..
ich bin cool denn ich hab zwei hübsche hunde,
denen 2 halbe ohren und der hundeschw@anz fehlt !

RingDom
09.03.2009, 15:36
Beim Dobermann ist es wie bei allen Hunden mit Hängeohren: man muss sie pflegen!
Schlimm, dass du den hund aus Polen geholt hast. Noch schlimmer, dass du ihn jetzt schon wider abgibst.
Armes Tier, trotzdem besser ihn einzuschläfern als einem Unwissenden ein solches Tier anzudrehen.

Geht zu seriösen Züchtern Leute!

Silverbullet
09.03.2009, 19:47
Will ja zu der Sache hier nix sagen finde auch das es einfach unpassend ist hier nen Hund reinzusetzen muss aber jeder selber wissen.



Mein nächster Hund (wenn ich mir mal wieder einen anschaffe) kommt definitiv aus dem Tierheim , ist ja so n bischen wie mit nem Gebrauchtwagen :wink:, mann muss nr Geduld haben und mann wird schon den passenden finden.

gecko23
09.03.2009, 21:08
Dazu brauche ich ja nix zu sagen, wer kein Interesse hat soll einfach seinen Senf nicht abgeben, danke.
Ich denke in Sachen Hunden habe ich viel mehr Erfahrung wie manche anderen hier, also brauch ich mir son Dreck von manchen nicht anzuhören.
Wenn ihr es ******e findet, das den Hunden die Ohren und Ruten kupiert werden, dann kauft euch einfach einen, der noch beides hat.
Kann geschlossen werden, wird mir alles zu kindisch hier.
DANKE

MFG GECKo

Starbird
09.03.2009, 22:32
Du findest es kindisch, wenn manche Leute sich drüber aufregen, dass du nen kupierten Hund, was nunmal definitiv mit massiven Schmerzen für das Tier verbunden ist, verkaufst? Und dann kommt noch hinzu, dass du ihn ja gerade mal kurze Zeit hast, was nicht gerade dafür spricht, dass du dir VOR der Anschaffung ausreichend gedanken drüber gemacht hast.

Sorry, aber du willst hier was von zu kindisch erzählen???

WynX
10.03.2009, 01:46
Schlimm, dass du den hund aus Polen geholt hast. ...

Geht zu seriösen Züchtern Leute!


Was soll das denn heissen ??? Wenn du nur ein bisschen Ahnung hättest.... würdest du den S.ch.eiß nicht schreiben. Schon mal einen Hund von einem vernünftigen Züchter aus Polen gehabt ? Aber lass mich raten .. der vater von deiner mutter sein enkel´s bester freund sein email kumpel hat mal gesagt und so .. oder ?

Gerade Hunde aus Polen ( voraussetzung Züchter und nicht der Polen/Deutschen-markt) sind sehr beliebt und von bester Qualität. Eigene Erfahrung.... mein PatenOnkel züchtet : Rottweiler, Dobermänchen, Mastino´s und Mastiffs.... vorallem bei den Rotis und Dobis hat er Europaweite Erfolge. Natürlich zahlst du bei Ihm nicht 20 oder 50€.
Ich habe meine Hunde immer von Ihm .. auch viele nach Ger vermittelt ... alles TopTierchen.

Zum Thema "Abschneiden":

Finde es auch, dass es besser aussieht... denoch bin ich mittlerweile dagegen. Mein Hunde waren bisher immer beschnitten. ( Stafford,Dobi und die Rottis ) Beim letzten Wurf war ich dabei... seitdem werde ich das einem Hund niewieder antun.
Geschnitten wurde übrigens mitten in Berlin. Ohne probleme geht das auch noch heute. Hat nix mit Polen zu tun.

Also: Keine Ahnung = Keinen Stuss schreiben.

ps: Hier ist mein Opi
http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images01/122/l_282fc8e6715c7635ac5644439dd92631.jpg

RingDom
10.03.2009, 08:32
Wenn ich einen Link zu dem Züchter bekomme, sehe in welchem Verband er organisiert ist und unter welchen Bedingungen die Welpen herangezogen werden würde ich einen Teil meiner Aussagen widerrufen, sonst nicht.

Ich kenne mich schon ganz gut aus mit Hunden, keine Sorge.

CivicEG4
10.03.2009, 08:53
Es wurde glaube ich alles gesagt und genug diskutiert, der Hund wird hier so oder so nicht verkauft, drum mach ich das ganze mal zu!

Viel Glück beim Verkauf und eins gutes Leben beim neuen Halter wünsche ich.