PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ready for Rüsselsheim :-)



26.02.2005, 17:04
http://home.t-online.de/home/wuninty/mini-engine001.jpg

http://home.t-online.de/home/wuninty/mini-engine002.jpg

http://home.t-online.de/home/wuninty/mini-engine003.jpg

Schade das ich am ersten Bitburg Termin in Geseke auf dem Treffen Honda Club Waltrop bin :-)

EG3-Style
26.02.2005, 17:50
@Wuman:Sieht sehr geil aus!Da wird Rüsselsheim zittern,hoffentlich saugst du nich aus versehen ein Opel in dein Luftfilter ein :lol:

@Hobster83:Net böse sein,aber ich mag halt eifnach Honda und find Wumans Civic sehr beeindruckend :wink:

hoagie
26.02.2005, 18:26
sieht gut aus

Hobster83
26.02.2005, 18:32
hö, ich hab doch gar nix gesagt?! :-? :lol: ich bin der letzte der böse wird! jedem das seine womit er glücklich ist! 8) :wink: :bussi:

nen auffangbehälter wäre wohl nen tick eleganter gewesen. lass dich nicht erwischen! :wink:
http://home.t-online.de/home/wuninty/mini-engine003.jpg

VooDoo
26.02.2005, 18:32
bilder sehen ja ganz gut aus, aber was ist noch dran außer den rc injectors und der itr box....?

ich mein ein mugen valve cover bringt nciht grad 20 ps..

soll keine kritik sein, nur ne frage.

BlackEGzwo
26.02.2005, 18:33
Haste Daten???
Was haste für Einspritzventile drin???

Pred
26.02.2005, 18:50
Ein Mugen "Style" Cover erst recht net....

schreib ma was der Motor so hergibt....

VooDoo
26.02.2005, 18:54
ist das ein mugen Gymkhana krümmer???

wenn ja dann respekt. woher haste das teil?

Daten Daten Daten !!!!!!!!!!! :bussi:

CivicEG4
26.02.2005, 18:56
Aus Ebay.com ist der Krümmer...

Was an dem Wagen geht, würde mich auch interessieren.

mfg Felix

Benny
26.02.2005, 19:00
Mich auch !


Wird der Wagen bis Bitburg gestript ? 12er Zeiten fährt man nicht mit TFTs...


Wenn die Opelcrew ähnlich stark ist, wie in Luckau...Good Luck :wink:

pensch
26.02.2005, 19:03
den roten ventildeckel fand ich besser 8)

VooDoo
26.02.2005, 19:06
der mugen deckel geht schon in ordnung...

sind rc injectors... ich denk mal 370 oder 440 alles andere wär sinnlos...

was haste für ne ecu drin? stock gechipt? oder hondata oder was ncoh feineres?

ich würd nicht gegen FI opels fahren... aber die sauger solltest du bekommen.

Pred
26.02.2005, 19:08
vieleicht ises ja nur nen normaler b16/b18 :D

maaoli
26.02.2005, 19:11
Bis jetzt seh ich die Opel im Vorteil.

Benny
26.02.2005, 20:05
ich würd nicht gegen FI opels fahren... aber die sauger solltest du bekommen.

LoL

Wenn das ein leicht gemachter 1,6er is, dann würd ich gegen gar kein schnellen Opel fahren :wink: Aber er macht es spannend...


@Olli

Hast Dun Röntgenblick gayfight

VooDoo
26.02.2005, 20:22
ich red von den standart saugern.... also krümmer etc. natürlcih kann man mit nem leicht gemachten b16 noch keinen c20xe mit edka oder ähnlichem abziehen...

Benny
26.02.2005, 20:43
Aber ich dachte, das Teil soll "under 13 sec" fahren :wink:

VooDoo
26.02.2005, 21:03
dann sollten da schleunigst nocken, kolben, pleuel etc rein....

sonst wirds schwer mit den 13er ET´s

Flowi
26.02.2005, 21:36
@voodoo du siehst auf dem bild, das da keine nocken ect drin sind??

schau mal auf seine homepage...


edit: micha, is das stroker kit mittlerweile drin? erfahrungsbericht bitte! :) :wink:

Flowi
26.02.2005, 21:38
http://wuninty.privat.t-online.de/eg6.htm

VooDoo
26.02.2005, 21:40
Es wurde hier ja von nem stock motor gesprochen.... deshalb hab ich gesagt es sollten nocken rein wenn er mit den c20xe´s spielen will.
wenn schon welche drin sind um so besser....

sollte ja kein angriff sein.

Benny
26.02.2005, 21:46
Das dürften um 210-215 PS sein, oder ?

Was wiegt der Hatch bzw mit welchem Gewicht geht es an den Start :-?

Flowi
26.02.2005, 21:46
wo wurd denn von nem stock motor gesprochen? :-?

überschrift war NUR ready for rüsselsheim...

sonst hat er selber nix geschrieben.. was andere über den motor schreiben tangiert mich perifär :D

denk, da sollte man auch auf den besitzer hören und nich die anderen...

VooDoo
26.02.2005, 21:51
jetzt seh das doch net so eng.... ich bin doch net gegen wuman oder so, ich will doch selber das er den opels in den arsch tritt...

ich dachte die anderen wissen evtl was drin ist... evtl hab ihc ja nen thread oder so dazu nicht gelesen.

wie gesagt, sollte ja kein angriff sein.

john
26.02.2005, 21:53
Toll.Ein Motor. Mit roten Kabeln :P

Hier auch mal ein Bild von einem Motor.Ohne rote Kabel.Nur zum Vergleich


http://www.arcor.de/palb/alben/97/137397/400_3433396264353464.jpg

ready zum alles verblasen :D

Benny
26.02.2005, 21:58
Toll.Ein Motor. Mit roten Kabeln :P

Hier auch mal ein Bild von einem Motor.Ohne rote Kabel.Nur zum Vergleich


http://www.arcor.de/palb/alben/97/137397/400_3433396264353464.jpg

ready zum alles verblasen :D


Is doch ok, wenn man schnell ist und dabei noch ne gute Figur abgibt :D
Aber John, Du kommst mir immer bekannter vor. Na, "feuer frei für..." :D

Ok...gehört auch nich hier rein...


Wo bleibt Wuman ? Ich möcht noch wissen, ob der Hatch davor noch zu den WeightWatchers geht oder nich...

john
26.02.2005, 22:09
Is doch ok, wenn man schnell ist und dabei noch ne gute Figur abgibt :D


Ja is ok.Kommt halt bisschen arrogant wenn man keine facts dazu schreibt.Das sich die Leute die Mäuler zerreisen darüber was das jetzt ist.Nur das man sich derer aufmerksamkeit sicher ist...

Ich jedenfalls stehe mer auf absolutes understatement.Original Krümmerabdeckung zB und so :D

Ach ja und:

feuer frei für...
vier freunde :D

Hobster83
26.02.2005, 22:12
ich sach nur soviel dass er mitte 2004 gegen nen 14.4-sekunden auto um ein paar kängen den kürzen gezogen hat! wenn er ne 13er fahren will kommt er jetzt in den bereich wo's ans eingemachte geht. mit nem satz roten kabel und ventilfedern wird er nicht weit kommen...

http://www.c20let.de/viewtopic.php?t=6405
ladet euch das mal runter, gebt nen EG6 ein und experimentiert mit den daten. ich habs stellvertretend für meinen ED9-freund gemacht der aus seinen 1600ccm plant etwas mehr wie 200PS rauszuholen. 200PS liegt noch durchaus im bereich des bezahlbaren: es kommt aber nichts bei rum wenn kein drehmoment hinter steckt!! mit 200PS fährt er immernoch im 14er bereich rum. wunder was passiert wenn der motor 20Nm mehr bekommt! wie gesagt, experimentiert ein wenig mit den daten und lasst euch die beschleunigung 0-400m berechnen.

100ccm ~ 9-10Nm

-Arthur-
26.02.2005, 22:24
@Hobster83: wenn man b16 so fertig machen würde, das er so 150nm bei 9500rpm hat(über 200ps) und das getriebe dementsprechend kürzen! du würdes eine runde mit fahren und denken die karre hat 250nm!

Benny
26.02.2005, 22:24
@john

Haha, entmaskiert gayfight Jedem wie er's mag. Ich mag es auch eher dezent. Aber der Motorraum is noch dezent, find ich...


@Hobster

Ne 14,4 wird er mit dem Setup sicher nicht fahren. Außer der Hatch wiegt halt zuviel...


Aber für nen xe wird's reichen :P :wink:

MisterB
26.02.2005, 22:31
ne 14,4sek kann er locker schaffen, niemals unter 13 :lol:
und auch die opels in bitburg sind stark.
fahren einige niedrige 13er mit XE
uli hatte mit seinen itr ne 13.8 meine ich und der iss fix. gleichschnell mit ace

andi

Hobster83
26.02.2005, 22:44
@arthur: das sind genau 202PS! tja mit ner kürzeren übersetzung sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. da ich ernsthaft bezweifel dass wuman sich solch ein getriebe zulegen wird wird sich der schub nur noch über den hubraum definieren. er könnt sich natürlich alternativ zum kurzen getriebe 14zöller mit möglichst niedrigem querschnitt raufziehen ( glaube 55% ist das niedrigste ).

@benny: er ist gegen nen astra gefahren der mal als bestzeit ne 14.4 hingelegt hat! mal davon ausgegangen verfehlte seine bestzeit ( m günstigsten fall ) bei dem rennen um eine zehntel ist er nur noch ne 14.5 gefahren was bedeutet dass wuman mit 2-3 wagenlängen rückstand irgendwo zwischen 14.7-14.8 rumfährt.
die sitze zum beispiel hätte ich mir nicht eingebaut! werd versuchen mir ed9 sitze reinzubasteln, die sind dann nochmal nen ticken leichter wie mein aktuelles corsa-gestühl. gewicht ist für nen honda wie gift in der beschleunigung!!!

john
26.02.2005, 22:48
gewicht ist für nen honda wie gift in der beschleunigung!!!
nur wenn man nen vtec hat...

Benny
26.02.2005, 22:50
@MisterB

Niedrige 13er mit XE und MIT Slicks...? Oder mit Straßenreifen ?



@Hobster


Mag ja sein, das er das mal ist. Aber jetzt ist anscheinend ein 1,8l und der wird mit den Mods um 210 PS liegen und schon sehr früh ordentlich Drehmoment haben. Niedrige 14er is eigentlich Pflicht :wink:

Aber man wird's ja sehen...

Benny
26.02.2005, 22:51
gewicht ist für nen honda wie gift in der beschleunigung!!!
nur wenn man nen vtec hat...

Hehe, täusch Dich mal nicht :D MEin Motor hat ab 2500 ~170Nm und das reißt nicht ab :P Wumans sollte mehr haben :wink:

CivicEG4
26.02.2005, 22:53
edit: micha, is das stroker kit mittlerweile drin? erfahrungsbericht bitte! :) :wink:

Ja und wo ist der JRSC von dem am Anfang des EG6 getönt wurde? :|

mfG Felix

-Arthur-
26.02.2005, 22:53
also im sommer war wuman seiner doch lahm :P der war nur minmal schneller als ich, und auch nur weil ich sehr langsam in den 3gang schalte, scheiß intake und 50er reifen(wuman 45er) :D

john
26.02.2005, 22:54
Hehe, täusch Dich mal nicht MEin Motor hat ab 2500 ~170Nm und das reißt nicht ab Wumans sollte mehr haben .
tja das sind ja auch motoren die bis zur schmerzgrenze vollbegast und aufgedödelt sind.
aber trotzdem wird man den unterschied zwischen nem kurzhuber und nem langhuber immer irgendwie merken.zumindest subjektiv.
ich gurke auch mal mit drei leuten rum und kann immer noch abschätzen das ich nen stich hab...wenn du verstehst was ich meine...

Hobster83
26.02.2005, 22:56
@Hobster


Mag ja sein, das er das mal ist. Aber jetzt ist anscheinend ein 1,8l und der wird mit den Mods um 210 PS liegen und schon sehr früh ordentlich Drehmoment haben. Niedrige 14er is eigentlich Pflicht

Aber man wird's ja sehen...

schon besser! durch kurbelwelle oder bohrung?

-Arthur-
26.02.2005, 22:57
@Hobster


Mag ja sein, das er das mal ist. Aber jetzt ist anscheinend ein 1,8l und der wird mit den Mods um 210 PS liegen und schon sehr früh ordentlich Drehmoment haben. Niedrige 14er is eigentlich Pflicht

Aber man wird's ja sehen...

schon besser! durch kurbelwelle oder bohrung?

kurbelwelle

john
26.02.2005, 22:58
@Hobster


Mag ja sein, das er das mal ist. Aber jetzt ist anscheinend ein 1,8l und der wird mit den Mods um 210 PS liegen und schon sehr früh ordentlich Drehmoment haben. Niedrige 14er is eigentlich Pflicht

Aber man wird's ja sehen...

schon besser! durch kurbelwelle oder bohrung?
durch b18 block würde ich mal sagen.
aber der betreffende sagt ja nichts.

Benny
26.02.2005, 23:07
@john

Bis zur Schmerzgrenze aufgedödelt ?! Mein Motor ist bis auf 2/10 planen und Grate am Kopf entfernen Serie :wink:

Ich weiß schon was Du meinst...aber der B18 Block oder ein gestrokter B16 sind keine Kurzhuber mehr...


@Hobster

Auf der Page steht Spoon Stroker Kit...also andere Kurbelwelle und Pleuel...is so ziemlich das gleiche wie B18, bloss mit schlechterem Pleuel/Hub Verhältnis...

-Arthur-
26.02.2005, 23:10
@john



Ich weiß schon was Du meinst...aber der B18 Block oder ein gestrokter B16 sind keine Kurzhuber mehr...





wollt ich auch gerade schreiben! für john gibts eh nixs besseres als ein D16!

Hobster83
26.02.2005, 23:20
Auf der Page steht Spoon Stroker Kit...also andere Kurbelwelle und Pleuel...is so ziemlich das gleiche wie B18, bloss mit schlechterem Pleuel/Hub Verhältnis...erzähl mal!

john
26.02.2005, 23:27
stelle einen d16 mit echten 160ps gegen einen b16a2 in der leichtesten chassis ausführung nebeineinander.weisst du was passiert? Der b16 ist schneller.Weil der d16 soviel power hat das im dritten noch die räder spulen.
Ja ich bin überzeugt.Was ich auch gerne mit technischen facts azusführe wenn gewünscht.aber bei nem d16 hat man eben immer das gefühl das man auch ein auto mit soviel leistung fährt.
und beim vtec geht eben gar nichts,nichtmal bei 5000,erst ab 5500 geht was...(ausgenommen mega gedöns tuning)

-Arthur-
26.02.2005, 23:32
Auf der Page steht Spoon Stroker Kit...also andere Kurbelwelle und Pleuel...is so ziemlich das gleiche wie B18, bloss mit schlechterem Pleuel/Hub Verhältnis...erzähl mal!


glaube dadurch das der b16 7mm niedriger ist, sind auch die pleul kürzer... ahh lass dir das von benny erklären :D ist mir zuviel schreiben :roll:

Benny
26.02.2005, 23:37
Bis in den Dritten :lol: Dann zieh mal die 145er Winterreifen wieder runter gayfight Du bist, wie es scheint, noch nie einen 1,8er im leichten Chassis gefahren :wink: Da kommt so schnell kein D16...

Aber das ist der falsche Thread... :wink:

john
26.02.2005, 23:41
klar hab ich leicht übertrieben (bewusst).
Aber so ähnlich ist es.
Selbst der h22 der untenrum naturgemäss gut geht fährt sich lang net so giftig wie ein guter d16.und das hat jetzt net nur mit leistungsgewicht zu tun.ansprechverhalten und drehmomentverlauf ist auch entscheidend.
der d16 muss halt net erst kommen,der is schon da wenn du gas gibst.
Okay ich darf jetzt net von meinem motor aus pauschalisieren...aber so oder so ähnlich kommts schon hin.

Benny
26.02.2005, 23:47
@Arthur

Völlig korrekt, hab's ihm per PM geschrieben.


@john

Ich weiß was Du meinst. Aber lass uns das hier abrechen. Wollen den Thread doch nicht zu OT werden lassen...

john
26.02.2005, 23:52
Jo...die d16 haben halt dieses dreckige, giftige gti/gsi 16v feeling..Das lieb ich eben.Und jede veränderung am motor wirkt sich subjektiver ganz anders aus.
Die vtec maschinen sind halt schon was eigenes...und mit der leistungscharakteristik 99% der restlichen motoren net vergleichbar.aber lassen wir das...

Flowi
26.02.2005, 23:55
voodoo

wollte dich doch nicht angreifen!! wollte nur mal ein wenig klarheit in die sache bringen.... wie schnell der wagen ist , weiß ich nicht...

Jens
27.02.2005, 00:16
@opelfans

soll das heissen das ein Stock Astra GSi mit 150PS schneller ist als ein Stock EG6? Wenn es mal einen Astra GSi mit 180PS gegeben hat dann ist mein EG6 schneller als dieser. Bin mal gegen einen bekannten gefahren der meinte er hat so ein 180 PS Ding.

Und wegen Wuman sein Video was auch im opel Forum war. Wenn ich mir anschaue wie der Tacho hochdreht und das mit meinem Vergleiche dann müsste ich 250 PS haben...

Wuman sein EG6 scheint ja hier im Forum Referenz und Maß aller Dinge zu sein für einige User, das war ja auch schon mit seinem geplatzen (blown) EJ9 so, aber das sollte er nicht sein :wink:

(Und bevor jetzt die Mods irgendwas wegen Off Topic sagen oder so, ich meine die Erfahrung zeigt das Wuman sowieso in seinen Threads keine Antworten gibt also erlaube ich mir mal diese Frage zu stellen)

Jens

Hobster83
27.02.2005, 00:23
der EG war genausowenig serie wie der astra! lt. besitzer hat er 173PS damals gebracht.

john
27.02.2005, 00:26
Und wegen Wuman sein Video was auch im opel Forum war. Wenn ich mir anschaue wie der Tacho hochdreht und das mit meinem Vergleiche dann müsste ich 250 PS haben...

Wuman sein EG6 scheint ja hier im Forum Referenz und Maß aller Dinge zu sein für einige User, das war ja auch schon mit seinem geplatzen (blown) EJ9 so, aber das sollte er nicht sein

schein und sein :wink:

csgangsterman
27.02.2005, 01:33
pass bloß auf das du den Rostlauben net den Lack wegsaugst sonst fällt das Rostgerüst ganz zusammen :D.

mfg Christian

Pred
27.02.2005, 09:58
pass bloß auf das du den Rostlauben net den Lack wegsaugst sonst fällt das Rostgerüst ganz zusammen :D.

mfg Christian

und wenn ich mir solche Kommentare durchlese denke ich mir das hier viele kein Deut besser sind als die Opelfahrer............ :roll:

Piresell!
27.02.2005, 10:22
(Und bevor jetzt die Mods irgendwas wegen Off Topic sagen oder so, ich meine die Erfahrung zeigt das Wuman sowieso in seinen Threads keine Antworten gibt also erlaube ich mir mal diese Frage zu stellen)


hehe :lol:

@Woman

bin gespannt :-?

Spike@EG3
27.02.2005, 10:58
Eh warum zerreisen sich hier alle das Maulüber Wumans EG?

Soll er doch selber mal was dazu sagen wie wäre das?

Spekulationen wohin das Auge reicht.

Wuman nun schirebschon was du gemahct hast.

Weil ich kenne auch ein paar Opels hier bei uns in der nähe und ich muss sagen die gehen auch net schlecht ;)
Darunter auch ein 340 PS Calibra 4x4 das ding geht wie hölle

Ich bin auch schon in nem gemachten EG6 gefahren und ich muss sagen :(:(:(:(:(:(:(

der EG6 geht zwar wie ne raketet aber gegen nen Turbo Calibra NO WAY.

Wenn net schnell nen JRSC oder nen Turbo auf den B16 bauesch dann wirds arg eng :(

MisterB
27.02.2005, 11:22
benny
klar in bitburg mit slicks oder semi...
was anderes hat keinen sinn wenn du ordentlich zeiten fahren willst.
der itr iss allerdings noch strassenreifen gefahren und hatte ne 13.8 und das ohne mods im motor!!!

andi

Pacman
27.02.2005, 11:34
und wenn ich mir solche Kommentare durchlese denke ich mir das hier viele kein Deut besser sind als die Opelfahrer............ :roll:

Genau das hab Ich auch gedacht.... :/ :/

negro
27.02.2005, 11:38
Eh warum zerreisen sich hier alle das Maulüber Wumans EG?

Soll er doch selber mal was dazu sagen wie wäre das?

Dann soll er mal machen... 4 Seiten Gesabbel.. und mal wieder ein unsinner Wuman-Thread weil ers ja nicht schafft mit seinen 10 Fingern 3 Sätze zu tippen :roll: :roll:

Sorry Wuman aber ich find deine Art von Thread zu Thread peinlicher

greetz

Benny
27.02.2005, 11:40
benny
klar in bitburg mit slicks oder semi...
was anderes hat keinen sinn wenn du ordentlich zeiten fahren willst.
der itr iss allerdings noch strassenreifen gefahren und hatte ne 13.8 und das ohne mods im motor!!!

andi


Dann find ich die niedrige 13er aber gar nicht so schnell. Wenn das dann die Schnellsten sind :wink: Ohne Mods am Motor und ohne Slicks mit nem ITR so schnell? War der ohne Motor und Fahrer unterwegs :P

Spike@EG3
27.02.2005, 11:59
Eh warum zerreisen sich hier alle das Maulüber Wumans EG?

Soll er doch selber mal was dazu sagen wie wäre das?

Dann soll er mal machen... 4 Seiten Gesabbel.. und mal wieder ein unsinner Wuman-Thread weil ers ja nicht schafft mit seinen 10 Fingern 3 Sätze zu tippen :roll: :roll:

Sorry Wuman aber ich find deine Art von Thread zu Thread peinlicher

greetz

Genau danke negro :bussi:

TomT
27.02.2005, 12:05
Ich les Wu's Threads mittlerweile schon garnichtmehr weil's immer das selbe ist...

er postet 2-3 Bilder und dann wartet er ein paar Tage und lässt die Leute nur erahnen und dadurch entstehen auch dieses Meinungsverschiedenheiten.... :roll: :roll: :roll:

MisterB
27.02.2005, 12:14
benny
klar in bitburg mit slicks oder semi...
was anderes hat keinen sinn wenn du ordentlich zeiten fahren willst.
der itr iss allerdings noch strassenreifen gefahren und hatte ne 13.8 und das ohne mods im motor!!!

andi


Dann find ich die niedrige 13er aber gar nicht so schnell. Wenn das dann die Schnellsten sind :wink: Ohne Mods am Motor und ohne Slicks mit nem ITR so schnell? War der ohne Motor und Fahrer unterwegs :P

der itr iss ne ausnahme. wie die pest. wir kommen dieses jahr nach berlin. dann sehen wie uns endlich mal ;)

Benny
27.02.2005, 12:20
benny
klar in bitburg mit slicks oder semi...
was anderes hat keinen sinn wenn du ordentlich zeiten fahren willst.
der itr iss allerdings noch strassenreifen gefahren und hatte ne 13.8 und das ohne mods im motor!!!

andi


Dann find ich die niedrige 13er aber gar nicht so schnell. Wenn das dann die Schnellsten sind :wink: Ohne Mods am Motor und ohne Slicks mit nem ITR so schnell? War der ohne Motor und Fahrer unterwegs :P

der itr iss ne ausnahme. wie die pest. wir kommen dieses jahr nach berlin. dann sehen wie uns endlich mal ;)



Zum Reisbrennen nach Luckau? 8) Bis dahin könnte sich mein Kleiner ganz schön viel Speck angefressen haben. Aber ok, gegen sehen spricht ja nichts :D

bernd
27.02.2005, 13:00
:lol: mir gefällts - was da gleich für sachen aufkommen :lol:

wer ein bischen ausgefuxt ist checkt seine HP. und ist ein sehr wissender mensch nacher :wink:


mfg

negro
27.02.2005, 13:07
:lol: mir gefällts - was da gleich für sachen aufkommen :lol:

wer ein bischen ausgefuxt ist checkt seine HP. und ist ein sehr wissender mensch nacher :wink:


mfg

nix für ungut..aber wieso sollte ich mir noch die Mühe machen und auf seine Page schauen nur weil er sich zu fein für ist zu schreiben was er gemacht hat..
Dann ist der Thread so oder so NOCH überflüssiger.

greetz

bernd
27.02.2005, 13:50
aber wieso sollte ich mir noch die Mühe machen und auf seine Page schauen

sind 3 mausklicks und ein paar sekunden warten mit mühe verbunden :P

mfg[/quote]

PunaniRicer
27.02.2005, 14:10
-B16A2 Block, Complete B16B head ( Valve Springs,Camshafts,Valves)
-Spoon Stroker Kit,Titanium Retainers, Spoon Sports Thin Head Gasket
-ARP headstruts, B18 Transmission with LSD
-Hondata Headshield, MSD Ignition Wires
-Ground Wiring Kit
-Comptech Intake with JDM ITR Intake Box
-AEM Cam Gears
-AEM Fuel Pressure Regulator
-JDM H22 Fuel Pump, JDM H22 Injectors
-Spoon powered ECU OBD1
-Mugen Jasma 4-2-1 Header
-High Flow Racing Cat
-5 Zigen Fireball Cat Back Exhaust
-K&N Air Breather
-APEXi V-AFC2 Black
-Chrome Fuse Box Cover
-Spoon Sports Radiator Cap 1,35
-Mugen Oil Cap
-Carbon Fiber Spark Plug Cover
-Mugen,Spoon and Advan Reservoir Covers
-JDM ITR Radiator
-VTEC Solenoid Chrome Cover


Aber mit den Mods holt man doch lediglich knappe 200PS raus oder täusche ich mich da? Kann mir nicht vorstellen das er damit 12er Zeiten fährt.

Höchstens er kommt so nach Bitburg..

http://www.junauto.co.jp/democar/drag-civic/images/drag-civic-room.jpg

..natürlich ohne Käfig. gayfight

Aber wir werden sehen.

EE8 RACER
27.02.2005, 15:08
stelle einen d16 mit echten 160ps gegen einen b16a2 in der leichtesten chassis ausführung nebeineinander.weisst du was passiert? Der b16 ist schneller.Weil der d16 soviel power hat das im dritten noch die räder spulen.
Ja ich bin überzeugt.Was ich auch gerne mit technischen facts azusführe wenn gewünscht.aber bei nem d16 hat man eben immer das gefühl das man auch ein auto mit soviel leistung fährt.
und beim vtec geht eben gar nichts,nichtmal bei 5000,erst ab 5500 geht was...(ausgenommen mega gedöns tuning)

Ihr Schlaumeier :lol: :lol:

Sein maximales Drehmoment von 144 Nm ,ausschlaggebend für die Durchzugskraft realisiert der Honda zwar erst bei der astronomisch
hohen Drehzahl von 7100 /min.

Doch VTEC MACHT ES MÖGLICH ,DASS 90% DAVON 130Nm,SCHON
BEI 2500 /min ZUR VERFÜGUNG STEHEN,WAS DIE WACKEREN
ELASTITÄTSWERTE (Bechleunigung im 4 und 5 gang denn auch belegen)

Ziat Ende aus Auto Motor und Sport Heft 16 ...27 Juli 1990 :wink:

Nochmal : 90 also neunzig % also 130 Nm ab 2500/min von gesamt
144 Nm :D

bks7605
27.02.2005, 15:16
der itr iss ne ausnahme. wie die pest. wir kommen dieses jahr nach berlin. dann sehen wie uns endlich mal ;)

Echt, wann denn!?Sagt mal rechtzeitig im berlin thread bescheid!

john
27.02.2005, 15:19
stelle einen d16 mit echten 160ps gegen einen b16a2 in der leichtesten chassis ausführung nebeineinander.weisst du was passiert? Der b16 ist schneller.Weil der d16 soviel power hat das im dritten noch die räder spulen.
Ja ich bin überzeugt.Was ich auch gerne mit technischen facts azusführe wenn gewünscht.aber bei nem d16 hat man eben immer das gefühl das man auch ein auto mit soviel leistung fährt.
und beim vtec geht eben gar nichts,nichtmal bei 5000,erst ab 5500 geht was...(ausgenommen mega gedöns tuning)

Ihr Schlaumeier :lol: :lol:

Sein maximales Drehmoment von 144 Nm ,ausschlaggebend für die Durchzugskraft realisiert der Honda zwar erst bei der astronomisch
hohen Drehzahl von 7100 /min.

Doch VTEC MACHT ES MÖGLICH ,DASS 90% DAVON 130Nm,SCHON
BEI 2500 /min ZUR VERFÜGUNG STEHEN,WAS DIE WACKEREN
ELASTITÄTSWERTE (Bechleunigung im 4 und 5 gang denn auch belegen)

Ziat Ende aus Auto Motor und Sport Heft 16 ...27 Juli 1990 :wink:

Nochmal : 90 also neunzig % also 130 Nm ab 2500/min von gesamt
144 Nm :D

wo :roll: 130nm sind ja astronomische werte.
Ich sag dir mal was.Das ist der unterschied zw theorie und praxis.ich bin neulich auch einen ee9 gefahren.der läuft untenrum super.fährt sich absolut "ausreichend".Aber Leistung steht eben erst ab dem vtec an.Der ed9 geht schon bei 4000 sofort los und dreht sauschnell hoch
Das sind eben die gesetze der physik.und wo mehr hub ist steht auch mehr hebelkraft an.und das merkst du.der mit dem ee9 is auch mal mit meinem gefahren und hat gemeint das ist kein vergleich.
Okay wie gesagt ich kann nicht von meinem ausgehen weil der ja nimmer serie ist.aber ich bin auch schon gegen 190ps eg6 gefahren.und man hat genau gemerkt wie es den kisten unterum an dampf fehlt.wenn wir zB bei 60 im zweiten gas gegeben haben hat der vtec so alt ausgehsehn...einfach weil der ed in den unteren gängen mehr biss hat und schneller hochdreht.das bisschem mehrleistung und die 600 U/min die der b16 mehr hat reissen es dann auch nicht mehr raus.
erst ab dem vierten gang kann der vtec seine höhere endleistung auspielen und zieht vorbei.

Ciwitsch
27.02.2005, 15:52
-B16A2 Block, Complete B16B head ( Valve Springs,Camshafts,Valves)
-Spoon Stroker Kit,Titanium Retainers, Spoon Sports Thin Head Gasket
-ARP headstruts, B18 Transmission with LSD
-Hondata Headshield, MSD Ignition Wires
-Ground Wiring Kit
-Comptech Intake with JDM ITR Intake Box
-AEM Cam Gears
-AEM Fuel Pressure Regulator
-JDM H22 Fuel Pump, JDM H22 Injectors
-Spoon powered ECU OBD1
-Mugen Jasma 4-2-1 Header
-High Flow Racing Cat
-5 Zigen Fireball Cat Back Exhaust
-K&N Air Breather
-APEXi V-AFC2 Black
-Chrome Fuse Box Cover
-Spoon Sports Radiator Cap 1,35
-Mugen Oil Cap
-Carbon Fiber Spark Plug Cover
-Mugen,Spoon and Advan Reservoir Covers
-JDM ITR Radiator
-VTEC Solenoid Chrome Cover

Wenn ich mir schon so nen nippes verbauen würde würd ichs wenigstens nicht unter ENGINE SPECS eintragen.
da kann er ja gleich seine kutsuju unterhosen, hosen, pullis, t-shirts, mützen wasweissich mit auflisten :roll:
jedenfalls viel hype um nichts bei dem wannabe-amerikaner.
ich würde mal prüfstand vorschlagen.
eher komisch das jemand soviel zeug verbaut und die leistung nicht misst.
will er seine "fangemeinschaft" nicht desillusionieren ?

john
27.02.2005, 15:55
-B16A2 Block, Complete B16B head ( Valve Springs,Camshafts,Valves)
-Spoon Stroker Kit,Titanium Retainers, Spoon Sports Thin Head Gasket
-ARP headstruts, B18 Transmission with LSD
-Hondata Headshield, MSD Ignition Wires
-Ground Wiring Kit
-Comptech Intake with JDM ITR Intake Box
-AEM Cam Gears
-AEM Fuel Pressure Regulator
-JDM H22 Fuel Pump, JDM H22 Injectors
-Spoon powered ECU OBD1
-Mugen Jasma 4-2-1 Header
-High Flow Racing Cat
-5 Zigen Fireball Cat Back Exhaust
-K&N Air Breather
-APEXi V-AFC2 Black
-Chrome Fuse Box Cover
-Spoon Sports Radiator Cap 1,35
-Mugen Oil Cap
-Carbon Fiber Spark Plug Cover
-Mugen,Spoon and Advan Reservoir Covers
-JDM ITR Radiator
-VTEC Solenoid Chrome Cover

Wenn ich mir schon so nen nippes verbauen würde würd ichs wenigstens nicht unter ENGINE SPECS eintragen.
da kann er ja gleich seine kutsuju unterhosen, hosen, pullis, t-shirts, mützen wasweissich mit auflisten :roll:
jedenfalls viel hype um nichts bei dem wannabe-amerikaner.
ich würde mal prüfstand vorschlagen.
eher komisch das jemand soviel zeug verbaut und die leistung nicht misst.
will er seine "fangemeinschaft" nicht desillusionieren ?

hehe wollte auch schon schreiben wenn man gewisse sachen aus der liste weg lässt siehts viel kleiner aus:D
wenn aber die restlichen sachen wirklich drin sind und die abstimmung gut ist sind denke ich auch 200ps drin.

und zu ee8racer fällt mir noch was ein:mein damaliger ed7,der serie war hatte auf dem prüfstand 155Nm(!!) bei 2700U/min(!!) :D

PunaniRicer
27.02.2005, 16:00
Oh ich merk schon der Ton gegen Wuman wird rauer :/

pensch
27.02.2005, 16:13
HIER WIRD ES IMMER SCHLIMMER

ich werde hier bald nicht mehr post


einigen habe sie echt ins hirn geschiessen, echt wie im kindergarten


bloss weil einer sein video gezeigt hat :roll:

darf man ein vid nur drehen wenn man 600 ps hat oder was :roll: :roll: :roll:

tommy
27.02.2005, 16:18
Sein maximales Drehmoment von 144 Nm ,ausschlaggebend für die Durchzugskraft realisiert der Honda zwar erst bei der astronomisch
hohen Drehzahl von 7100 /min.

Doch VTEC MACHT ES MÖGLICH ,DASS 90% DAVON 130Nm,SCHON
BEI 2500 /min ZUR VERFÜGUNG STEHEN,WAS DIE WACKEREN
ELASTITÄTSWERTE (Bechleunigung im 4 und 5 gang denn auch belegen)

Ziat Ende aus Auto Motor und Sport Heft 16 ...27 Juli 1990 :wink:

Nochmal : 90 also neunzig % also 130 Nm ab 2500/min von gesamt
144 Nm :D

der drehmomentverlauf hat nix mit vtec zu tun :lol: hast du dir schonmal die gleichmäßige drehmomentverlaufkurve eines h23a motors aus dem bb2 angeschaut? der hat ab 1500 umdrehungen konstant 90-95% seines maximalen drehmomentes. mirko hatte früher mal einen und ich hatte irgendwo auch seinen geposteten prüfstandsbericht, finde ihn aber nicht mehr.

was die d16 motoren angeht. ich hatte selber mal nen crx as mit zc1 motor, dem vorgänger des d16ers und selbst der hatte schon ab 2000 umdrehungen einen "druck" dass es eine wahre freude war.. blitzschnell drehte das teil hoch und die gasannahme war hammermäßig. verglichen mit meinen bb1 mit 2,2 liter vtec und 185 ps ging der as deutlich besser in den unteren geschwindigkeitsbereichen.

im übrigen war mein as "nur" gleich schnell wie der viel schwerere civic von john welcher ja den d16er motor hat. bin verdammt oft bei ihm mitgefahren und was da abgeht wenn er es richtig krachen lässt ist filmreif. der motor zieht - besser wie mein bb1 - auch aus 3000 umdrehungen los wie pures gift um bei 4000 umdrehungen nochmal nen nachbrenner zu zünden welcher bei 5000 (dohc-bereich, da ändern sich die steuerzeiten) dann bis fast 8000 nochmal mittels zusätzlicher raketen befeuert wird. so ungefähr kann man es beschreiben.

mein bb1 vtec hatte bis 5200 u/min kaum dampf trotz 2,2 liter, dann schaltete der vtec und es ging gleichmäßig ab bis in den begrenzer.. bei den honda dohc non-vtec motoren hat man nach oben kaum weniger drehzahlband, jedoch ist das insgesamt nutzbare deutlich größer.

während ein ee8 nur von 6500 bis 8000 richtig dampf hat fängt es beim d16 / zc1 schon bei 4000 richtig heftig an.. durchweg bis in den begrenzer nahe 8000 rpm. das ist der grund wieso john mir im bb1 untenrum, z.b. ab 50 immer gnadenlos davon fuhr. weil er schon im 2. gang seine 4000er grenze überschritten hatte und richtig was ging während ich beim bb1 bis 80 km/h warten musste. dann kam erst der vtec im zweiten gang und dass es dann natürlich zwei, drei gänge dauerte bis ich ihn wieder eingeholt hatte ist dann klar.

bin mal nen race crx as 125 ps gegen nen accord mit 2,3 liter bb2 motor 160 ps gefahrn.. 40-vmax.. selbst bei 180 hab ich noch leicht vorsprung ausgebaut.. dann ab 200 im 5. gang ging meinem crx langsam die puste aus und der auftritt des accord kam.. irgendwann war er wieder neben mir und überholte mich langsam. an die spritzigkeit, das drehmoment und den auch untenrum starken antritt eines 1.6 liter dohc non-vtec honda motors kommt halt nix aus dem hause honda ran. und wenn selbst nen 2,2 liter vtec untenrum langsamer war, was ist dann erst bei nem 1,6er.. :P

john
27.02.2005, 16:24
Die DOHC non-vtec Motoren waren eben das sportliche Aushängeschild von Honda und die leistungsstärksten Maschinen ,lang bevor der b16 oder generell vtec (auch nsx) auf den Markt kamen.
Klar musste da was gehen.
Die ed9 sind serie natürlich nicht schneller wie zB ein ee8.
Aber ich sage der ed9 Motor ist ein gedrosselter 150ps motor.Ein paar easy mods im auspuffbereich und das ding zeigt richtig zähne...

27.02.2005, 16:34
@ Ciwitsch & john

Ihr seit ja die Oberfpiloten hier im Forum. Grosse Schnauze und nix dahinter. Schmeisst mich doch raus aus Hondapower ist mir doch voll Latte. Ich sag nur das der grösste Teil hier ein Haufen von Volliditoten ist. Will jetzt keine Namen nennen aber der Beitrag hier ist ja mal ein beweis dafür wie schlecht ihr alle seit. Und John und Ciwitsch können sich angesprochen fühlen.

Hab jetzt auch kein Bock noch mehr zu schreiben Schliesst den Beitarg oder was weiss ich.

john
27.02.2005, 16:38
warum?
hat dich doch keiner persönlich angegriffen oder beleidigt?!
Du siehst es ja ziemlich eng.Welche Reaktionen erwartest du?Sags doch einfach mal dann können wir es zusammen erörtern und die grundproblematik lösen.
also ich habe mit dir persönlich kein problem,ich kenne dich ja net mal.Aber immerhin präsentierst du dich hier der öffentlichkeit.irgendwas muss ja zurückkommen...
So wie man in den wald hineinruft...
Ach ja und sorry fürs OT werden,war aber eben sehr interessant...

Ciwitsch
27.02.2005, 16:42
:bussi: dich wird wohl keiner rausschmeissen, eher flieg ich irgendwann raus

Hab jetzt auch kein Bock noch mehr zu schreiben Schliesst den Beitarg oder was weiss ich.
die einstellung ist aber top, man soll son käse wie ein forum nicht überbewerten.
bei geschriebenem text wird soviel kommunikation rausgefiltert das eh das meiste falsch rüberkommt.
und dann geht die ganze dödelei von wegen "uuh du hast rechtschreibfehler",
wortpickerei, korinthenkackerei und gifterei los.
echte kommunikation kann ein chat oder forum nie sein, drum e-life = no-life
jeder der versucht sich einen Ruf, freunde, usw im interent zu erarbeiten ist schon verloren.
ein forum ist kein ersatz, mann kann sich tipps holen bei problemen, ab und ann ne meinung, und bisschen mist schwätzen, aber ernste menschliche beziehungen jegweder art wirds dort nie geben.
drum ists mir auch bumms was man von mir denkt, ich kenn kein schwein hier persönlich, und hab auch nicht das bedürfnis dafür.
ich les gern das zeug hier, geb auch ab und zu unsinniges zeug von mir
aber das wars auch schon.
mir kommts manchmal so vor als ob leute die sache wirklich überbewerten und sich
bei jedem wort fragen "ooh was denken die jetzt von mir"
"kreisch das formulier ich lieber um" "bitte mögt mich, ich will mitspielen"
da ist "wumans" einstellung gesünder 8)

damit jetzt keiner was falsches von mir denkt :lol: :wink: und bevor jetzt wieder einer irgendnen mist
aus den fingern saugt um mich in meiner tollen forums-persönlichkeit anzugreifen
ich hab das ding editiert damit ich net noch nen unnsinniges post ranhängen muss.

tommy
27.02.2005, 16:45
selber schuld wenn er sich erst jetzt zu wort meldet. er hat so lange nix geschrieben zu den reingestellten bildern, hat so viele user im ahnungslosen gelassen, da brauch er seinen mund jetzt auch nicht mehr aufmachen.. das thema ist eh schon lang erledigt, den thread kann man schließen.

john
27.02.2005, 16:46
genau so seh ich das auch.hab ihm das als pm geschrieben.nicht alles so ernst nehmen.ist doch "nur" ein forum...
es will ihm ja keiner was...

todok
27.02.2005, 17:24
hey leute keine aufregung. Nicht jeder sitzt 24 h. vor seinem rechner.
Der thread ist nichtmal 1 tag online und ihr habt schon 5 seiten geschrieben.

an wu's stelle würde ich in diesem thread nix mehr schreiben.

und wer wissen will wieviel ps er hat kann ihm auch pm oder mail schicken.

Biturbo
27.02.2005, 17:32
an wu's stelle würde ich in diesem thread nix mehr schreiben.


An Wuman´s stelle hät ich den Thread gar nicht erst geöffnet. Hab zwar nicht mitbekommen ob er irgendwo geschrieben hat ob er es in unter 13sek. schafft ,aber das war eigentlich schon so ein bisschen überheblich. Das ist ne Menge Holz. Allerdings muss ich Wuman recht geben, manche hier schreiben einen unglaubblichen Müll das gibts gar nicht. Sich vorher irgendeine PS Zahl auszudenken , zu spekulieren ob er es schafft oder nicht ist doch mehr als hirnrissig. Bevor er es nicht getan hat werden wir auch nicht wissen ob er gegen nen Superopel fahren kann. Fasst euch mal bitte am Kopf......

@ Wuman, wenn es beim Termin mit Bitburg bleibt kommen Boci und Jan wahrscheinlich mal vorbei :wink:

btw. Hier ist keiner dazu verpflichtet seine Motorenangaben zusagen. Entweder mach man es oder nicht... wenn nicht, müssendie andern halt warten oder sich selbst davon überzeugen

Flowi
27.02.2005, 17:44
typisch bbking like halt, wie immer...

john
27.02.2005, 17:51
typisch wer hier wem immer in den hintern kriecht.
nur mir ist es ja egal.
ich bin auf jeden fall locker geblieben und bin keinesfalls persönlich geworden.
also werde du es bitte auch nicht :wink:
ausserdem hab ich ihm peace angeboten per pm.
bei manchen threads denkt man echt das ist ne privataudienz nur für gewisse leute die dann auch das schreiben was gern gehört werden würde.solange das so ist musst du immer damit rechnen das es stacheleien gibt.ist doch jetzt schon seit 3 jahren das gleiche...
auf jeden fall habe ich veruscht meinen standpunkt verständlich zu erläutern also werde nicht oberflächlich bitte..

martinej9
27.02.2005, 18:43
LOL

Benny
27.02.2005, 19:02
an wu's stelle würde ich in diesem thread nix mehr schreiben.


Allerdings muss ich Wuman recht geben, manche hier schreiben einen unglaubblichen Müll das gibts gar nicht. Sich vorher irgendeine PS Zahl auszudenken , zu spekulieren ob er es schafft oder nicht ist doch mehr als hirnrissig. Bevor er es nicht getan hat werden wir auch nicht wissen ob er gegen nen Superopel fahren kann. Fasst euch mal bitte am Kopf......





Muss man sich hier eigentlich von Leuten, die nicht den Hauch einer Ahnung haben beleidigen lassen :lol: Wenn der Wagen so speckig an den Start rollt, dann wird ein schneller 2l OPEL Sauger ihn in Grund und Boden fahren. Ob Du das erst sehen musst, liegt wohl an Dir :D

Wenn man SO einen Thread aufmacht, dann rechnet man damit, dass spekuliert wird :wink:

Lightstorm
27.02.2005, 19:05
who's that pretty girl in the mirror there...? *lalala*

Flowi
27.02.2005, 19:11
typisch wer hier wem immer in den hintern kriecht.
nur mir ist es ja egal.
ich bin auf jeden fall locker geblieben und bin keinesfalls persönlich geworden.
also werde du es bitte auch nicht


Ich krieche keinem in den arsch, wollt nur mal bischen klarstellen! Ich spekuliere aber auch nicht über irgendwelche mods und zerreis den post direkt in der luft

Benny
27.02.2005, 19:16
Flowi, mal ganz ehrlich: WO zum geier hat hier irgendwer den Thread in der Luft zerrissen ? Ich hab ihn mir gerad nochmal durchgelesen...seh nix.


Ich wär der letzte, der sich nicht hunderte B-Killer auf der Meile wünschen würde. Deswegen auch meine Frage nach dem Gewicht...ABER hier darf man anscheinend nicht mehr fragen, oder was ?

Flowi
27.02.2005, 19:17
ich meinte generell.. ist immer so bei den wuman posts..

dich meinte ich ja auch nicht,benny!! aber diese dummen bemerkungen ect. fand ich halt nich so dolle(nich von dir)... naja egal, verstehen tut das wohl nie einer.halt mich da raus

Benny
27.02.2005, 19:22
ich meinte generell.. ist immer so bei den wuman posts..

dich meinte ich ja auch nicht,benny!! aber diese dummen bemerkungen ect. fand ich halt nich so dolle(nich von dir)... naja egal, verstehen tut das wohl nie einer.halt mich da raus

Mag ja sein, das es generell so is...ich seh hier in dem ganzen Thread aber nichts...außer 1-2 Ausnahmen...deswegen find ich die Reaktionen von ein paar LEuten lächerlich...weil es nix gibt, worauf man reagieren könnte :-?

john
27.02.2005, 19:28
in fast jedem thread finden sich doch kritische postst wieder.nur in wumans post hat man manchmal den eindruck das eine gewisse klientel das etwas eng sieht.
ich hab ja das was ich geschrieben habe auch nicht bös gemeint (smilies etc).
aber immerhin ist das hier ja öffentlich.Er kann ja nicht 2 bilder posten,die eigentlich wenig aussagen und dann nur wohlwollende meinungen darüber hören.
Das Bild ansich sagt ja nichts aus (ausser ein paar roten Kablen und sticker :D ) und was soll ich dann dazu schreiben?
Und wenns mich nicht wirklich inetressiert hätte hätt ich auch nichts gesagt.aber man erwartet ja immer selber ne reaktion.mein sarkasmus war vielleicht etwas unangebracht aber man kann auch wegen jeder kleinigkeit rumheulen.
er hätte im erstbeitrag einfach schreiben können sowas wie zB eute hier sind die pics zu meinem motor mit folgendem setup etc dann hätte man einen bezug dazu gehabt warum er die bilder gepostet hat.aber so wirkt es eben ziemlich arrogant.

Piresell!
27.02.2005, 19:31
Bin ich der einzige der findet dass sein Civic toll ist? :(
Und eigentlich darauf gewartet hab das er sagt was er gemacht hat?
Ich glaube es gibt in Deutschland nur eine Handvoll die so schnell sind wie seiner und dabei nicht mal schlecht aussehen! (Civic)
Ein Auto muss nicht nur gut gehen sonder auch gut aussehen!

Aber zum glück unterscheiden sich ja Geschmäcker! :)

LG
Robert

Flowi
27.02.2005, 19:34
Das Bild ansich sagt ja nichts aus (ausser ein paar roten Kablen und sticker ) und was soll ich dann dazu schreiben?

Ja, das sehe ich auch so! :)

VooDoo
27.02.2005, 19:35
ich find das auto ebenso geil....

und ich will auch das er die opel gemeinde ordentlich fickt!!!

wenns nicht klappt sieht das auto immer noch 1000mal besser aus als ein astra oder corsa... :D

Pred
27.02.2005, 19:38
es wäre doch alle kein problem wenn der herr mal reden würde...

2-3 bilder rein stelle, 5 wörter prahlen und dann verschwinden....

Benny
27.02.2005, 19:39
Ich find den Wagen auch geil!


Aber darum geht es in diesem Thread doch gar nicht!

Das ist die Überschrift: "Ready for Rüsselsheim"

Hier sollte es auch nie um ein paar schöne Aufnahmen aus dem Motorraum gehen, deswegen verstehe ich das Problem einiger nicht...Wuman eingeschlossen...nur weil zwei Leute dumme Kommentare ablassen, lässt man 20 weitere einfach stehen :-?

john
27.02.2005, 19:40
ja aber das sind ebend wieder sachen die nur leute wissen die ihn kennen.
Ich.als aussenstehender sehe aber auf den bildern weder ein auto,noch eins etup,noch weiss ich das er damit opels verblasen will.
Da ja das hier aber wie schon gesagt öffentlich ist und ihn nicht jeder kennt kann er einfach net erwarten das nur die leute die ihn kennen schreiben und deshalb jetzt um ihn rumrennen wie ums goldene kalb.
Ich hoffe ich habe meinen standpunkt jetzt jedem deutlich gemacht.

tommy
27.02.2005, 19:41
es wäre doch alle kein problem wenn der herr mal reden würde...

2-3 bilder rein stelle, 5 wörter prahlen und dann verschwinden....

genau meine meinung! :x

Heizer
27.02.2005, 20:05
Wieso schaut ihr nicht einfach auf seine page:

http://wuninty.privat.t-online.de/jengine.htm

bernd
27.02.2005, 20:16
Wieso schaut ihr nicht einfach auf seine page:


den vorschlag hab ich auch schon eingebracht !! was ich als antwort bekamm kannst ja selber raussuchen :P

ich versteh das ganze getümmel hier so und so nicht so wirklich ??

ich wette wuman liest mit und liegt vor lachen am boden vor seinen Bildschirm !!!


mfg

-Arthur-
27.02.2005, 20:42
zu D16 Vs B16! mein burder hatte ein ed9 vmax 225km/h dann ein ee8, der ging unterum deutlich besser! vamx 245km/h! dann ich wieder eg5 gekauft mit D16, dann B16 eingebaut und wieder ging der B16 unterumr besser! das einzige was ein D16 nicht hatte, war das leistung loch von 3800-5000rpm!

@John: habe ja nicht so den plan, das weisst du ja :D aber wenn man einen D16 auf 160ps bringen will, dann läuft der sicherlich untenrum nicht so gut wie ein B16, weil die nocken und so für hohe drehzahlen ausgelegt sind! oder??????

maaoli
27.02.2005, 20:48
...nur weil zwei Leute dumme Kommentare ablassen, lässt man 20 weitere einfach stehen :-?

Das sollte man doch aber gewohnt sein von ihm oder? :lol:
Genau das wollte ich auch aussagen damit. Bilder ohne Aussagekraft. Bunten Motorraum haben viele, sind die auch ready for Rüsselsheim? Und das der Threadersteller sich nicht äußert und sich nur andere hier verrückt machen ist auch immer das gleiche. Irgendwie spaßig das.



Ich glaube es gibt in Deutschland nur eine Handvoll die so schnell sind wie seiner und dabei nicht mal schlecht aussehen! (Civic)

Das ist der Punkt bei dieser Diskussion! Keiner weiß wirklich ob die Karre schnell ist. Wird nur behauptet und vermutet. Nur weil ein Haufen Geld reingebuttert wurde issa ja nicht gleich schnell. :roll:

john
27.02.2005, 20:53
@John: habe ja nicht so den plan, das weisst du ja aber wenn man einen D16 auf 160ps bringen will, dann läuft der sicherlich untenrum nicht so gut wie ein B16, weil die nocken und so für hohe drehzahlen ausgelegt sind! oder??????
das beweist das du wirklich keine ahnung hast.leistung ist primär drehmoment mal drehzahl.das grösste drehmoment steht bei der grössten füllung an (grösster effektiver mittlerer kolbendruck).Wann ich diese aber erreiche hat nichts mit der höchsten drehzahl zu tun.die drehzahl ist nur ein faktor der ne rolle spielt.Ich kann also die leistung auch so auslegen das sie früher ansteht.

Lightstorm
27.02.2005, 20:54
ich hab ih erlebt. von innen und außen. er ist schnell!! was muss hier passieren, damit das jemand glaubt? prüfstand? tausend videos mit vergleichsfahrten? ab wann ist schnell überhaupt schnell? einem serien eg6 fährt er mal locker davon... wofür es sonst noch reicht, wird er besser wissen. aber auch das ist latte, weils ihm sowieso keiner glauben wird.


das beweist das du wirklich keine ahnung hast. du könntest den ball auch mal wieder flacher lassen! oder geht's weiter, wie es aufgehört hat?

john
27.02.2005, 20:56
ausserdem hat die endgeschwindigkeit nichts damit zu tun wenn ich sage das er untenrum besser geht.und ein eg5 hat auch keinen dohc motor.und ausserdem habe ich primär von meinem motor gespriochen der ja nicht mehr serie ist.immer alles lesen.
und ausserdem hast du doch eh nur schiss weil du genau weisst das du gegen mich keinen stich hast :lol:

john
27.02.2005, 20:57
das beweist das du wirklich keine ahnung hast. du könntest den ball auch mal wieder flacher lassen! oder geht's weiter, wie es aufgehört hat?
wir kennen uns persönlich.keine angst er wirds überleben :P

john
27.02.2005, 20:59
ach ja.
vtec 140nm bei 7100U/min (richtig?)
d16z5 143nm bei 5700U/min.

Welcher Motor hat jetzt früher mehr drehmoment?

Worauf die frage welcher motor untenrum besser geht nun auch theoretisch besieglt sein sollte :wink:

-Arthur-
27.02.2005, 21:02
@John: kannst mich mal :bussi:

MisterB
27.02.2005, 22:29
ich hab ih erlebt. von innen und außen. er ist schnell!! was muss hier passieren, damit das jemand glaubt? prüfstand?

im vergleich zu carlos sein eg6 wie??? ;) :D

skeppo
01.03.2005, 15:24
naja rein objektiv muss ich den leuten die wuman kritisieren schon recht geben....

wieso stellt er bitte immer paar bilder von seinem auto ins inet und antwortet auf keine fragen? is doch logisch dass dann paar leute irgendwann ange****t sind ......
es scheint einfach dass er mit seinem auto angeben will und nur so sahen hören will wie "wuman du bist ein gott , das auto is das geilste" .
ich kenne wuman net , aber was man so mit der zeit alles gelesen hat , scheint es so rüberzukommen als würde er immer mit dem ami-flair mitgehn was wahrscheinlich viele leute auch nicht an ihm mögen weil er ja seine meinung schnell ändert .

die ganzen leute die ihn kennen (sind meist die gleichen) versuchen ihn immer zu "schützen" , liegt wohl daran dass es eigentklich nen feiner kerl is aber im inet einfach nur wie nen abgehobener mitläufer rüberkommt.

sozusagen gibts die freunde die blocken und die skeptischen leute die infos wollen und sie net bekommen , die angreifer sozusagen ^^.

wenn er sich aber zu fein ist , net mal ne normale antwort schreiben zu können , sondern nur auf sätze die ihn oder sein auto kritisieren, dann isser einfach selber schuld.

tOobi
01.03.2005, 17:33
purer neid spricht hier...

man kann doch machen/sagen/zeigen usw.. was man will...

wenn jeder labern würde was ihm nicht passt an einen anderen wär das kein hondaforum mehr... :roll:

einfach kuhl bleiben und kein rotzt schreiben

maxxx
01.03.2005, 18:46
da macht man mal n langes we ohne pc.. :roll:
was soll ich also nun machen? die hälfte von dem kram hier in den engine talk verschieben? B16 vs D16 ?!? Den rest ins offtopic wuman hater vs wuman lover?!? und wo bleiben dann die die vernünftige fragen stellen?
sorry aber ich machs einfach zu.. wer lust hat kann ja in den entsprechenden foren noch was passendes aufmachen...

maxx