PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektrik problem im civic mit d16z5(dringend)



Redfire
05.03.2009, 13:34
tach leute ....ich hab mir nen d16z5 in meinen ed7 geflanzt und alles richtig angeschlossen..hab steuergerät mit übernommen,crx amaturenbrett und lenksäule verbaut(altes schloss und kabel von der zündung behalten), und sobald ich das tacho anschliesse leuchtet schwach die motorlampe(obwochl schlüssel nicht drinsteckt), und sobald ich den schlüssenreinstecke und drehe leuchtet die motorlampe stärker auf und erlischt nicht wieder...alle anderen kontrollampen gehen erst garnicht an....wenn ich den warnblinkschalter drücke leuchten die blinker alle auf (blinken aber nicht) nun hab ich angst den motor zu starten bevor nicht alles in ordnung ist)bitte hilft mir hab voll keine ahnung was ich da noch machen kann...sicherungen hab ich schon alle nachgeschaut:kotz:

inF
05.03.2009, 18:04
Klingt nach Masseproblem.

Redfire
05.03.2009, 18:45
dachte ich auch aber nun hatte sich herausgestellt das ich 2 stecker hinterm amaturenbrett vertauscht hatte die gleich von der form waren:roll:...also hat sich erlädigt..und das ding läuft..nur leider ist die lamdasonde im *****....hatte die vom ed7 drin...ist sie vielleicht deswegen kaputtgegangen? muss die vom ed9 unbedingt rein?

Kai_ED9
07.03.2009, 16:07
Angaben ohne Gewähr.
Beide Sondengewinde sind gleich, das weiß ich zu 100% und es ist bei beiden nur 1 Kabel dran.
Da Unifit nur eine Sonde mit nur einem Kabel im Programm hat und sich PM6 und PM7 ECU von der Funktion her in erster Linie durch die eingespeicherten Werte unterscheiden, wage ich mal die Aussage, daß die Sonden gleich sind.