PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16A2 entlich im meinem EJ9 :-) (Aber Bremsen Probleme)



Donnervogel13
26.02.2005, 18:28
Hi ich habe endlich meinen Motor drin jedoch habe ich die den Bremskraftverstärker und den Haubtbremszylinder vom ej9 drin gelassen geht auch, aber nicht auf dauer das weiss ich auch ich wollte nur mal fragen ob ich nur den Hauptbremszylinder (vom ek4, eg6,ee8) wechseln kann oder muss ich den Bremskraftverstärker mit wechseln. ich habe gehört das der Bremskraftverstärker ausreicht vom ej9, aber stimmt das?

auf jeden fall fährt sich die kiste jetzt tausend mal besser :D als vorher.
Und der umbau war auch in 4 Tagen erlädigt. Und das Geld war es auch wert.

Nejty
26.02.2005, 18:39
glückwunsch zum neuen ek4(?)
in 4tagen...RESPEKT!!!warst bestimmt tag und nacht am auto was??

shaddow666
26.02.2005, 18:57
Gratulation ... wünsche dir auf jedenfall viel Freude damit...

Donnervogel13
26.02.2005, 19:18
ja danke
ich hatte eine woche urlaub das hieß von um 7 uhr bis 23 Uhr. muss aber sagen das der umbau jetzt im nachhinein total easy war nicht so wie ich es hier immer gehört habe.

wesley
27.02.2005, 08:51
gut, also brauchse 2 tage um den wieder auszubauen und 2 tage um den bei mir einzubauen :)
mir fehlt leider die kohle :( für einen neuen motor. die 90ps rocken nicht.
wenn ich das geld habe kommt bei mir der 2liter rein. neue axen und bremsen, dann gibts spass

-Arthur-
27.02.2005, 12:07
wir haben das mit meinem kolegen an deinem tag erledigt! alter motor raus und neu rein, mit wellen und alles schläuchen :D

Nejty
27.02.2005, 12:26
gut beim eg5 swap musst du ja weniger machen als zb.beim eg3..da musst du noch kabelbaum und achsen wechseln!ich denke mal das der kabelbaum am meisten stress bereitet!

negro
27.02.2005, 13:05
zum Thema,

also ich weiß nicht weis bei den EJ Modellen ist. Jedenfalls bei den EG Modellen hast du Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker in einem und dann noch extra nen Bremskraftverteiler!

Da muß man den Verteiler wechseln da du für die Trommeln einen Vordruck brauchst was bei den Scheiben wegfällt.. dein jetziges Problem wird sein wenn du ne Vollbremsungmachst blockieren die hinteren Räder zuerst. Weiß wie gesagt nicht wies beim EJ aufgebaut ist..aber normalerweise reicht es den Verteiler zu wechseln gegen einen aus nem ähnlichen Modell der hinten Scheiben hat.

greetz

Donnervogel13
27.02.2005, 18:07
@ negro

also das mit dem verteiler habe ich auch gehört jedoch ist es bei mir nicht so, die Vordere Achse blockiert erst und dann die Hintere das passt schon bis jetzt aber bis ich eine Bremswirkung erziehle habe ich das Bremspedal fast durchs Bodenblech getretten ist nicht wirklich optimal das kann ja nur am Hauptbremszylinder liegen. die fage ist ja nur ab der verstärker bleiben kann.

bevor die fage kommt ob ich die Bremse richtig entlüftet hab,ja habe ich, ich habe 3 Liter durch gejagt weil ich irgend wann an mir selbst gezweifelt habe, jedoch wurde es nicht besser.[/quote]

Piresell!
27.02.2005, 19:49
Hi ich habe endlich meinen Motor drin jedoch habe ich die den Bremskraftverstärker und den Haubtbremszylinder vom ej9 drin gelassen geht auch, aber nicht auf dauer das weiss ich auch ich wollte nur mal fragen ob ich nur den Hauptbremszylinder (vom ek4, eg6,ee8) wechseln kann oder muss ich den Bremskraftverstärker mit wechseln. ich habe gehört das der Bremskraftverstärker ausreicht vom ej9, aber stimmt das?

auf jeden fall fährt sich die kiste jetzt tausend mal besser :D als vorher.
Und der umbau war auch in 4 Tagen erlädigt. Und das Geld war es auch wert.

Hi
kannst du mal kurz sagen was du gewechselt hast vielleicht hast ja ein kleines "Howto"
Wie schauts mit Auspuffanlage aus? KAT und co?
Hat der EJ9 den gleichen Kabelbaum wie der EK4?

Aja viel glück mit deinen neuen :)

LG
Robert

madman
27.02.2005, 22:48
Du brauchst, wie Negro bereits geschrieben hat den Bremskraftverteiler einer VTI Scheibenbremsanlage hinten.
Ist so groß wie ne Zigarettenschachtel und sitzt hinten an der Spritzwand, verfolge mal die Rohre vom bremskraftverstärker, da müssen 2 hingehen!
Der Verteiler teilt dann auf jeweils 2 VA, 2 HA auf!

negro
28.02.2005, 07:27
Also das problem mit dem langen Weg des Pedals hab ich momentan auch. Ich hab jetzt vom ITR Hauptbremszylinder inkl. Bremskraftverstärker daliegen und werd das mal komplett tauschen.. ich hoffe danach ists das "Problem" behoben.

grüße