PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz "Glas" Rückspiegel möglich



sphere.ch
05.03.2009, 19:41
Hallo allerseits

Heute musste es wohl wiedermal sein...auf ner relativ engen Landstrasse hat ein freundlicher Strassenteilnehmern mit seiner Bonsai-Karre etwas viel Platz auf der rechten Seite gelassen und ist quasi mittig gefahren. Dabei hat sein Rückspiegel den meinen touchiert (bei knapp 60). ging etwas schnell um noch auszuweichen und hat sich knackig angehört. Ich bei der nächsten Gelegenheit angehalten und nach kurzem Check nachgefahren bis zu einem Kreisel innerorts...nix mehr gesehen.

Einklappen per Taste (cm2 Facelift) geht noch problemlos, Blinker funzt aber Abdeckglas ca. ab Mitte bis aussen zerdeppert und ein paar Schrammen darüber.

Von Euch weiss sicher einer, ob man nur das Glas bzw. allenfalls die Frontabdeckung dazu ersetzen kann oder ob gleich der ganze Spiegel getauscht werden muss?

Danke und Grüsse aus der verschneiten Schweiz
sphere

ps: wenigstens ist von seinem Dreckspiegel nicht viel übrig gebliegen, sah schon im Rückspiegel mehrere dunkle Teile rumfliegen und bei der zweiten Durchfahrt lag deutlich Schrott auf der Bahn neben dem büschen Glas von mir...

tosh
06.03.2009, 09:17
Ich vermute, du meinst nicht das Spiegelglas sondern das Blinkerglas. Das ist bei meinem Accord ebenfalls kaputt und bei der Inspektion naechste Woche mal nachfragen. Was ich bisher herausgefunden habe (EPC), das Glas gibt's nicht einzeln aber die Blinkereinheit.

Tobias

sphere.ch
06.03.2009, 14:03
latürnich..hätte ich besser schreiben sollen http://www.hondapower.de/forum/images/icons/icon11.gif. Danke für den Hinweis.

Das Blinkerglas (also der horizontale "Streifen") ist in die Brüche gegangen, nicht das Spiegelglas. Der leichte Farb-Abrieb ist dann gleich oberhalb an der lackierten Schale/Umrandung des Blinkers.

Hat jemand ne ungefähre Ansage, was die Blinkereinheit kostet? Und wenn die Schale auch einzeln verfügbar ist, was die kostet...

Heissen Dank schonmal und schönes Weekend
sphere.ch

nochda1
12.03.2009, 19:16
Als mein Wagen Neu war, verpasste ich die Garageneinfahrt und kann Dir daher verraten, dass der komplette Spiegel 250 Euro kostet :((.

elGusano
14.03.2009, 10:20
Als mein Wagen Neu war, verpasste ich die Garageneinfahrt und kann Dir daher verraten, dass der komplette Spiegel 250 Euro kostet :((.

man warn das noch Zeiten als ich für den kleinen Kundendienst am CD7 incl. neuem Aussenspiegel nur 300 Mark gezahlt habe!!!:roll:

War auch genial, ich fahr knackig rückwärts aus nem Waschplatz raus und der Schlauch vom Dampfstrahler "hängt" sich ein... ratsch, war der Fahrerspiegel abgerissen:cry:

huz
27.04.2009, 19:34
Hallo!

Ich hab ein ähnliches Problem:

Spiegelkontakt mit einem anderen Auto. Resultat: Blinkereinheit im linken Seitenspiegel ist hin. Hab auch schon einen neue bestellt.

Meine Frage: Wie kann ich beim Accord CL9 BJ 04 den Seitenspiegel demontieren bzw. wie komm ich an das Innenleben heran damit ich die Blinkereinheit austauschen kann?

Grüsse

Type-S
27.04.2009, 20:34
Die Verkleidung vom Spiegeldreieck demontieren, dahinter sitzen die Schrauben, und Du kannst das Teil demontieren.

huz
27.04.2009, 20:46
Spiegeldreieck ist das Ding innen (Kunstoff), oder? Wie bekomm ich das runter? Einfach mit nem flachen Schraubendreher raushebeln oder gibt es da etwas besonderes worauf ich achten muss?

Gibts da ev. Probleme mit der Verkabelung?

tosh
28.04.2009, 15:02
Lass blos den Spiegel an der Tuer, Du musst nur das Spiegelglas abziehen. Dazu am besten Erwaermen (Heissluft, Spiegelheizung reicht aber auch) und beherzt unter das Spiegelglas greifen und es hochklappen - es ist unten eingeclipt und oben eingehaengt. Dann kommt Du an die 4 Schrauben, die die Innenschale mit der Aussenschale verbindet.

ciao
Tobias