PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amaturenbrett Civic Eg3 ausbau



shaddow666
26.02.2005, 20:02
hoi etwas peinlich die Frage, aber da das ganze sehr schnell gehen muss, wenns soweit ist würde ich mich vorab gerne genau informieren wie man das Maturenbrett ausbaut beim EG3

wenn jemand Bilder hatt die das dokumentieren währe ich extrem dankbar aber detallierte Beschreibung reicht auch =) hihi

mfg
david

ThaMan
27.02.2005, 09:48
ich kopiers mal rein:

also,

armaturenbrett ausbauen...

schon so oft gemacht (bilder in meiner galerie)

das armaturenbrett wird mit 6 schrauben (ich glaub 12er-Schlüssel & es sind alles gleiche schrauben) gehalten. jeweils eine von außen (abdeckung drauf), dann eine hinter dem handschuhfach rechts, eine links beim motorhaubenschalter, die 5. ist unter dem mittelteil (zigarettenanzünder etc.). das teil muss ab (4 schrauben). dann da unten in der mitte.

die 6. und letzte befindet sich in der mitte oben unter dem lüftungsgitter (geht nur mit verlängerung). das gitter selbst bitte von der scheibenseite aus mit nem flachen schraubenzieher hochdrücken (nicht vorne da isses eingehakt).

so das waren die schrauben.

dann jetzt die elektrik (nichts spannendes):

autoradio raus. stecker abmachen.

dann müsst ihr die stecker an den linken schaltern (links neben lenkrad)abmachen, so nebelscheinwerfer, eletr. spiegel oder schiebedach etc. (auch mit nem schraubenzieher rausholen oder von unten gegendrücken, dass sie rauskommen) natürlich dabei vorher die abdeckung (unter dem lenrad das) abgemacht (3 schrauben)

zwei stecker hinter dem mittelteil. ein großer (guckt man direkt drauf. der muss von der lüftung abgemacht werden. und dann etwas darüber ein kleinerer an der lüftung selbst.

dann drei stecker, die vom cockpit selbst zum sicherungskasten gehen. ist eigentlich einfach. einer ist blau, daneben ist ein etwas größerer und schräg drunter noch einer. alles genormt. also ihr werdet es auch wieder zusammen kriegen. guckt einfach wo der blaue stecker kabelmäßig hingeht, dann wisst ihr welche anderen zwei stecker ich meine.

so der letzte stecker ist ein kleiner massestecker, den seht ihr aber erst, wenn ihr das cockpit a bissel nach vorne geholt habt.

dann mechanisch (ja nicht mehr viel)

die heizung hat ein stahlseil, das unter dem mittleren lüftungskasten eingehakt ist, genau da aushaken.

so jetzt noch lenkrad ab, die abdeckung um die lenkradsäule (besteht aus zwei teilen von oben eingehakt und von untern 2 schrauben) und die schalter (blinker, scheibenwischer, etc.) auch ab.

jetzt könnt ihr das cockpit vorsichtig nach vorne ziehen. ich empfehle eucht entweder ein tuch unten in die mitte zu tun, damit die abdeckung am schalthebel nicht zerkratzt wird oder ihr das teil auch abmacht.

es sollte soweit alles ab sein. ABER. es kommt vor, dass ihr plasma's oder in der hifianlage kabel verlegt habt. und diese sind mit kabelbinder irgendwo fest. also kabelbinder hat honda nicht benutzt, d.h. die müssen dann gezwungener maßen ab, wenn sie stören.

gewalt ist nirgends nötig. es ist nirgends eingehakt oder so.

am besten zu zweit machen und immer fein gucken wo es vielleicht noch hängt.

so fertig.

aber ohne platz (z.b. garage) nicht empfehlenswert. denn die sachen sollten schon ordentlich sortiert werden.

shaddow666
27.02.2005, 12:44
erm welche Gallerie ?
haste mal nen Link dazu Jörn ?

mfg
david

ThaMan
27.02.2005, 13:38
ne, das hab ich mal hier rauskopiert, keine ahnung von wem das war.

mein tipp:

langer schraubendreher am besten mit flexibler welle ist das wichtigste. sonst verzweifelst du an den schrauben, die die blende ums radio halten, total.
falls noch was ist, sag bescheid. haste die nummer noch?

shaddow666
27.02.2005, 18:27
aah aukai . .flexible welle *vormerk* ne Nummer han i verplat .. kannstma die nochmal per PM schicken ?
bzw wie gehts deinem Auspuff ?

mfg
david