PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 17 im ed7 mit d16z5 (dringend)



Redfire
06.03.2009, 13:23
Tach leute..hab gestern meinen civic zum laufen gebracht und nach ca 10 min fahrt ging die motorlampe an und hab jetzt den fehlercode 17 drin...ist der Fahrzeuggeschwindigkeitssensor......was tun...und ist das schlimm? kann ich so weiter fahren?

CRX_Fan
06.03.2009, 13:47
Eventuell ist die Tachowelle im Tacho nicht richtig drinne oder im Getriebe!

deFrezzer
07.03.2009, 07:10
bzw funzt der tacho ?

Wenn ja muss das Problem ab Umwandlung ins e Signal liegen.

Redfire
07.03.2009, 10:40
also da funzt alles....es schein alles ok zu sein und tacho merke ich auch nix..nur halt das nach einer gewissen zeit die motorlampe angeht.....müsste vielleicht was geändert werden? hab ja das tachoo aus dem ed9 drin!

CRX_Fan
07.03.2009, 10:56
Guck mal, ob alle Verbindungen fest sitzen. Also Geschwindigkeitsgeber im Getriebe, Kombistecker am Tacho, Tachowellenverbindung am Tacho. Auch die Schrauben auf der Platine hinten kontrollieren, ob da alle fest sind. Sollte das alles in Ordnung sein, würde ich den Tacho mal tauschen.
(Umändern brauchst Du nichts, wenn Du einen ED9 Tacho im ED7 fährst)

Redfire
07.03.2009, 11:04
wo finde ich den geschwindigkeitsgeber? und ich wollte morgen zum treffen fahren...wirt mit dem fehler doch kein problem sein oder??

CRX_Fan
07.03.2009, 11:10
wo finde ich den geschwindigkeitsgeber? und ich wollte morgen zum treffen fahren...wirt mit dem fehler doch kein problem sein oder??

Wenn Du vor dem Motor stehst, sitzt rechts unten neben der Hinteren Motorhalterung Der geber, mit dem "Schlauch", welcher in den Innenraum führt.

Von oben sihst Du den eingekreisten Bereich des Gebers:
http://img19.imageshack.us/img19/3577/geber.jpg


Mal gucken ob der richtig fest sitzt, aber wenn der Tacho geht, sollte er auch einigermaßen sitzen. (weiss jetzt gerade auch nicht, wonach genau der Tacho-Fehlercode ausgegeben wird)

Und wie gesagt auch hinten am Tacho selber auf der Platine die Schrauben mal nachziehen und gucken, ob da welche fehlen, und daher der Digi-Ausgang eventuell auch keine Masse bekommt (Zwei Schrauben unter der km/h Anzeige)!

Damit fahren kannste.

Redfire
07.03.2009, 17:03
super danke für die tipps....werde dann mal nachschauen:wink: