PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Civic 2001-2005



mr-alternative
06.03.2009, 21:11
Ich frage hiermit die Fahrer des hiesigen Forums Standard Problem mit ihrem Civic der Baureihe 01-05 haben.

Hierzu möchte ich mit einen maxrev User eine Sammelbeschwerde an Honda Europe North einreichen.

Hierzu ist es wichtig möglichst viele Leute zusammenzukriegen, die min. 1 der 4 Hauptproblemen hatten:
-Klimaanlage
-Getriebelager
- Kupplungsgeberzylinder
- Wackeln des Sitzes

Für diejenigen, die sich beteiligen wollen, senden mir eine PN mit Vor und Nachnamen und der Fahrgestellnummer des Fahrzeuges.

Allgemein kann in diesem Thread auch zu den Problemen gepostet werden.

Ich bitte die Moderatoren diesen Thread als wichtig einzustufen.

TimboCTR
06.03.2009, 23:27
Hallo!

Finde deine Idee nicht schlecht, frage mich jedoch was wir damit erreichen wollen oder können? Dann kriegste nin nettes Schreiben zurück das es ihnen ja leid tuhe aber ja auch damals zum Teil, als die Garantien noch liefen,auch nachgebessert wurde durch Honda wie z.B bei dem Sitz-Wackel-Problem. Das haben die in einzelfällen auch sogar noch nach ablauf der Garantiezeit auf Kulanz gemacht.

Aber gut, Schaden kanns ja nicht. Werde dann auch noch im civiccoupe.de Forum Werbung für den thread machen :wink:

Bei mir wärs dann:
-Getriebelager (matallisches zwitschern/rasseln unter Last)
-Wackeln des Sitzes

Beim Kupplungsgeberproblem bin ich mir nicht ganz sicher...ist es das leise, quietschende Geräusch wenn man das Kuplungspedal etwas langsamer tritt? Hab da dann mal vorne im Motorraum etwas W40 in den Kupplungsgeberhebel(wenner das ist) gesprüht,da wars dann ne weile wieder gut.

Joah schon Schade was Honda da zum Teil verzapft hat...bei den EM2s liegts meiner Meinung nach an der US Produktion..die haben einfach keine Qualität geliefert damals :-/.

gruß

DecL
07.03.2009, 02:10
also probleme mit kupplungsgeberzylinder sind ja nicht nur bei diesen autos, alle toyotas die ich kenne fangen irgentwann mal an zu quitschen und mein honda tut es auch. ich finde das auch nicht schlimm, habt ihr schlimmere probleme damit ???

EMjoy81
07.03.2009, 11:51
aah, hat der herr aus maxrev es mal in ein anständiges forum geschafft :-)


*duckundweg*


deine sachen an honda deutschland schicken kannst du vergessen, die sitzen es aus

irgendwer kauft immer so ein auto.
ich bin inzwischen so weit, dass ich es mir nicht gekauft hätte wäre vor fünf jahren schon mehr bekannt gewesen


so, dann fangen wir mal an

- zwei mal sitzbuchsen (wackeln des sitzes) tauschen lassen, jeweils knapp 150 euronen weil zu alt, keine kulanz, keine garantie der ersten reparatur,...
- das was mich am meisten ankotzt ist das getriebelager, ebenfalls zwecklos bei honda deutschland ärger zu machen. hab ich hinter mir
- fensterheber, beide (zum glück kosten die auch nur unter 30 euro, deswegen gehen die auch mit sicherheit ständig kaputt)
- linker lenkstockschalter, zweimal kochend heiss geworden und kostenlos getauscht worden.
und das ist wohlgemerkt dass einzige was honda sich angenommen hat zu reparieren.
gab damals sogar eine rückrufaktion, leider nur für die schalter
- kupplungsgeberzylinder hat bei mir bisher immer funktioniert, aber wenn ich schalte gibts immer n lautes klack, kein hondafritze konnte sagen was es ist.


so, hab mit sicherheit noch etliches vergessen auf meiner liste

aber was auch immer du vorhast mit diesem thread, ich drück dir die daumen

SKUM
07.03.2009, 15:08
getriebelager hab ich auch schon hinter mir...mal gespannt wanns wieder auftritt :-/

TimboCTR
07.03.2009, 15:33
getriebelager hab ich auch schon hinter mir...mal gespannt wanns wieder auftritt :-/

Mach Sachen? Bei den EPs auch? Was hat es dich gekostet? Bzw wann war der Punkt erreicht wo es gemacht werden musste? Bei vielen, so auch bei mir, ist es ja Jahrelang eben nur diese leichtnervige,zwitschernde Geräusch beim beschleunigen unter Last.

@Emjoy: du hast ja so wieso nin Motagsauto erwischt...du bist kein Maßstab..darfst daher hier nich posten :wink: LOL:lol:

SKUM
07.03.2009, 16:08
naja hab den wagen mit ca 70k gekauft. da hatte er beim abtouren son rasseln drin. gut dachte zuerst ist irgend ein hitzeschutzblech (ist bei den ep`s auch sone bekannte schwachstelle), nachdem mir aber auffiel das das zb im stand bei gedrückter kupplung weg war und wiederkam sobald ich ausgekuppelt habe bin ich mal zum freundlichen gefahren. hab nur das lager zahlen müssen, einbau lief auf kulanz (gebrauchtwagengarantie).
war vielleicht vor 3 monaten. jetzt bilde ich mir ein dass das langsam wieder anfängt. hondahändler meint ich solls beobachten, die nächste reperatur wäre dann komplett auf kulanz.
ist aber laut denen auch kein bekanntes problem :roll:

EMjoy81
07.03.2009, 16:50
was soll das denn heissen timbo?

ICH BIN DER MAßSTAB!

:woohoo:



komm du mir inne fingers :D




neues bzw altes problem ist wieder da

mein öl ist weg :kotz:

von unten furz trocken, verbrennt auch sauber, es ist einfach weg

mr-alternative
07.03.2009, 18:20
@ EMJoy was hastn für Öl drinnen? Mir istg aufgefallen, dass dünneres Öl (in meinem Fall 5W30) mit verbrannt wird bei Lastfahrten, sprich Autobahn.

Bambusrohr
07.03.2009, 21:20
ich bin auch dabei bei der Aktion. Auch wenn nicht viel dabei rumkommt, außer eine Antwort von der ominösen "Silvia Becker". Werden einige hier schon kennen die Dame. :D
Bei mir quietscht auch die Kupplung, Sitze wackeln (wurde mal in der Garantiezeit gerichtet, aber jetzt isses wieder.)
Und musst noch die Bremsen in deine Liste aufnehmen. Besonders die Handbremse mit ihrer unzureichenden Bremswirkung.

EMjoy81
07.03.2009, 21:36
10w40, alles andere find ich n bischen zu dünn für den normalen gebrauch


sonst würd man das ja riechen oder bei der asu merken,

bin eh noch etwas am kämpfen weil mich das auto irgendwie verarschen will mit dem ölstand

O.J.
08.03.2009, 02:33
Eure Probleme hatte ich alle nicht mit meinem 2002er EM2 vtec.

Dafür aber jetzt bei 88.000km einen Motorschaden, so richtig fein mit Loch im Block - und es lag definitiv NICHT an mangelnder Wartung.

mr-alternative
08.03.2009, 20:39
Das 10W40 so verbrannt wird ist ja nimmer normal. Hast den Verbrauch mal auf km aufgerechnet?

Und das Em2 Pre-Facelift Problem mit dem Motor ist auch ein Werksfehler.

Also wer sich anschließen möchte, sendet mir bitte eine PN mit Vor und Nachnamen sowie Fahrgestellnummer.

Die Daten werden nicht im Netz veröffentlicht, sondern ausschließlich Honda mitgeteilt.

Im Netz findet ihr dann nur die Bestätigung, dass ihr mit aufgenommen seid (Benutzername im entsprechenden Thread auf maxrev.de)

http://www.maxrev.de/sammelbeschwerde-an-honda-north-civic-01-05-ep-eu-ev-t90629,start,10.htm#1851329

Hondapower User haben dann noch ein HP hinter dem Nick stehen.

EMjoy81
10.03.2009, 10:00
hast ne pn :-)



so, zum ölverbrauch kann ich eigentlich nur sagen:
0% oder 100 %

normalerweise ist nach einem zyklus bis zum ölwechsel fast so viel drin wie ich sonst immer auch eingefüllt hab. so gut wie kein ölverlust bemerkbar.

nur manchmal ist es einfach weg, als ob wer es von einer zum anderen woche abgelassen hat.

das ist das was mich irritiert an diesem ding.

ich bin von honda ja gewohnt, dass der ölmesstab nach lust und laune anzeigt, ob was drin ist und dann wieder nicht. aber das ist etwas seltsam.

damals meinte sogar ein mechaniker, vielleicht hätt ich ne funktion wie james bond dass ich auf knopfdruck ne ölspur ablassen kann um verfolger zu vertreiben...
fachkraft :kotz:






*edit*

andre, hast zwei pn`s :-)

mr-alternative
12.03.2009, 21:10
also machs ja in Zusammenarbeit mit vtec-barbecue.

Zuerst sollte nur EP/EU/EV angesprochen werden, wir haben uns darauf geeinigt ALLE Modelle zu nehmen, aber es wird konkret nur eine Beschwerde bezüglich der Hauptprobleme:

-Getriebelager
-Kupplungsgeberzylinder
-wackeln des Sitz

geben.

Habe vom Civic EmII und EMjoy81 die Daten erhalten und bereits an vtec-barbecue weitergeleitet. Er wird die Daten mit aufnehmen und euren Usernamen dann listen im entsprechenden Thread auf maxrev.

DecL
19.03.2009, 20:17
hi, ich hab zwar kein em2 aber einen ej6 und mir ist seid kurzem ein rasseln bei sehr hohen drehzahlen aufgefallen, so ab etwa 6000-6500, es ist aber nicht immer da, könnte es auch getriebe lager sein???
danke
alex

mr-alternative
19.03.2009, 21:21
So wie du es beschreibst ists auch das Getriebe wahrscheinlich...um weitere Schäden zu vermeiden solltest zügigst danach schauen lassen...

DecL
20.03.2009, 16:04
ohh nöö, also es raschelt in allen gängen und es ist egal ob ich den gang raus habe oder auf die kupplung trete

DecL
22.03.2009, 19:28
soo also bei mir hat es sich erledigt :tongue: .... man bin ich blöd muss ich dazu sagen, am freitag hab ich unterm auto gelegen und alle abgesucht, für das rascheln und wurde einfach nicht fündig, dann wollte ich es schon aktzeptieren und hab nach gebrauchten getrieben geschaut, und gleich ne neue kupplung dazu^^ aber bin dann gestern noch ne runde ausgefahren und da war dann halt das rascheln schon etwas früher :e dachte ich mir ******* jetzt schon in den eimer, und dann kurz gesehen das sich das bewegen meiner bounbon dose im mittel fach genauso angehört hat :woohoo: naja den rest kann man sich ja denken, man man man fast getriebe gwechselt ^^ wegen so nem ****** ^^

junhyperprelude
04.02.2010, 21:20
bis zu welchem bUJhren gabs denn die motorprobleme. hab momentan einen im auge mit ez 9/2003. was meint ihr?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=125506498&pageNumber=8&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxPrice=9001&ambitCountry=DE&zipcode=35260&zipcodeRadius=200&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Mülle
04.02.2010, 21:56
bis zu welchem bUJhren gabs denn die motorprobleme. hab momentan einen im auge mit ez 9/2003. was meint ihr?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=125506498&pageNumber=8&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxPrice=9001&ambitCountry=DE&zipcode=35260&zipcodeRadius=200&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Ab 03 soll es besser sein. Aber ich würde das nicht pauschalisieren.
Seh aber grad das ist ein LS. Ich an deiner Stelle würde den ES nehmen. Die Ausstattung ist noch bissl besser. (Klimatronic, Alarmanlage, Schiebedach, Mittelarmlehne und noch paar Kleinigkeiten) :wink: Achja, das beste noch, brutale 5 PS mehr und VTEC.

KKTDESIGN
05.02.2010, 00:30
Genau, nehm nen ES und am besten nen Facelift, da biste auf der sichereren seite!

junhyperprelude
05.02.2010, 17:56
der wagen hat aber sehr wenig kilometer runter. mal sehen was ich da nehm. ist vom baujahr und laufleistung der günstigste wagen dieser größe, den man bekommen kann. da ich bei vw arbeite, wollte ich als alltagswagen für die frau nen 5er golf nehem, aber da muss man so 3-4 t€ drauflegen im vergleich zum siwitsch. mazda 3 opel astra und wie die dinger alle heißen sind auch nicht viel günstiger. der em2 ist schick, sparsam und auch groß genug um mal nen kleines hinten rein zu setzen. einfach perfekt