PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel verlegen EP-Modelle



addi
27.02.2005, 10:47
hallo leute,
bei den ep-modellen ist es ja so, daß die durchführung in den motorraum auf der beifahrerseite ist, folglich das stromkabel auch auf der beifahrerseite nach hinten gelegt werden sollte.
da allerdings der sicherungskasten und folglich auch die hauptstromleitung sich auf der fahererseite befinden, wollte ich fragen ob es komplikationen geben könnte (pfeifen) wenn ich die chinch-kabel auf der fahrerseite verlege?
kann da jemand einen erfahrungsbericht abgeben?

gruß,
addi

Smart18
27.02.2005, 12:49
Hi,
ich kann dir jetzt zwar nur vom EG berichten aber da ist es dem Post von dir zu vernehmen nach gleich. Also ich habe Chinch links verlegt und keine Störgeräusche...
NImmst eben ein 2-fach abgeschirmtes Kabel des sollte langen.
MfG Martin

BB-BOOSTER
27.02.2005, 13:23
Hi

Ich würde dir empfehlen das Stromkabel links zu verlegen , denn das Stromkabel hinter der Mittelkonsole zu verlegen ist kein Problem aber nachher alle Kabel neu zuverlegen wenns pfeifft ist schon ein wenig aufwandt . Zumal der EP ja nicht so lang ist das es mit der Kabellänge Probs geben könnte .

Ach ja , immer min. 2fach geschirmtes Kabel verwenden !!

addi
27.02.2005, 13:49
Kabel habe ich abgeschrimte, das ist klar :wink:
mit links meinte ich nicht an der mittelkonsole lang, die ist beim ep ja eh nicht durchgängig, sondern links an der tür lang.
bin gerade am überlegen, wie ich den einbau anstellen werde...

addi

Smart18
27.02.2005, 13:55
Du meinst unter dem Einstiegsleiste???
Hab ich auch so gemacht. Strom rechts und LS/Chinch links und da stört nix.
MfG Martin

addi
27.02.2005, 14:24
Du meinst unter dem Einstiegsleiste???
genau so meine ich das.

addi

BB-BOOSTER
28.02.2005, 20:29
Hi

Das du links den Seitenschweller meinst ist mir klar , aber du musst das Stromkabel wenn es rechts raus kommt , hinter der Mittelkonsole lang legen damit es auf die linke Seite kommt .
Ansonsten gilt das oben gesagte .

Habe übrigens ein 25 mm durch die Mittelkonsole bekommen !

addi
28.02.2005, 21:58
Hi

Das du links den Seitenschweller meinst ist mir klar , aber du musst das Stromkabel wenn es rechts raus kommt , hinter der Mittelkonsole lang legen damit es auf die linke Seite kommt .
Ansonsten gilt das oben gesagte .

Habe übrigens ein 25 mm durch die Mittelkonsole bekommen !
nein, den strom will ich auf der rechten seite verlegen, die chinchkabel auf der linken. da sich allerdings der sicherungskasten links unterhalb des amaturenbrett, folglich auch die hauptstromleitung, wollte ich wissen ob es probleme mit dem chinchkabel auf der linken seite gibt.

grüße,
addi

BB-BOOSTER
28.02.2005, 22:13
Hi

Ja ja ist schon klar !!!

Es kann Probleme geben muss aber nicht .

Nur alle Kabel neu verlegen wenns Probleme gibt ist aufwendiger als einmal richtig machen !

Smart18
01.03.2005, 15:17
gibt keine Probleme ich habs doch genauso gemacht wie du es vor hast addi.
Wegen den Lautsprechern also da gehen ganz normale rein ich hab imho in meinem EG Ground Zero (16er) drin ich schau heute mal ob ich dazu noch Angaben bezüglich der Einbautiefe finde.
In deinem EP müsste mehr Platz sein in der Tür als beim EG da die Türen ja bei neueren Autos ja dicker sind wie früher.
MfG Martin