PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin-/Luftgemisch Anzeige anschließen



Miss-Undercover
07.03.2009, 19:02
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen, wo ich das Anzeigeinstrument für das Benzin-/Luftgemisch anschließen muss. Bei dem Instrument handelt es sich um eines aus der Raid "Nightflight" Serie.

Bei dem Auto handelt es sich um einen CRX ED9 Baujahr 89.

Gruß
Alex

CRX_Fan
07.03.2009, 19:18
An das eine Kabel der Lambdasonde!
Der CRX hat nur eine einpolige, kann man also nicht verfehlen!:D

Luke
07.03.2009, 19:25
jedoch bringt die einzeigen einem herzlich wenig, weil "normale" autos eine sprungsonde habe. soll heissen: sie zeigen nur an das es zu mager oder zu fett ist. entsprechend dieser werte versucht der motor im teillastbereich auf lambda 1 zu regeln.

wie fett oder wie mager dein motor läuft kann und wird dir diese anzeige in kombination mit der seriensonde NICHT anzeigen. wenn man jedoch dieses rumgeblinke mag: rein damit :P

gruß Lukas

CRX_Fan
07.03.2009, 19:50
Jop. Ab EG5 wars glaube ich hatten die dann andere Sonden und nicht mehr die binären.

Auch hier nachzulesen
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=75205&highlight=Kat

Luke
07.03.2009, 19:54
ne, leider nicht ganz richtig, ben.

der EG4 hatte wohl ne breitbandige sonde... um sparsamer fahren zu können und das gemisch exakter zu messen und zu regeln.

alle andere bis zum DC5-R (K20A) (und sicher noch einige dazwischen auch) hatten schmalbandige sprungsonden.

demnach immer doofes rumgeflacker ohne aussagekraft

gruß Lukas

Flo2u
08.03.2009, 10:16
@Miss,
Zapfe trozdem nicht die serien lambda an, das anzapfen kann zu verfälschten werten führen, die den verbrauch im Teillast, indem die Lambda arbeitet, verändern.
Lieber im Krümmer eine gewindehülse anbringen und eine zweite lmabda die nur für die anzeige dient, rein drehen.