PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H22 stottert



sven-lan
07.03.2009, 18:11
Hallo leute,

könnts auch in engine schreiben aber ich glaub die meisten H22a1-er sind hier unterwegs.:-)

Hab nen kleines problem mit meinem Motor. Und zwar stottert er ab und zu und leider auch immer öfter vorallem zwischen 1500 bis 2000 umdrehungen. Das ganze äußert sich so, dass er beim beschleunigen nicht direkt aufs gas reagiert sondern nur verzögert (wie beim turbo zum beispiel) und dann ruckweise beschleunigt bis ca 2500 und ab da wieder ganz normal. Beim abtouren ruckt er ebenfalls... Wenn er noch kalt ist ists besonders doll. Wenn er warm ist merkt man es kaum noch.

Ideen woran es liegen könnte?

Gruß Sven :-)

Fixi
07.03.2009, 19:45
Hallo leute,

könnts auch in engine schreiben aber ich glaub die meisten H22a1-er sind hier unterwegs.:-)

Hab nen kleines problem mit meinem Motor. Und zwar stottert er ab und zu und leider auch immer öfter vorallem zwischen 1500 bis 2000 umdrehungen. Das ganze äußert sich so, dass er beim beschleunigen nicht direkt aufs gas reagiert sondern nur verzögert (wie beim turbo zum beispiel) und dann ruckweise beschleunigt bis ca 2500 und ab da wieder ganz normal. Beim abtouren ruckt er ebenfalls... Wenn er noch kalt ist ists besonders doll. Wenn er warm ist merkt man es kaum noch.

Ideen woran es liegen könnte?

Gruß Sven :-)


Hm bei war das auch damals, war dann die Lambdasonde defekt! ;)

greetz

drift666
07.03.2009, 21:22
Bei meinem BB3 war das genau so , nur das es bei mir am Zündverteiler lag

bks7605
08.03.2009, 08:14
Die zündung checken, kabel kerzen etc. danach mach mit den teuren sachen weiter!:wink:
Also zündverteiler, benzinpumpe oder z.b die lambda.

Madiaks
08.03.2009, 09:25
Erste die genannten Sachen überprüfen, wenn dann der Fehler nicht gefunden wurde, lass die Kompression der einzelnen Zylinder messen.

fischi
08.03.2009, 11:41
Kappe vom Zündverteiler abnehmen, wenn brauner Staub drin ist, dann wirds recht bald das Lager endgültig zerstückeln. Ich hab noch einen guten Verteiler aus einem BB2 hier, die sind identisch.