PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige zeigt immer voll



Lady2233
27.02.2005, 11:55
Kann mir mal einer sagen was ich da machen soll mei Tankanzeige zeigt immer voll an!Was könnte kaputt sein?
600km tankanzeige immer noh ganz oben voll der s...

BIOHAZARD
27.02.2005, 11:58
dann musste ja nie mehr tanken :D :lol: :lol:

zahnratte
27.02.2005, 12:01
vielleicht hängt der schwimmer im tank

Lady2233
27.02.2005, 12:23
ja kannn man das mim schwimmer selber machen wie was soll ich machen!He he da mussch um so öfter tanke weil net genau weisst wann stehe bleibst

wesley
27.02.2005, 14:03
bei dem schwimmer musse den tank abnehmen soweit ich weiss.
es könnte aber auch sein das die nadel fest sitzt oder der schrittmotor kaputt ist.
hat deiner ne anzeige für spritt lehr???. dann teste einfach aus. 5liter kanister im auto und gib ihn. wenn die sprittanzeige angehen sollte. liegt es wohl am zeiger

Alf
27.02.2005, 14:48
Ich hab mir mal sagen lassen, n Auto "trocken" zu fahren soll nich gut sein?! :-? :roll:

wesley
27.02.2005, 17:43
einmal macht das nichts - die civics haben ne gute benzinpumpe. einpaarmal zündung an und aus dann klappt das wieder.
mein vater hatte regelmäsig die autos trocken gefahren <ach ich kommt noch 30km bis zur tanke>. naja aber er hatte nie nen motorschaden

tim-EJ9-2000
27.02.2005, 17:47
steht das Auto zufällig auf dem Dach??? gayfight

Scherz bei Seite, bei mir stand die ANzeige mal auf halb lehr bzw halb voll.
Es lag an der Tachofolie welche den Zeiger fest hielt :lol:


Grüße, Tim

madman
27.02.2005, 22:44
Was haste denn genau für nen Civic ?
Kannst Du mit nem Meßgerät umgehen ?

Rücksitzbank lösen und hochklappen, dann die Kabel durchmessen.
Dann weisst Du ob es am Sensor im Tank oder an der Instrumentenanzeige im Cockpit liegt!

Schreib mal was Du für ne Kiste fährst!

pLoTz
28.02.2005, 01:19
sieht schwer nach eg aus.. (laut avatar)

SaschITR#3743
28.02.2005, 08:30
hab exakt das gleiche problem in meinem eg3. jedoch kam es einmal vor, dass die tankanzeige kurzzeitig wieder funktionierte...bis zum nächsten starten.

Lady2233
28.02.2005, 10:01
En EG4 92 isch des!!!

GrossmeisterBxxxEG8
28.02.2005, 16:13
Bei mir hatten die Leute bei Honda, wo der Vorbesitzer die Plasma-Scheiben hat einbauen lassen, auch die Abdeckfolie vergessen, die dann ne kleine Blase geworfen hat, da bewegte sich die Nadel auch nicht mehr...aber hast du Plasmas drin?

Normaneg3
28.02.2005, 17:54
Sers !

Ich habe das gleiche Problem mometan , habe letzten Monat mir Plasmas eingebaut , und nach dem Einbau steigt die Anzeige auf voll hoch !

Nur warum ?

An den Plasmas hängt es nicht , habe von Hand den Zeiger wieder nach unten geschoben , aber nach dem Anmachen geht die Anzeige wieder nach oben , ob die Anzeige ein Volles Signal bekommen würde !!

Hab schon mal hier im Forum nachgefragt aber konnte mir leider bis jetzt keiner helfen . Mein Civic hat 3 Monate in der Garage gestanden bevor ich die Plasmas eingebaut habe . Tankgeber hängen kann auch nicht sein , da der Tank nicht voll war . Das der Zeiger an den Plasmas hängen bleibt ist auch net der Fall .

Evtl. ein Masse Fehler ? Oder ein Leitungsunterbrechung vom Tankgeber zu der Anzeige ? Hat jemand evtl Messwerte was beim vollen und leeren Tank an der Anzeige ankommt ?

Gruss

WynX
28.02.2005, 18:04
hi,

hab genau dat selbe prob wie normaneg3 .

ist wohl ne civic macke ...... hab auch den eg4

GrossmeisterBxxxEG8
28.02.2005, 18:21
Bei mir ist es auch so, dass wenn ich stehe, und die Zündung an habe, die Tankanzeige auch nach oben wandert...wenn ich dann fahre, geht sie langsam wieder runter...merkwürdig...

Normaneg3
28.02.2005, 18:38
nur mein Problem ist, das die Anzeige nach dem sie langsam hoch gegangen ist nicht mehr sich richtig einstellt ..

Lady2233
28.02.2005, 22:55
Ja genau bei mir ist es auch seid Plasma drin isch!hmhm voll assy

Normaneg3
01.03.2005, 05:19
@lady 2233 - welche Plasmas hast du ?

kann mir fast nicht vorstellen das die Plasmas ein Fehler Verursachen ...

HaXoR
02.03.2005, 21:49
Naja es kann sein, das die Kabel die an die Tankanzeige führen etwas wegbekommen haben nach dem Plasma Tacho einbau.

Wie gesagt kann sein.

Jedenfalls wenn du die kabel alle an das Tacho ansteckst aber das vom Tank nicht ran, dann steigt die Tabkanzeige bis nach ganz oben, wenn du die Zündung anmachst.

Das wäre es von meiner Seite, wie gesagt kann sein Kabel nicht mehr dran oder an der Verbindung ist etwas defekt

RoB
02.03.2005, 22:32
bei meinem ej9 ist es auch so, dass wenn ich stehe ( motor aus ) und vergesse das abblendlicht auszumachen, die tankanzeige nach oben geht. beim ersten mal hab ich mich gefreut und dabei zugeschaut :D
aber als ich den wagen dann nicht mehr anbekommen hab, dann wars nicht so lustig :(

Lady2233
03.03.2005, 11:08
hey Jungs aber bei mir isch die Anzeige immer obe egal ob ich ihn anlass oder net :/

marko1984
21.03.2005, 11:55
gut also haben einige hier das problem wie ich. und zwar liegt es am plasma einbau. man darf die zeiger auf keinen fall bewegen. hinten ist eine spule dran und dieses magnetische Feld wird dann anscheinend durch das bewegen zerstört. selbst honda konnte mir nicht weiter helfen da sie sich anscheinend nicht auskennen und das noch nie gemacht haben. fakt ist das ihr die anzeige neu braucht. bei mir ist tank und temp komplett oben. fahre nen ej2 und probiere es vom eg modell zu nehmen. und dann wieder vorsicht angesagt bei plasma drauf machen. am besten die löcher größer machen aber nur da wo kein weiß ist also nur die durchsichtige folie leicht ausschleifen. naja bei honda kostet der scheiß leider 90€ tankanzeige und temp. kann man einzelln wechseln. also drehzahl ist einzeln und geschwindigkeit und tank+temp ist einzeln.

marko1984
21.03.2005, 11:56
gut also haben einige hier das problem wie ich. und zwar liegt es am plasma einbau. man darf die zeiger auf keinen fall bewegen. hinten ist eine spule dran und dieses magnetische Feld wird dann anscheinend durch das bewegen zerstört. selbst honda konnte mir nicht weiter helfen da sie sich anscheinend nicht auskennen und das noch nie gemacht haben. fakt ist das ihr die anzeige neu braucht. bei mir ist tank und temp komplett oben. fahre nen ej2 und probiere es vom eg modell zu nehmen. und dann wieder vorsicht angesagt bei plasma drauf machen. am besten die löcher größer machen aber nur da wo kein weiß ist also nur die durchsichtige folie leicht ausschleifen. naja bei honda kostet der scheiß leider 90€ tankanzeige und temp. kann man einzelln wechseln. also drehzahl ist einzeln und geschwindigkeit und tank+temp ist einzeln.

varda1984
11.10.2007, 09:16
Ein uraltes Thema, aber ich greife es trotzdem nochmal auf... Momentan habe ich das gleiche Problem... Fahr jetzt seit 3 Monaten so, aber da ich am Wochenende immer ca. 700 km fahr, fänd ich es doch langsam gut, wenn die Anzeige wieder gehen würde... Bei mir sind es beide (hab ja den EG-Tacho mit Drehzahlmesser), also Tank- und Temperaturanzeige... Beide knallen auf Maximum, Tank bleibt da, Temperatur geht runter sobald ich das Auto ausmache... Stelle ich die Tankanzeige manuell wieder runter schießt sie sobald Zündung angeht wieder hoch... Die Temperaturanzeige schnellt manchmal direkt hoch, wenn es aber kalt und feucht ist draußen geht sie nur ganz langsam nach oben...

Was zum Teufel ist das?

Hab auch Plasmas drin, jedoch sind die seit 3 Jahren drin und das Problem is seit 3 Monaten... Tacho war damals jedoch ausgebaut... Danach trat es auf...

Edit sagt: An den Nadeln liegt es DEFINITIV nicht, denn die haben ja vorher auch noch funktioniert, und ich hatte nur den kompletten Tacho draußen... Stecker sind alle richtig dran...

DamnationEJ9
11.10.2007, 09:51
hmm habe im moment das gleiche Problem im ej9,aber bei mir ist es nur die Tanknadel,die Wassertemp-Anzeige ist in Ordnung.hab die Plasmas aber auch schon fast en jaar drin:-/

varda1984
11.10.2007, 09:55
Scheint wohl öfter vorzukommen...

Ich denke, ich werde am Wochenende oder morgen Abend mal den Tacho nochmal ausbauen und schauen, ob ich doch etwas finden kann... werd mir wohl mal die Spule genau anschauen...

Wiskimike
11.10.2007, 17:19
wenn sie bei dir immer auf voll zeigt... sei froh... du fährst ein perpetuum mobile.... oder wie der mist geschrieben wird :D

varda1984
11.10.2007, 17:21
wenn sie bei dir immer auf voll zeigt... sei froh... du fährst ein perpetuum mobile.... oder wie der mist geschrieben wird :D

Hahahahaha :tongue:

EG3-Style
11.10.2007, 20:41
dann musste ja nie mehr tanken :D :lol: :lol:

Cool :woohoo::woohoo::woohoo::D

Rasenmäher
11.10.2007, 22:31
gut also haben einige hier das problem wie ich. und zwar liegt es am plasma einbau.

Nicht nur.

Hängt irgendwie mit der Belastung und Zustand der Batterie zusammen.

Habe z.B. manchmal am Zigarettenanzünder einige etwas stärkere Verbraucher angeschlossen. Wenn jetzt diese Verbraucher etwas viel Strom ziehen (umgangssprachlich, bin kein Elektriker), wandert die Tankanzeige nach oben. Läßt man dann den Motor wieder an, geht sie wieder zur ursprünglichen Position zurück.

Interessant wäre vielleicht herauszufinden, wie sich die Tankanzeige bei einer entladenen Batterie im Auto verhält. Wandert sie nach oben oder bleibt sie stehen?

varda1984
11.10.2007, 22:36
Von der Logik her wandert sie bei entladener bzw. abgeklemmter Batterie nach unten... Tut sie bei mir auch... Als ich letzt Batterie-Probs hatte, war die Anzeige unten...

Japanbomber
12.10.2007, 07:13
Also ich habe auch seit längerem das selbe Problem und ich habe keinen Plansmatacho drinn, geschweige denn den Tacho mal ausgebaut. Ich denke es liegt einfach am Schwimmer im Tank, der festgekeimt ist und sich nicht mehr bewegt. Wenn ich ihn fast leer fahre, sinkt auch wieder die Nadel, sonst immer auf voll.

varda1984
12.10.2007, 07:20
Also ich habe auch seit längerem das selbe Problem und ich habe keinen Plansmatacho drinn, geschweige denn den Tacho mal ausgebaut. Ich denke es liegt einfach am Schwimmer im Tank, der festgekeimt ist und sich nicht mehr bewegt. Wenn ich ihn fast leer fahre, sinkt auch wieder die Nadel, sonst immer auf voll.

Das könnte bei Dir gut sein, aber bei mir sind es wie gesagt 2 Anzeigen, die denselben Fehler haben, von daher denke ich nicht, dass Schwimmer und der Geber von der Temperaturanzeige auf einmal, in der gleichen Minute (und so war's bei mir) die Grätsche gemacht haben :wink: