PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho spinnt,woran liegts?!



HeG
07.03.2009, 21:36
Hi,nach meinem B16 swap im ej9 spinnt mein Tacho rum.
Nach ein paar kilometern fahrt fängt die Km/h anzeige an wie wild auf und ab zu schlagen,tendenz nach unten.Und wenn ich mal mehr gas gebe,dann fliegt die drehzahlmessernadel einfach hoch,und hängt irgendwo im roten bereich oder darüber hinaus und ist ebenfalls am schwanken.
Habe selbst schon ne vermutung,aber würd gern mal hören was ihr dazu sagt,also ihr experten...schießt los!
danke schonmal,

gruß Henrik

spy
07.03.2009, 22:00
masseproblem?

HeG
08.03.2009, 10:36
ja,das hab ich mir auch schon gedacht,aber warum spinnt die km/h anzeige?weil da müsste doch was an der tachowelle nicht in ordnung sein oder?
bin leider was elektrik und so angeht nicht sehr gut.
Mein ding ist eher die mechanik.

CivicEG4
08.03.2009, 10:38
Tasche mal den VSS... Also den Geschwindigkeitssensor am Getriebe.. den hats bei mir beim Swap auch zerstört obwohl er einen Tag vorher noch im Spenderwagen funktionierte -.-
Kannst auch einen vom D-Motor nehmen.

mfg Felix

HeG
08.03.2009, 11:19
Meinst also das Teil vom Stecker am getriebe?!
der war am anfang nähmlich nicht richtig drauf und da hat auch nix funktioniert vom tacho.
ich kontrollier den mal.

CivicEG4
08.03.2009, 11:23
Meinst also das Teil vom Stecker am getriebe?!
der war am anfang nähmlich nicht richtig drauf und da hat auch nix funktioniert vom tacho.
ich kontrollier den mal.

Genau den meine ich.. Kannst nur die "elektronik" obendrauf tauschen, oder eben die ganze welle mit die ins Getriebe geht.. kann man auch überprüfen, mit nem ohm-meter aber die anleitung hab ich nur daheim..

Marcoee8
09.03.2009, 16:43
Schau mal nach ob die Schrauben am Tacho richtig fest sind.

Gruß
Marco