PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : türen abnehmen



testsurfer
27.02.2005, 12:59
dringende frage, bin gerade dabei meinen civic neu zu verkabeln und muss jetzt die türen abnehmen um das kabel dahinzubekommen.
Doch wie zum Henker nehm ich die ab?
Die schrauben sind bombenfest!
kann man irgendwie diesen scharnierstift rausnehmen???


Dringend,dringend,... :roll:

abbey
27.02.2005, 13:17
hy,

falls du den sicherungsstift meinst,die verhindert das die tür aufschlägt, den musst du mit nem hämmerchen rauskloppen.

falls du die schrauben nicht los bekommst dann klipse doch alle stecker separat ab, wirst ja nicht so viel hi-tech an kabelkram in der tür haben.


gruss abbey !

VTECmit T04
27.02.2005, 14:59
grützi,
also den Stift einfach mit einem Hammer von unten nach oben
vorsichtig raus klopfen, kannst ja noch nen Holz drunter legen.
und dann die 4 Schrauben mit nem Maulschlüssel lösen.
klar kann schon etwas fester sein, aber das geht schon.

gruss
benny

testsurfer
27.02.2005, 20:04
also entweder oder, aber doch nicht beides.
ich hab die 4 schrauben gelöste und so die tür abgenommen aber der sicherungsstift ist noch drin.

Kann man jetzt auch die Tür abnehmen wenn man NUR den Sicherungsstift rausklopft?

madman
27.02.2005, 22:46
Ich würde die Türen nicht abbauen. Habe bislang auch in den engsten Türkabelbäumen immer noch was durchgekriegt.
Am besten was an die original Kabel (z..b. beim Hifi Ausbau) ranlöten und dann durchziehen, und viel viel Flutschi, Sprühfett oder ähnliches dann gehts ganz leicht :D

Holly
28.02.2005, 09:04
also entweder oder, aber doch nicht beides.
ich hab die 4 schrauben gelöste und so die tür abgenommen aber der sicherungsstift ist noch drin.

Kann man jetzt auch die Tür abnehmen wenn man NUR den Sicherungsstift rausklopft?

Versteh ich richtig?? Du hast die 4 Schrauben der scharniere gelöst,lässt die Türe aber am Sicherungsstift hängen??
Bissu mischugge??

Mach NUR den Sicherungsstift los und Du bekommst die Tür weiter auf.Somit kommste auch besser an den Kabelkanal bzw an den Stecker.

testsurfer
28.02.2005, 15:12
hä?
hab 4 schrauben gelöst und die tür war ab...

Problem jetzt ist aber, ich hab mich verbohrt, irgendeine elektrische leitung ist gekappt. Kann die Tür nicht mehr abschliessen.
Hat einer nen Steckerbelegungsplan? Ich weiss nicht welches kabel ich nun gekappt habe :cry:

patriot 84
28.02.2005, 22:02
Da ist es ja bald besser, wenn ihr die Türe drin lasst und einfach nur den Kotflügel abnehmt. Den musst du sowieso vorher abnehmen bevor du an die Schrauben von der Tür kannst. Also ich hat beim EJ9 genug platz als der Kotflügel ab war. Da kann man wunderbar an die Kabel ran.