PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EH6 Scheibenreinigung



Fypsy
08.03.2009, 18:40
Ich habe da ein Problem und zwar funzt meine Scheibenreinigung nicht. Ich tippe auf die Pumpe. Oder könnte es auch etwas anderes sein? Es kommen auch keine Geräusche die ein fördern der Pumpe anzeigen würden.

Meine Fragen
- aus wievielen Teilen besteht diese?
- was kostet es in etwa diese Instandzusetzten
- passen eventuell noch andere Honda teile dafür?
- Könnte es eventuell nur eine Sicherung sein, wenn ja wo liegt der Sicherungskasten?

Ich sage es am besten vorweg habe mich mit der Honda Technik noch nicht wirklich befasst. Komme ursprünglich ausm VW Lager

Coretex
08.03.2009, 18:49
Also Sicherungen findest Du unterm Lenkrad, musste mal etwas tiefer in Richtung Pedale schauen. Taschenlampe ratsam :wink:
Ansonsten ist im Motor noch ein Sicherungskasten, aber ich meine, dass da keine Sicherung für die Pumpe zu finden ist.

Fypsy
08.03.2009, 18:54
ist da ähnlich wie bei VW ein Nr system hinter ? Wenn ja welche Sicherung wäre das? Achja danke für die schnelle Antwort

Coretex
08.03.2009, 18:56
Ich würde einfach mal alle nacheinander durchchecken, eine raus - anschauen, ggf austauschen - rein. und das kontinuierlich.

hab bei mir auch 2 Sicherungen gefunden, die durch waren, was genau jetzt wieder funktionieren soll, weiß ich bis heute nicht gayfight

Fypsy
08.03.2009, 19:01
Ich danke dir werds die Tage mal probieren und hoffe das es wirklich nur eine Sicherung ist ^^

Coretex
08.03.2009, 19:05
...und wenn nicht, gibts bestimmt einige Schlachter, die Dir eine neue Pumpe liefern können fürn Appel un en Ei.

_deleted
08.03.2009, 21:47
Einen Scheibenwischwasserpumpe Instandsetzen? Einzelteile dafür?
Der war gut. :D Sorry.

Das ist, wie bei jedem Auto, ein popelieger kleienr Elektromotor mit Pumpe dran, nicht zerlegebar, und kostet so um die ~ 20,- € im Zubehör. Alte ausbauen, einem Menschen den man nicht mag an den Kopf werfen, neue rein, basta.

Welche Sicherung für was ist steht innen auf dem Sicherungskasten, wie in jedem Auto. (???)

Übrigens: Um an die Pumpe ranzukommen muss man beim Sol die Stosstange abbauen.

Fypsy
09.03.2009, 15:25
joa im Stossi abbauen hab ich mittlerweile erfahrung ^^ Auto ist ja schliesslich nicht mehr ganz Serie, und das ich da nicht lang rum****eln wollte hätte ich vllt schreiben sollen aber mit Ersatzteilen meinte ich schon die ganze Pumpe, nur aufgrund meiner Erfahrung was die Preise von Honda Ersatzteile betrifft wollte ich diesen weg umgehen und nicht nach meinem Honda Vertragshändler fahren ^^

_deleted
09.03.2009, 23:39
:D
Kauf dir mal Ersatzteile für Motorräder aus Japonien, dann kommen dir die Honda Ersatzteilpreise für Autos wirklich richtig billig und günstig vor. :wink: