PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung für E-Fensterheber, -Spiegel bei EG3 College?



Franky84
27.02.2005, 13:52
Ich bin grad dabei E-Mirrors, E-Fenster und ne ZV in meinen EG3 College einzubauen.
Ich habe die orginal Türkabelbäume und wollte wissen, ob im Auto unterm Amaturenbrett scchon die Verkabelung vorhanden ist, damit ich das plug&play Anschließen muss, oder muss ich die Kabel da alle ziehen.

hat jemand mal einen Schaltplan dafür?

Mades
27.02.2005, 19:36
Hi hab das auch versucht, soviel ich weis und selbst getestet habe, gibt es zwei Kabelbäume beim EG3 einen Kabelbaum für E-Satz und einen OHNE ... ich habs aufgegeben und mir n Unfall EJ2 besorgt, da kann ich nicht nur den kompletten E-Satz mit Kabelbaum übernehmen, sondern auch die MPFI Einspritzung !!!

Franky84
28.02.2005, 09:13
Die orginalen Kabelbäume aus dem EG4 habe ich ja, mir gehts darum, ob unterm Amaturenbrett der passende Gegenstecker schon vorhanden ist.

Mades
28.02.2005, 09:20
Ja das meine ich ja, die sind NICHT vorhanden !!!

Holly
28.02.2005, 09:23
Musste mal schauen.

A Säule-in Höhe der Kabeldurchführung zur Tür müsste ein grauer Stecker über sein.9 oder 12 Pol glaub ich.das wäre dann der für die ZV;Spiegel und E Fenster.sieht man am besten auf der fahrerseite.
Rechts ist das gebläsegehäuse vorm stecker...

Armaturenbrett-mach mal ganz links die Schalterabdeckungen ab und schau ob da irgendwo ein blauer oder grüner Stecker hinter zu sehen ist.
der sollte auch net belegt sein.das sollte dann der für die Spiegel sein.haste den,ist auch der für die fenster nimmer weit.

sollten die stecker bei dir im Auto rumoxidieren dann brauchste den Kabelbaum nicht reinziehen.

Mades
28.02.2005, 09:25
Es hab NIE zwei Stecker bis zur Türe Holly, das kann nicht sein !!!

Holly
28.02.2005, 09:28
Es hab NIE zwei Stecker bis zur Türe Holly, das kann nicht sein !!!

???
wieso hab ichs dann plug and play nachrüsten können im EG3???

Mades
28.02.2005, 09:57
Keine Ahnung was du da für einen hast ! Laut 4 Honda-werkstätten führt ein ganzer Strang bis zu Türe !!! Ich habe mein Armaturenbrett und mehr zerlegt und hab nichts gefunden ! Vielleicht gab es aber auch BJ abhängige unterschiede !?!?!

Franky84
28.02.2005, 10:01
dann wäre es interessant welches BJ du hast. meiner ist ein 94er modell,
mit dem "Innenraum Facelift", also anderen Bezügen

Holly
28.02.2005, 10:03
Richtig.
Bis zur Kabeldurchführung zur Tür sollten die Kabel gehen.

Kann mir nicht vorstellen,das die bei Honda sich die Mühe gemacht haben,verschiedene Kabelbäume für ein und den selben wagen herzustellen.
Gut möglich,daß das baujahrbedingt ist.

Franky84
28.02.2005, 10:20
Ich fahr mal zu meinem Händler und frag den ob er näheres weiss...
ausserdem brauch ich von ihm ja noch die Schaltpläne.

Bullitt
28.02.2005, 12:24
Ich kann mir nicht vorstellen das ein EG3 ohne Serienmäßige E Teile die vorbereitung dafür hat. Mein EJ9 hatte das auch nicht. Ich musste auch den Inneraum Kabelbaum tauschen.

Franky84
28.02.2005, 12:56
Der Innenraumkabelbaum ist aber nicht ein Teil mit dem Motorkabelmbaum, oder? Das sind 2 getrennte teile, oder irre ich mich da?