PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer und Hosenrohr von BB1 auf BB6??



Hightower26
09.03.2009, 05:13
Hallo alle zusammen,
wollt mal Fragen ob der Fächerkrümmer und das Hosenrohr vom BB1 auch auf den BB6 Passen.
Also wenn die Halterungen unterschiedlich sind, passt es ja schon nicht. oder?!
Bzw. wenn das Loch der Lamdasonde zu weit hinten ist, muss ich diese ja verlängern oder? Wie geht das?

LG und Vielen Dank



Hightower26

__________________________________________________ ___________________________________

Also soviel ich jetzt gelesen habe, würde der Fächerkrümmer passen, jedoch sind die Haltepunkte beim BB1 anders als beim BB6.

Und das Hosenrohr des BB1 ist länger als das vom BB6.

Dazu kommt auch noch, das die Lamdasonde vor dem Felxiblen Stück des Hosenrohr sitzt, wo ich dann die Kabel der Lamdasonde verlängern müsste.

Kann mir sagen welches Hosenrohr und Fächerkrümmer in Edelstahl von welchem Hersteller sehr zu empfehlen sind?

Und welchen Durchmesser der Originale Fächerkrümmer und Hosenrohr haben?

Für den Honda Prelude 2.2VTEC BB6 H22A8 (200PS)

Vielen Dank

LG

Hightower

Hightower26
13.03.2009, 11:11
Gleich mal sorry wegen doppel Post...

Aber kann mir irgend jemand sagen welcher Fächerkrümmer mit Hosenrohr der Beste für meinen Honda Prelude BB6 H22A8 (200PS) ist?

Wär ned schlecht, wenn Ihr mir vielleicht noch die Vorteile dazu sagen könntet...

Und wo ich den bekomme?

Vielen Dank und nochmal sorry wegen doppel post...

LG

Hightower26

bks7605
13.03.2009, 11:16
Gleich mal sorry wegen doppel Post...

Aber kann mir irgend jemand sagen welcher Fächerkrümmer mit Hosenrohr der Beste für meinen Honda Prelude BB6 H22A8 (200PS) ist?

Wär ned schlecht, wenn Ihr mir vielleicht noch die Vorteile dazu sagen könntet...

Und wo ich den bekomme?

Vielen Dank und nochmal sorry wegen doppel post...

LG

Hightower26

Der den du verbaut hast...:wink:
Alles andere ist geldrausschmiss.

Hightower26
13.03.2009, 11:36
Naja, sags mal so, mein Hosenrohr ist beim Felxiblenstück gebrochen, und da dacht ich mir, das ich gleich ein elderes Teil einbaue, weil nur das Hosenrohr bei Honda schon 408€ kostet...

Also bitte um Info :-)

Danke

LG

Hightower26

bks7605
13.03.2009, 12:00
Also willst du nur reparieren?
Kann man kein neues einschweißen?

Als kleinen preiswerten tip würde ich dir ggf den atr krümmer empfehlen.

Hightower26
13.03.2009, 12:49
ATR Krümmer, meinst Den Honda Accord Type-R Krümmer oder?!

Das Hosenrohr vom ATR wird aber leider bestimmt nicht mit meinem zusammen passen oder??

Also wollte eher nicht so viel Rumschweißen, weil ich schlechte möglichkeiten zum Schweißen habe.

Auserdem hätte ich gerne einen Fächerkrümmer, der auf anhieb passt...

weiss jetzt nicht wie das bei den DC Krümmern ist mit der Passgenauigkeit aber sowas stell ich mir eher vor...

DC oder
TSS oder
SRS oder .... usw...??

Welcher ist der Beste und passgenau?

Da haben ja auch alle gleich ein Hosenrohr dabei...

LG und Danke


Hightower26

bks7605
13.03.2009, 12:52
Kann mich da an so einen test erinnern...
Da haben fast alles zubehörkrümmer schlecht abgeschnitten.
Einer war ganz ok weiß aber nicht mehr genau welcher das war.Glaube mugen oder sowas...

Hightower26
13.03.2009, 13:10
Und wo soll es denn den Mugen zu kaufen geben?

LG

Hightower26

black5thGen
13.03.2009, 22:41
http://www.inlinefour.com/mugen41header.html
Der Preis :woohoo:

Hightower26
14.03.2009, 06:53
Okey.... oh man, 1200$

Naja, okey, kann wirklich sein, das das der beste Fächerkrümmer aller Zeiten ist, aber oh man.... leute mal ehrlich...

Kommt schon, gibt mir mal richtige Tipps...

LG

Hightower26

DAMulder
14.03.2009, 07:29
Hol Dir von Powersprint Construct ein neues Flexrohr und lass das in ner Werkstatt einschweissen, dann hast Du einen der besten Krümmer und kommst noch am günstigsten weg.
Leistung wird eh auf der Ansaugseite gewonnen, die Verscheibung der Kurven durch nen anderen Krümmer werden nur bei stark aufgebauten Motoren interessant.

Grüsse
Robert

black5thGen
14.03.2009, 07:35
Na ja, schau mal hier rein, http://www.honda-tech.com lohnt sich oft in dem Forum mit zu lesen!

@Fabian, fährst du am 4. April zum Lausitzring:D?