PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS



Devil66
09.03.2009, 09:25
Nochmal :D

Wie wechselt man am besten die brmesflüssigkeit in der abs einheit wenn man diesen tester nicht zur verfügung hat, sprich wie bringt man das gute stück zum regeln, oder was auch immer um den ganzen alten mist da raus zu kriegen.

ich hoffe der kommt jetzt nicht wieder doppelt

Spanni
09.03.2009, 19:32
Komisch, nur deine Posts sind doppelt (hoffe ich mal)

Spanni
09.03.2009, 19:33
Mach die Schraube auf, überbrücke die Pumpe und kipp oben fleißig nach. Danach noch die Bremsflüssigkeit im kompletten System wechseln und die Ventile durchtackern.

Dann hast erst mal ne Weile ruhe.

Devil66
09.03.2009, 20:01
so weit klar, nur wie mach ich das mit den ventilen. oder meinst einfach n paar mal beim fahren ins abs treiben.


schaun wir mal ob's wieder 2 beiträge werden.

ja, werden es, also nicht böse sein kann wirklich nix dafür, hab das heut extra nochmal auf'm anderen rechner probiert.

Spanni
10.03.2009, 19:59
Zieh den Stecker von der ABS-Einheit ab. Das Ding hat 12 Pins. Glaub die mittleren sind die Masse, die außeren sind jeweils die Pölus-Leitungen dazu. Ich hab ca. 6-7 Volt Spannung genommen und hab die Leitungen einfach an die Pins gehalten. Bei Kontakt zieht ein Vetil an, wenn der Kontakt verloren geht geht das Ventil wieder ins die Ausgangsposition.

Ich würd nicht zuviel SPannung nehmen, keine Ahnung wieviel die Spulen aushalten.

Devil66
10.03.2009, 20:09
werd mir das mal ansehen, wenn nicht geht's ne woche öfter mal ins abs und dann kommt die flüssigkeit nochmal raus und neue rein.