PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher Honda ctr ep3



onkeldietmayer
27.02.2005, 15:17
Leute will mir paar neue Frontlautsprecher anschaffen (13cm D.) welche könnt ihr mir entpfehlen und welche Einbautiefe muss ich beachten


16cm D. will ich mir nicht Einbauen!!

Smart18
27.02.2005, 17:13
Hi,
was hörst du und was willst du dafür ausgeben???
Einbautiefe bitte mal selber messen indem du die Verkleidung abmachst und dann mim Zollstock mal bis zur Scheibe misst.
MfG Martin

BB-BOOSTER
28.02.2005, 20:44
Hi

Ganz so einfach ist das nicht , die Öffnungen sind nicht rund
(haben ca. ne Hufeisenform) dh. du must Adapter bauen .
Es passen auch 16er .
Einbautiefe , (wenn der Adapter ca. 2cm dick ist ) ca. 60mm .

addi
28.02.2005, 22:43
Einbautiefe , (wenn der Adapter ca. 2cm dick ist ) ca. 60mm .
also das kann ich mir fast nicht vorstellen. hier war vor kurzem ein fred, in dem der besitzer eines ep-modelles sich vom händler boxen hat einbauen lassen, die eine einbautiefe von 56mm hatten. weiter schrieb er, daß diese lautsprecher laut aussage des händlers "gerade noch reingepaßt" hätten.
wenn ich nun einen adapterring von 2cm dazurechne, dann wären das 76mm.

gruß,
addi

BB-BOOSTER
02.03.2005, 06:57
Hi

Ich habe seschrieben "mit Adapter ca. 60 mm tiefe)
Also da der Händler ja auch Adapter nutzen musste kommt das schon hin.

Ich habe schon mehrere EPs gemacht , kann dir gerne Bilder zusenden.

Man kann die EG , EJ Modelle nicht mit dem EP vergleichen , da bei den "alten" die LS auf LS Adaptern montiert waren die man weiter nutzen konnte. Beim EP sind die LS direkt aufs Blech geschraubt bzw. gesteckt
(sind unten eingehangen)und im Blech ist keine runde Öffnung vorhanden.

92erEG9
02.03.2005, 08:34
http://www.z-acoustics.de/zacoustics/inhalt/daten_z-acoustics/bilder/Bilder/Honda/HondaCIVICBJ2001/Tuer2.jpg
http://www.z-acoustics.de/zacoustics/inhalt/daten_z-acoustics/bilder/Bilder/Honda/HondaCIVICBJ2001/W1.jpg

So.

Einmal mit und einmal ohne Verkleidung drauf.

Gruß
Hardy

BB-BOOSTER
02.03.2005, 08:49
Hi

Und wie wir auf dem unteren Bild schön sehen , sind dort 13er mit MDF Adaptern verbaut .

@92erEG9 wer hat die Adapter gefertigt ??

addi
02.03.2005, 08:51
@bb-booster:
ich wollte das auch nicht behaupten daß du käse erzählst, aber vielleicht hast du dich bei den maßen ein wenig verschätzt? oder es ist eine frage, was man alles bearbeitet/abändert.
schau mal hier:
http://type-r.net2home.de/bilder/hifi/page_01.htm
der kerl hat mit adapter jackson lautsprecher verbaut. ich habe mal nachgesehen und habe herausgefunden, daß die jackson lautsprecher eine einbautiefe von 72mm haben.

gruß,
addi

BB-BOOSTER
02.03.2005, 09:07
Hi

Habe beim EP1 (sollte von der Türtiefe nicht viel anders sein),
65 mm Tiefe LS verbaut mit einem 19mm MDF Adapter .
Die Tiefe war nicht das Problem nur die Öffnung im Blech war zu klein da es 16,5 waren, dh. ich musste ein wenig Blech an den Seiten der Öffnung weg nehmen.
Das dürfte aber bei den meisten 13ern kein Problem sein.


Wenn du ein kompo Systhem verbauen willst musst du noch ein Platz für den Hochtöner suchen (es sie denn du hast schon einen im Spiegeldreieck)

Smart18
02.03.2005, 13:18
Man kann die EG , EJ Modelle nicht mit dem EP vergleichen , da bei den "alten" die LS auf LS Adaptern montiert waren die man weiter nutzen konnte.

Mal ne kurze Frage an alle kann ich meine Adapterringe vom EG Civic im EJ weiter nutzen???
Oder muss ich mir neue zusägen?
MfG Martin

92erEG9
02.03.2005, 13:21
Die Ringe hab ich selbst gemacht. Dauert 10 Minuten...

Die vom EG müssten auch am EP passen, denn im Grunde wird nur eine ebene Fläche adaptiert.


Gruß
Hardy

BB-BOOSTER
02.03.2005, 19:31
Hi

@92erEG9 Sehen gut aus !!!


Ob die Halter passen hab ich noch nicht probiert , kanns mir aber nicht so richtig vorstellen , da die Halter ja auch in die Tür gehen und die Öffnung ne andere Form hat .