PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krümmer vom dc5 bearbeiten



Fets
10.03.2009, 08:45
Hallo Zusammen,

am Serienkrümmer vom dc5r fielen mir diese "Ringe" im Flansch zum Zylinderkopf auf.

http://www.bilder-space.de/thumb/10.03YjA8sWnzrMpn8Qr.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=10.03YjA8sWnzrMpn8Qr.jpg)

Fuhr eine Zeit lang nen Krümmer von DC Sports, der hatte keine solche Ringe.
Kann mir jemand erklären, was es damit (technisch gesehen) auf sich hat?
handelt es sich dabei um eine Art Drosselung?
würde ein Wegfräsen dieser Ringe den Abgasfluß bzw. die Stabilität des Krümmers beeinträchtigen?

Vielen Dank schonmal...

Gruß

Tralien
10.03.2009, 11:33
ich hab die am ep3 krümmer weg gemacht....den hab ich hier noch rum liegen, kann ich dir verkaufen. gemessen hab ich das net, gemerkt hab ich auch nix.....muss aber was bringen, dann die nehmen schon n paar mm raum da im rohr.

Robster
10.03.2009, 11:40
Theoretisch gesehen dürften das ''Anti Reversions Ringe'' sein die einerseits einen Venturi effekt erzeugen sollen und zum anderen den Rückfluss im Abgasstrom verhindern sollen.
(gefährliches Halbwissen)

Fets
10.03.2009, 11:43
Der Krümmer vom ep3 ist noch montiert. Diesen Krümmer vom dc5r hab ich von Marian. Ist eine zweiteilige 4-2-1 Anlage, an die der ep3 spezifische hjs-Kat rankommt, welcher mom. noch unterm ep3 verbaut ist.

[quote=Robster;1458445]Theoretisch gesehen dürften das ''Anti Reversions Ringe'' sein die einerseits einen Venturi effekt erzeugen sollen und zum anderen den Rückfluss im Abgasstrom verhindern sollen.
quote]

Klingt interessant, mal googlen... Danke


ot: wie lassen sich einzelne Textpassagen zitieren, gibt´s da nen Kniff? danke...

SPY#-2194
10.03.2009, 12:05
TExt einfügen (vorne in der Klammer das Leerzeichen entfernen! :wink:

Edith sagt: Du scheinst zu wissen wie man den "ändern"-Knopf benutzt!? Kleiner Tipp, das geht auch noch nach mehreren Stunden, Tagen, Monaten, Jahren! ;-) Thx, Spüüh.

Fets
10.03.2009, 12:11
TExt einfügen

Danke:-)


edith...

wow, das klappt ja echt...

Tralien
10.03.2009, 12:13
Theoretisch gesehen dürften das ''Anti Reversions Ringe'' sein die einerseits einen Venturi effekt erzeugen sollen und zum anderen den Rückfluss im Abgasstrom verhindern sollen.
(gefährliches Halbwissen)

Interessante überlegung. Ich glaube es sind Schweißnäthe, wo die Rohre am Flansch angeschweißt sind. Aftermarket Krümmer haben das jedenfalls nicht...vielleicht kann uns da einer genauer aufklären...