PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi RS6 vs. Mitsubishi Evo IX Wagon



El-Tobito
10.03.2009, 09:28
http://videos.streetfire.net/video/Audi-RS6-vs-Mitsubishi-IX_193920.htm

der Lancer is ja mal geil :woohoo:

rob.
10.03.2009, 09:38
AS6 :lol: :D

beides sehr geile fahrzeuge... jedes hat seine anderen vorzüge :-)

für familie und viele autobahnfahrten, würde ich mich für den rs6 entscheiden. für fahrspass definitiv für den evo :D

Vtec_RS
10.03.2009, 10:03
.......serie 280 ....dieser hat 20 ps mehr (steuergerät ..auspuff).....vermutlich nur fürn TüV , denn etwas später hat er lt Tim 350 HP ...

einfach nur geil , ich seh den Tim einfach zu gerne zu

Heizer
10.03.2009, 10:46
Trotz des mehrpreises und der qualität usw.... würde ich trotzdem den Mitsubishi Evo IX Wagon nehmen!!

Das auto muss einfach nur spaß machen!!! :D

cytrobic
10.03.2009, 12:52
Öhm kann er auch schnell fahren oder qualmt er nur gerne (der Tim) ? :-D

der-jack
10.03.2009, 16:23
Man nennt ihn nicht umsonst "Reifenschreck-Tim" :D:D

cytrobic
10.03.2009, 20:24
Jo das passt auch zu ihm :-D

Stups
10.03.2009, 21:01
is echt geil das auto!da könnten se mir 2 rs6 hinstelln ich würd n Mitsu nehm

cytrobic
10.03.2009, 21:04
Der Mitsubishi ist ja auch nicht das Maß aller Dinge aber geht schon gut für 280 PS.

Fixi
10.03.2009, 21:08
Hi!
Ist der Evo Wagon vom Alex www.importracing.de

Hat sau viel Ahnung der Kerl, nen guter Freund von mir hat seinen Evo bei ihm "etwas" umbauen lassen ;)

cytrobic
10.03.2009, 21:31
Thx für den Link fixi (PS: geiler Nick, kennste >> Paxi Fixi <<) :-D

EDIT: Im Link der weisse GTR ist ja mal saufett.

wEEd
10.03.2009, 21:36
Hi!
Ist der Evo Wagon vom Alex www.importracing.de

Hat sau viel Ahnung der Kerl, nen guter Freund von mir hat seinen Evo bei ihm "etwas" umbauen lassen ;)

glaub der hat auch bischen mehr als nur Ahnung ^^

big bollaaa
:woohoo::woohoo:

-s3v3n-
10.03.2009, 22:22
Hab den schon öfter auf NS gesehen sowie in Aalen auffer 1/4 mile

Den Wagon fährt aber son Mädel?

ROVA
11.03.2009, 05:51
glaub der hat auch bischen mehr als nur Ahnung ^^

big bollaaa
:woohoo::woohoo:

Und viel Geld vermutlich und ein großes Ego. Es gibt auch andere EVO Tuner in D und CH die es drauf haben, ihn sieht man halt nur überall in jeder Sendung und Zeitschrit, ist halt gute Werbung. Den EVO fährt vermutlich seine Freundin/Frau what ever, er hat ja den TME und nen EVO X und nen GTR R34 und bald nen GT-R R35

cytrobic
11.03.2009, 07:25
Geld müsste man haben :-D

Spoony
11.03.2009, 08:38
is echt geil das auto!da könnten se mir 2 rs6 hinstelln ich würd n Mitsu nehm

jau, mir könnten sie 10 hinstellen :roll:
fahr mal nen rs6 dann sieht die welt ein bischen anders aus :wink:

RedTeg
11.03.2009, 08:42
upps, Doppelpost (sorry)

RedTeg
11.03.2009, 08:43
jau, mir könnten sie 10 hinstellen :roll:
fahr mal nen rs6 dann sieht die welt ein bischen anders aus :wink:

wenns um Sportlichkeit geht dann sieht die Welt im RS6 tatsächlich anders aus....nämlich etwas düster :wink::wink:

Wenn ich die wahl zwischen 2 Mal RS6 oder einmal Evo hätte ??
ich würd die beiden Audis nehmen...dann kann ich einen verkaufen und mir 2 Evos holen

dann hab ich 2 Fungeräte und einen Kombi wenn ich mal Schotter oder bauschutt fahren muss o.ä. :wink:

Spoony
11.03.2009, 10:57
was sieht denn da anders aus?
der evo war nicht mehr serie. da gings von 280 auf 350ps hoch.
fahr mal mit nem serien evo der 1500kg wiegt und dem rs6, dann siehste deine sportlichkeit.
ach ja, ich vergaß, du bist ja jeden tag auf dem track unterwegs und kannst so fahren wie tim schrick, jede kurve quer :roll:

hier auch mal nen vergleich mit nem getunten rs6:

http://www.youtube.com/watch?v=lEytNLhEjzg

da ist auch nur ein chip und der auspuff gemacht!!! genauso wie beim evo.
ich selber bin auch begeistert vom evo und von meinem skyline, aber ein rs6 ist ne andere welt, da sollte man mal seine japanerbrille absetzen!

heunde
11.03.2009, 11:23
Spoony bringt alle zurück auf den Boden

Ich würde aufjeden fall den RS6 nehmen..bessere ausstatung,bessere quali..wie der spooner schon sagte...wie oft fährt man so wie tim.

Seppel
11.03.2009, 11:27
nich wie oft sondern wer kann so fahren wie der Bengel :D....

alles Rennfahrer hier.....
Der RS6 iss ein echt geiles Auto...und mit dem pfeffert man och nich übern Ring gayfight

Spinal
11.03.2009, 11:29
Der RS6 mag schnell sein, man kann ihn sicher auch "sportlich" und schnell über eine Rennstrecke prügeln, aber er fühlt sich wahrscheinlich nicht sonderlich sportlich an. Ich weiß zwar nicht wie das im Evo aussieht, aber vielleicht macht er, obwohl die beiden Autos in verschiedenen Ligen spielen, trotzdem mehr Spaß.

bye
Spinal

Luke
11.03.2009, 11:43
setzt den EVO doch einfach auf's serienfahrwerk, mit serienbereifung und serienmotor. und schwupp ist es nicht mehr so weit her mit der dynamik.

optimierung erhöht halt die agilität. selbst im schweren RS6 ist, trotz modernem fahrwerk, sicher noch potential drin.

vermutlich ist kaum jemand, der den RS6 schlecht redet und von den künsten des EVOs redet einen EVO selbst gefahren, geschweige denn hat (mit einem EVO) die rennstrecke besucht.

es steht ausser frage, dass der EVO ein fahraktives fahrzeug ist. das besser ist nunmal der RS. so leid es mir tut.

gruß Lukas

El-Tobito
11.03.2009, 11:46
ja der rs6 is schon ne geile sau, aber der evo scheint mir da doch erreichbar... den je zu fahren.

Luke
11.03.2009, 11:59
ja der rs6 is schon ne geile sau, aber der evo scheint mir da doch erreichbar... den je zu fahren.

den alten RS6 mit 450PS kriegste für knapp über 20 schleifen ;)

soviel kostet auch ein ordentlicher evo

gruß Lukas

Spoony
11.03.2009, 12:05
ich bin letztens einen evo aus england nach deutschland gefahren.
das auto macht echt spaß, war auch vor dem skyline geplant mir so einen als 2. autos zu kaufen. der evo liegt super auf der straße, fährt wie auf schienen.

ich bin allerdings auch den alten rs6 gefahren und muss euch leider mitteilen das der das genauso kann :wink: auch wenn er schwerer ist, er macht mehr spaß als ein serienevo!

rennstrecke hin oder her, ich bin nicht in der lage eins der beiden autos an der grenze zu bewegen, da ist mir egal ob da tim schrick mehr spaß drin hat oder da 2 sek mehr drin sind auf der rundstrecke.

RedTeg
11.03.2009, 13:00
ach ja, ich vergaß, du bist ja jeden tag auf dem track unterwegs und kannst so fahren wie tim schrick, jede kurve quer :roll:
da ist auch nur ein chip und der auspuff gemacht!!! genauso wie beim evo.
ich selber bin auch begeistert vom evo und von meinem skyline, aber ein rs6 ist ne andere welt, da sollte man mal seine japanerbrille absetzen!

ich kann mich nicht erinnern das ich in meinem obigen Post das wort Track, Rennstrecke, Rundkurs oder sonstiges geschrieben hätte :roll:

Spoony jetzt wirst du alt, hol dir eine lesebrille :D:D

nochmal schnell kontrollieren ->


wenns um Sportlichkeit geht dann sieht die Welt im RS6 tatsächlich anders aus....nämlich etwas düster :wink::wink:

Wenn ich die wahl zwischen 2 Mal RS6 oder einmal Evo hätte ??
ich würd die beiden Audis nehmen...dann kann ich einen verkaufen und mir 2 Evos holen

dann hab ich 2 Fungeräte und einen Kombi wenn ich mal Schotter oder bauschutt fahren muss o.ä. :wink:

Damn :D tatsächlich sind die Wörter nirgens zu finden...


was ich eigentlich damit sagen wollte ist folgendes ->
ACHTUNG, dies ist meine persönliche meinung :tongue:

vorweg...wir reden hier über einen neuen aktuellen RS6 (107.000 Euro) und nicht übner irgendwelchen alten modelle die bereits einen wertverlust von 70% hatten

Was sich die deutschen für ihre Autos verlangen trauen passt auf keine Kuhhaut...der Preis der so oft gelobten deutschen Sportwagen ist einfach zu hoch.
will ich jetzt eine fahrmaschine die einfach "nur ums Eck geht" sieht der RS6 im direkten Preis/Leistungs vergleich kein Land.
Ganz im gegenteil...um das was der RS6 mehr kostet kann ich den Evo auf ein performancelevel bringen von dem die guten Audi-jungs nur träumen.
Wiegesagt ist es mir persönlich schnurz ob ein wagen eine lederausstattung hat oder Gold-Titan-Super-Mega bedienelemente...
darin liegt ja auch der Sinn einer "Fahrmaschine"...eine gemütliche Couch hab ich im Wohnzimmer, im Auto brauch ich nicht noch eine :wink:


aber wenn ich mal ins rüstige Alter komme dann hol ich mir vielleicht auch einen AS6...ähm RS6 pardon gayfight:D

PS: um das was das Tuning bei MTM kostet kann ich mir dann den 3ten Evo holen :tongue:

Luke
11.03.2009, 13:11
wie so oft wurden mal wieder äpfel mit birnen vergleichen.

neufahrzeug für 110k gegen ne alte blechbüchse für vielleicht gebraucht 25k, wenn denn überhaupt in japan.

die ziele, die mit dem jeweiligen fahrzeug verfolgt werden sind doch komplett andere.

der evo ist/war ein homoligationsmodell für die rallye. wenn nicht der einsatz dort, gäbe es sicher keinen evo. das jetzt der ganze spaß in einen kombi gesetzt wurde und an einem der interessantesten dinge, nämlich dem hinteren diff, gespart wurde ist... naja... bescheiden.

das konzept ist halt ein anderes, welches verfolgt wird.

vermutlich wollte audi die "eierlegende wollmilchsau" bauen. chillig für die stadt, unauffällig vorm theater, schnell auf der bahn und, weil das noch nicht reicht: luxuriös sollte es auch sein . naja... und als schmankerl: ringtauglich.

dies wurde doch einwandfrei geschafft. kind und kegel passen rein und papa kann, wenn er denn will, auch seinen spaß haben. muss nur das entsprechende portemonaie her.

objektiv betrachtet ist der RS6 für mich das vollkommenere fahrzeug. es bietet alles, was man braucht und sorgt nicht sofort für den nächsten orthopädenbesuch nach einer fahrt von hamburg nach münchen in 5 stunden :D

gruß Lukas

RedTeg
11.03.2009, 13:22
wie so oft wurden mal wieder äpfel mit birnen vergleichen.

neufahrzeug für 110k gegen ne alte blechbüchse für vielleicht gebraucht 25k, wenn denn überhaupt in japan.

die ziele, die mit dem jeweiligen fahrzeug verfolgt werden sind doch komplett andere.

der evo ist/war ein homoligationsmodell für die rallye. wenn nicht der einsatz dort, gäbe es sicher keinen evo. das jetzt der ganze spaß in einen kombi gesetzt wurde und an einem der interessantesten dinge, nämlich dem hinteren diff, gespart wurde ist... naja... bescheiden.

das konzept ist halt ein anderes, welches verfolgt wird.

vermutlich wollte audi die "eierlegende wollmilchsau" bauen. chillig für die stadt, unauffällig vorm theater, schnell auf der bahn und, weil das noch nicht reicht: luxuriös sollte es auch sein . naja... und als schmankerl: ringtauglich.

dies wurde doch einwandfrei geschafft. kind und kegel passen rein und papa kann, wenn er denn will, auch seinen spaß haben. muss nur das entsprechende portemonaie her.

objektiv betrachtet ist der RS6 für mich das vollkommenere fahrzeug. es bietet alles, was man braucht und sorgt nicht sofort für den nächsten orthopädenbesuch nach einer fahrt von hamburg nach münchen in 5 stunden :D

gruß Lukas

Äpfel mir Birnen ist richtig :wink: und würde ich ganz objektiv für ein grosses Automagazin testen würde ich dir sogar recht geben :wink:
Jedoch ist dieser vergleich rein auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, auf mein persönliches Anliegen an ein Auto.

Der RS6 ist sicherlich ein fahrzeug welches seines gleichen sucht, ein topwagen eben...aber halt nicht für mich.

Übrigens bezog sich mein vergleich nicht auf "neufahrzeug für 110k gegen ne alte blechbüchse " sondern schon auf einen werksneuen RS6 und einen werksneuen Evo9.

Aber ich frage mich trotzdem immer wieder folgendes:

kaum kommt so ein vergleich zwischen Deutschen und japanischen autos schreien immer alle " na logisch ist der Deutsche besser, iss einfach so...und die gebrauchten sind auch nicht mehr teuer"

aber wenn das so ist warum kauft sich dann hier nicht jeder einen, sondern pulvert stattdessen seine Kohle in japanische Blechdosenautos :wink:

Spoony beispielsweise fährt einen R33 und eine Supra...um das Geld hätte er locker einen alten RS6 bekommen...ist ja einfach besser der wagen.
aber trotzdem fährt er Supra & Co.

Da wird doch nicht die persönliche Vorliebe (wie ich sie eben auch vorher veruscht habe zu schildern) im Vordergrund stehen :D ??

Alf
11.03.2009, 13:23
ich kann mich nicht erinnern das ich in meinem obigen Post das wort Track, Rennstrecke, Rundkurs oder sonstiges geschrieben hätte :roll:

Spoony jetzt wirst du alt, hol dir eine lesebrille :D:D

nochmal schnell kontrollieren ->



Damn :D tatsächlich sind die Wörter nirgens zu finden...


was ich eigentlich damit sagen wollte ist folgendes ->
ACHTUNG, dies ist meine persönliche meinung :tongue:

vorweg...wir reden hier über einen neuen aktuellen RS6 (107.000 Euro) und nicht übner irgendwelchen alten modelle die bereits einen wertverlust von 70% hatten

Was sich die deutschen für ihre Autos verlangen trauen passt auf keine Kuhhaut...der Preis der so oft gelobten deutschen Sportwagen ist einfach zu hoch.
will ich jetzt eine fahrmaschine die einfach "nur ums Eck geht" sieht der RS6 im direkten Preis/Leistungs vergleich kein Land.
Ganz im gegenteil...um das was der RS6 mehr kostet kann ich den Evo auf ein performancelevel bringen von dem die guten Audi-jungs nur träumen.
Wiegesagt ist es mir persönlich schnurz ob ein wagen eine lederausstattung hat oder Gold-Titan-Super-Mega bedienelemente...
darin liegt ja auch der Sinn einer "Fahrmaschine"...eine gemütliche Couch hab ich im Wohnzimmer, im Auto brauch ich nicht noch eine :wink:


aber wenn ich mal ins rüstige Alter komme dann hol ich mir vielleicht auch einen AS6...ähm RS6 pardon gayfight:D

PS: um das was das Tuning bei MTM kostet kann ich mir dann den 3ten Evo holen :tongue:

Ich bin auf deiner Seite, Chris :) Ich kann das so 100% unterschreiben. Dazu kommt noch das ich absolut keine Affinität habe zu Audi oder anderen "Premium"(:roll:)-Herstellern aus deutschen Landen habe.

Spoonys Welt ist einfach eine andere :D ( http://www.youtube.com/watch?v=BI_P8Fh3D3A ) Nur weil etwas über 100t€ kostet, allen Komfortschnickschnack drin hat und in 4sec auf 100 geht ist es nicht erste Wahl.

Klar sind das 2 komplett unterschiedliche Autos (Leistung, Preis, Ausstattung, Komfort, Image) , wie Tim schon im Video sagt, es kommt aber drauf an was man will und was einem Wichtig is. Mein Wahl würde aber auch auf die Allradluftpumpe fallen, weil ich auf "Understatement" schice und mir politische Korrektheit am A vorbei geht :)

Spinal
11.03.2009, 13:30
Aber der RS6 ist ja auch keine "Fahrmaschine". Für den gleichen Preis bekommt man auch den R8, der wohl schon eher in diese Richtung geht.

bye
Spinal

El-Tobito
11.03.2009, 14:12
( http://www.youtube.com/watch?v=BI_P8Fh3D3A )

die mucke is cool :woohoo:

Spoony
11.03.2009, 14:13
ich kann dir ganz einfach erklären warum ich keinen rs6 habe.
mir ist das tuning zu teuer (verglichen mit meinen japsen) und serie ist der mir zu lahm.
zudem hab ich nen firmenwagen als kombi, hätt ich den nicht würde ich mir sicher auch nen rs6 zulegen.

cytrobic
11.03.2009, 14:57
die mucke is cool :woohoo:

Aber die gehen voll mies oder ?
Bei 1:04 fangen die bei 100kmh an, bei 1:24 sind se bei 220, ja ich mein ich muss grad reden mit nem CL7 aber fürn 400+ PS Auto in 20 sek von 100 auf 220 ?

El-Tobito
11.03.2009, 15:03
naja irgendwie find ich komischer das der stock m5 auf den letzten metern schneller zu sein scheint als der audi obwohl der 100ps mehr hat.

ich denk 20 sec sind doch ok für so ne schweren kisten?

Spoony
11.03.2009, 15:12
die machen 17-19 sek von 0-200, alle drei.

cytrobic
11.03.2009, 16:00
Mein ich auch das es unter 20 auf 200 gehen sollte.
Daher schon mies oder die können kein Gas geben :-D

Corvo
11.03.2009, 16:03
Naja,der RS6 wiegt ja auch immerhin 2100 kg!!! Dann finde ich das doch schon gut.

El-Tobito
11.03.2009, 16:52
die machen 17-19 sek von 0-200, alle drei.

aber von 100 auf 200 dann 20sec? :-?

Spoony
11.03.2009, 17:17
dann sagt der halt falsche zahlen an, bei dem tempo gaffste ja nicht immer aufs tacho.
wenn alle getesteten autos der marke 17-19 sek brauchten bezweifel ich eher den "ansager" als die autotests :wink:

ROVA
11.03.2009, 18:56
Die RS6 von Wimmer und Sportec mit 500PS machen die 0-200 in 17,6 bzw. 16,6 Sekunden und die 0-100 in 4,7 bzw. 4,2 Sekunden laut Test der SportAuto 2/2002. Wiegen tut so ein RS6 1953-1991kg je nach Ausstattung. Serie gehen die Dinger in etwa 19 Sekunden von 0-200. 20 Sekunden 100-200 wären auch bissl lächerlich für solche Geräte.

Der neue RS6 wiegt um die 2112-2128kg und macht die 0-200 in 14,8 Sekunden (auch laut SportAuto).

Das aber der neue RS6 sportlicher ist als ein EVO ist imo nicht der Fall. Klar hat er mehr Leistung, aber wenns ums sportliche Fahren geht sagt jeder!!! das der EVO in der PS Klasse einfach die Fahrmaschiene ist, das hat auch nix mit der Leistungssteigerung zu tun, unser lieber Tim sagt das gleiche auch bei den SerienEVOs.

Ich kenne keinen RS6 der den HHR in 1.11. Min. mit nur 350PS umrundet, das schaffen die nichtmal mit 730PS. Und 3,9 Sek. auf 100 kann mein EVO auch, dafür brauch ich auch keine 730PS.

Der RS6 ist ein super Auto keine Frage und haben würde ich ihn auch gerne, aber wenns am WE auf den Track geht oder über Landstrassen etc. ist ein EVO einfach die bessere Wahl. Zudem er nur ein drittel vom RS6 kostet und mit relativ wenig Mitteln rund 360PS rausbekommt. Ab 200 ist es keine Frage, da geht der RS6 weg, aber bis 160km/h ist ein 360PS EVO genauso schnell wie ein RS6, bis 100 sogar vorne, selbst schon probiert.

ROVA
11.03.2009, 19:07
setzt den EVO doch einfach auf's serienfahrwerk, mit serienbereifung und serienmotor. und schwupp ist es nicht mehr so weit her mit der dynamik.

Deswegen sagt auch jeder (Test) das der EVO nicht nur in seiner Leistungs und Preisklasse das fahraktivste Auto ist.

optimierung erhöht halt die agilität. selbst im schweren RS6 ist, trotz modernem fahrwerk, sicher noch potential drin.

Sicher, aber so sportlich fahren wie ein modifizierter EVO wird er sich trotzdem nicht lassen.

vermutlich ist kaum jemand, der den RS6 schlecht redet und von den künsten des EVOs redet einen EVO selbst gefahren, geschweige denn hat (mit einem EVO) die rennstrecke besucht.

Doch ich, Michi und Alex sicher auch.

es steht ausser frage, dass der EVO ein fahraktives fahrzeug ist. das besser ist nunmal der RS. so leid es mir tut.

Besser in was, wenn es eben um Sportlichkeit und Preise geht sicher nicht. Er ist schneller gradeaus und hat mehr Komfort, aber besser im Bezug auf Fahrdynamik sicher nicht.

gruß Lukas

Auch wenn ich einen EVO fahre, ich denke das ich dennoch objektiv bin, weil nicht nur ich das behaupte sondern einfach jeder Test das auch so widerspiegelt.

MarlonDOHC
11.03.2009, 19:10
da ist auch nur ein chip und der auspuff gemacht!!! genauso wie beim evo.
ich selber bin auch begeistert vom evo und von meinem skyline, aber ein rs6 ist ne andere welt, da sollte man mal seine japanerbrille absetzen!


Gott sei dank, dass mal jemand das erkennt.

Leute denkt Ihr andere Hersteller pennen? Audi war ganz früh dabei, wenn es um sportliche Kombis geht (rs2) und die haben sicher nicht weniger know how als Mitsubishi...

Spoony
11.03.2009, 19:22
aber, 3,9 sek glaub ich kaum, da wurde grade einer in der sportauto getestet mit sogar 390ps und 4,6 sek.
dazu kommt noch das weder dein motor, noch dein fahrwerk oder reifen serie sind. da kommen dann die guten zeiten her :wink:

ein serien evo wird glaube ich nicht viel schneller sein als ein serien rs6.
zumindest nicht wenn 99% der user hier ihn bewegen.

für jemanden wie dich der ständig auf den track ist wäre ein rs6 unfug, da geb ich dir vollkommen recht. einfach zu schwer und zu teuer, da geht ja auch viel mehr bremsen und reifenverschleiss drauf

HCT
11.03.2009, 19:37
Jede Wette, dass der Großteil hier aus dem Forum mit dem Evo schneller wäre. Auch, wenn Ronny dne Evo gerne ein bißchen (ganz, ganz kleines bißchen, kaum größer als der Jupiter :-P) höher stellt, als er in der automobilen Nahrungskette steht, so ist er doch um Welten agiler. Und so ein Evo ist auch vergleichsweise leicht zu handhaben, um den in die Botanik zu werfen muss man schon ganz schön Unfug anstellen. Sicher ist der RS6 im Alltag wohl zügiger und auch auf der Rennstrecke alles andere als langsam, aber er ist mal eben 600 Kg schwerer. Das kannst Du auf der Rennstrecke nicht verleugnen.

CommanderCool
11.03.2009, 19:52
Serie liegen die beiden auf der Rennstrecke schon sehr nah zusammen. Je nach Strecke hat mal der eine oder der andere die Nase vorn.

Spoony
11.03.2009, 20:37
rennstrecke hin oder her, wer wa da schon alles drauf und wer kann dann von sich behaupten das auto an der grenze bewegt zu haben?
99% waren ja noch total übertrieben. da gibts vielleicht 10 leute im ganzen forum die das könnten.
im alltag, also an der ampel, autobahn, kompfort und nutzen ist der rs6 nunmal um längen besser. da können wir jetzt noch 10 seiten mit hätte, könnte, sollte diskutieren :wink:

Stealth-R
11.03.2009, 20:53
trotzdem wärs mir die 104000 euro in der basisausstattung nicht wert
vom wertverfall mal abgesehen
also doch lieber etwas basteln an nem älteren modell

cytrobic
11.03.2009, 21:27
also doch lieber etwas basteln an nem älteren modell

word. macht sowieso mehr spass als nen komplettpaket zu kaufen, das reizt nicht und am rs6 noch was zu machen ist richtig teuer :-P

Spinal
11.03.2009, 21:40
Naja, ich glaube zur RS6 Zielgruppe gehören jetzt keine Bastler.
Vielleicht ist auch dieser Umstand genau das, was Spoony mit "anderer Welt" meint. Ein typischer RS6 Käufer wird das Vieh wohl nie auf der Rennstrecke bewegen, aber er will eben einen polierten Aluboden beim Becherhalter haben.

Es kommt halt auf die Prüfkriterien an. Hier wird etwas geprüft, was dem Evo eben besser liegt.

bye
Spinal

El-Tobito
11.03.2009, 21:41
wenn ich bedenke das ich nur auf den geilen evo papersbomber hinweisen wollte...

ich versteh garicht warum darum so ne disskusion gemacht wird.

evo und rs6 sind zwei welten, ich denke (ohne jegliche erfahrung auf rennstrecken) würden die beiden sich aufgrund ihrer unterschiedlichen konzepte nur wenig auf nem track wie z.b. oschersleben nehmen (den einziegen den ich je live als beifahrer erlebt hab)... der eine durch fragilität und der andere durch leistung.

mir ging es eigentlich nur darum ds die kiste geil aussieht und er nach jdm riecht... genauso gut hätten die nen toyota caldina gt4 gegen den rs stellen können, das ergebnis wäre sicherlich kaum anders wenn der toyota etwas gemacht wäre.

Spoony
11.03.2009, 22:05
öhm
da forum ist ja zum diskutieren hier.
wenn du ein video ohne diverse meinungen posten willst empfehle ich www.myvideo.de :tongue:

El-Tobito
11.03.2009, 22:12
ja meinung is ja ok... aber ich wollre keine große dissusion lostretten da ich dachte es ist klar das meerschweinchen mit schweinerücken verglichen wird.

Spoony
11.03.2009, 22:18
du bist hier in HP !!!!!!
hier ist nix klar und jeder hat ne andere meinung. bei der anzahl der user und fremdmarkenfahrer hier wird sich nie gegenseitig der kopf gestreichelt und alle haben wir uns lieb.
aber das machts ja grade interessant hier

El-Tobito
11.03.2009, 22:20
ok dann finde ich mich mit ab.

der evo is besser weil die arbeiter mehr reis essen!!!!!!!!!!!!!


http://videos.streetfire.net/video/D-MOTOR-vs-Top-Gear_193905.htm

is aber auch recht witzig :D

Spoony
11.03.2009, 22:38
ja das video hab ich schon vor 24 jahren gepostet

El-Tobito
11.03.2009, 22:41
nur gut das ich erst 23 bin :tongue:

ROVA
12.03.2009, 01:14
aber, 3,9 sek glaub ich kaum, da wurde grade einer in der sportauto getestet mit sogar 390ps und 4,6 sek.
dazu kommt noch das weder dein motor, noch dein fahrwerk oder reifen serie sind. da kommen dann die guten zeiten her :wink:



Ne, ein Serien EVO macht sicher keine 3,9 Sekunden, der liegt (EVO 7 8 9) um die 4,7-5,0 Sekunden. Bei den meisten ist auch noch die Drehzahlsperre bei 5000 U/min im Stand 1. Gang drin, d.h. das er trotz Leistungssteigerung von 0-100 nicht viel besser beschleunigt wie Serie, da die Drehzahl nach dem man die Kupplung loslässt absackt (ist zum Kupplung schonen).

Wenn man allerdings die Drehzahlsperre rausmappt (vorzugsweise vorher bessere Kupplung verbauen, da das Serienteil so sonst nach kurzer Zeit den Geist aufgibt) dann gehen die auf 350PS gemappten EVOs in rund 4,2 Sekunden auf 100. Wenn man jetzt noch die Drehzahl um 400 Umdrehungen anhebt, braucht man um auf 100 zu kommen auch nicht mehr in den 3. Gang schalten und es geht noch schneller. Wenn alles passt, Reifen, Leistung, FW, Kupplung etc. dann geht das mit dem EVO auch in rund 3,6 Sekunden und 8-9 Sekunden später liegen dann 200km/h an.

Wenn ich Kohle im Überfluss hätte, würde ich mir für den Alltag nen RS6 holen und den EVO komplett auf Rennwagen umbauen. Der RS6 ist einfach ein geiles Auto, da hat man alles was man braucht, vorausgesetzt man hat die 100t€ übrig. In meiner kleinen Welt ist aber die Hälfte schon viel Geld.

Spoony
12.03.2009, 09:55
also das will ich sehen wie du mit 350ps die 11,8 sek auf 200km/ knackst!!!

ich kenn nur den vergleich zu einem 322 prüfstands ps evo 8. da bin ich mit dem serien skyline gegen gefahren von 100-200. da war ich ne wagenlänge hinten, und der skyline ist welten von 11,8 sek auf 200 entfernt!!

bin den evo auch schon gefahren, der war flott, keine frage, aber halt nur für 322ps flott. ich glaube kaum das 28ps mehr das auto zu fahrwerten wie ein ruf650 führen.

der evo aus dem sportauto test mit 390ps hat auch 18,4 sek 0-200 gebraucht bei 390ps, nochmal 40ps mehr!! selbst die 12,9 wirste nie im leben packen mit 350ps, da müssen schon 500ps anliegen.

ausser du baust ein tacho von wuman ein :tongue::tongue::tongue:

Xypher
12.03.2009, 10:12
der evo aus dem sportauto test mit 390ps hat auch 18,4 sek 0-200 gebraucht bei 390ps

Du meinst sicher den Evo X aus der letzten Ausgabe.
Es wird spekuliert, daß dieses Fahrzeug etwa 360PS hat.
Desweiteren wiegt dieses Fahrzeug etwa 200kg mehr als seine Vorgänger.
Fahrdynamisch eher langweilig.

Zur allgemeinen Information in diesem Thread.
Der Evo Kombi aus dem Video hat keine 300PS, keine 350PS und ist auch nicht Serie.
Das Fahrzeug hat keinen Serienturbolader mehr montiert und entspricht auch in vielen anderen Teilen nicht mehr der Serie.
Ich würde von mehr als 400PS ausgehen - bei einem kugelgelagerten Green-Lader von Forced Performance.
Nicht alles glauben was im Fernsehen zu sehen ist oder was die Besitzer einem glaubhaft machen wollen.

Nehmen wir den Nissan zum Beispiel, der in Wirklichkeit kein GT-R ist, sondern ein GTS-T. Oder den Fahrer des Nissans, der in Wirklichkeit nicht der Besitzer ist, sondern zum Produktionsteam von DMotor gehört.

@ITR3124: Ein Evo 6-9 wird mit 350PS sicher keine 8-9s von 100-200kmh benötigen. Dazu braucht man etwas mehr als 400PS und eine Gewichtsoptimierung und/oder Übersetzungsänderung, bzw. etwa 450PS im vollausgestatteten Evo.

Spoony
12.03.2009, 10:38
voll der insider :tongue:

naja, fahrtechnisch langweilig....für manche ist ein ed9 schon das ende der nahrungskette was den fahrspaß angeht. würde einen 390 oder von mir aus auch 360ps evo nicht grade als langweilig betrachten. mein skyline hat momentan auch nicht mehr als 350ps und wiegt 1500kg. da langweil ich mich nicht drin :wink:

zu den fahrwerten, es gibt doch den FQ-400, da gibts doch sicher entsprechende ergebnisse, bin zu fual jetzt google zu bemühen...

cytrobic
12.03.2009, 11:18
Die Performance hängt ja eigentlich nur vom Fahrer ab, wobei ich mal behaupte das 99% der hier Anwesenden (mich eingeschlossen) keine Ahnung vom Rennfahren haben :-P

ROVA
12.03.2009, 17:49
@ITR3124: Ein Evo 6-9 wird mit 350PS sicher keine 8-9s von 100-200kmh benötigen. Dazu braucht man etwas mehr als 400PS und eine Gewichtsoptimierung und/oder Übersetzungsänderung, bzw. etwa 450PS im vollausgestatteten Evo.

Hab ich NIE geschrieben, ich habe geschrieben...

******Ne, ein Serien EVO macht sicher keine 3,9 Sekunden, der liegt (EVO 7 8 9) um die 4,7-5,0 Sekunden. Bei den meisten ist auch noch die Drehzahlsperre bei 5000 U/min im Stand 1. Gang drin, d.h. das er trotz Leistungssteigerung von 0-100 nicht viel besser beschleunigt wie Serie, da die Drehzahl nach dem man die Kupplung loslässt absackt (ist zum Kupplung schonen).

Wenn man allerdings die Drehzahlsperre rausmappt (vorzugsweise vorher bessere Kupplung verbauen, da das Serienteil so sonst nach kurzer Zeit den Geist aufgibt) dann gehen die auf 350PS gemappten EVOs in rund 4,2 Sekunden auf 100. Wenn man jetzt noch die Drehzahl um 400 Umdrehungen anhebt, braucht man um auf 100 zu kommen auch nicht mehr in den 3. Gang schalten und es geht noch schneller.

Das hier hab ich unabhängig vom der oberen PS Angabe geschrieben!!!!! Ich habe hier nichts von 350PS erwähnt und sagte....Wenn alles passt, Reifen, Leistung!!!!! (damit meinte ich nicht 350PS), FW, Kupplung etc. dann geht das mit dem EVO auch in rund 3,6 Sekunden und 8-9 Sekunden später liegen dann 200km/h an.**********

So jetzt verständlicher??!!:roll::wink:

Der EVO vom Alex hat auch keine über 400PS, er hat um die 370PS nach eigenen Angaben. Was allerdings der Wahrheit entspricht weiß ich bei ihm auch nicht, denn jeder Tuner schwindelt immer etwas mit den Angaben wegen des Tuner GP. Also alles Spekulationen imo.

Der EVO X aus dem Test hat auch keine 390PS, das wurde im EVO Forum auch ausgiebig diskutiert, zudem isser über 100kg schwerer.

Der FQ400 macht die 0-100 in 3,6 Sekunden und hat ne Vmax von 282km/h. Das bekommt man mit nem getunten "GSR" auch hin.

Hier mal ein Video von meinem EVO, nur 4. Gang Durchzug, nicht durchgeschalten!! 9x18 OZ mit 245/40 Toyo R888, also mehr Abrollumfang als Serie (wenn man bedenkt das der Toyo mit 258mm Breite angegeben ist!!! noch mehr) und viel höherem Rollwiederstand und Zeug was für die Rundstrecke gut ist aber gradeaus bremst, also nicht die allerbesten Bedinungen. Durchgeschaltet, mit den OEM Felgen und Reifen ginge das sicher noch bissl schneller.

http://www.youtube.com/watch?v=ohyv6rLA-1k

Xypher
12.03.2009, 18:03
Dann habe ich dich falsch verstanden. ;)




Der EVO vom Alex hat auch keine über 400PS, er hat um die 370PS nach eigenen Angaben. Was allerdings der Wahrheit entspricht weiß ich bei ihm auch nicht, denn jeder Tuner schwindelt immer etwas mit den Angaben wegen des Tuner GP. Also alles Spekulationen imo.

Ich würde es nicht schreiben, wenn ich es nicht wüsste.

ROVA
12.03.2009, 22:51
Dann habe ich dich falsch verstanden. ;)



Ich würde es nicht schreiben, wenn ich es nicht wüsste.

OK dann macht er offiziell eben andere Angaben, denn in dieser Sendung und beim Tuner GP sind es 370PS bzw. 350PS gewesen. Wie gesagt, was er nun wirklich hat, weiß nur er selbst, interessiert mich aber auch nicht. Aber das kann schon auch sein das er um die 400PS hat, er geht ja nicht grad schlecht.

*EDIT* Ich denke nicht das ein RS6 das auch so schnell kann....
http://www.youtube.com/watch?v=oRjOX--lW7w&feature=related

deleted_user
13.03.2009, 08:11
....ich denke ... würden die beiden sich aufgrund ihrer unterschiedlichen konzepte nur wenig auf nem track wie z.b. oschersleben nehmen (den einziegen den ich je live als beifahrer erlebt hab)... der eine durch fragilität und der andere durch leistung.

In Oschersleben würde der Evo schon nach der ersten links/rechts einen deutlichen Vorsprung haben und mit leichtem Übersteuern aus der Kurve rausbeschleunigen wohingegen der RS6 immer noch untersteuernd Richtung Botanik unterwegs sein würde...
Desweiteren wären beim RS6 die Vorderreifen (Straßenreifen) spätestens nach ner Runde schon so heiss das man mit der Kiste nur noch rumschleichen könnte.

So ne schweren Autos taugen eben nur für AutobahnSport!

CommanderCool
13.03.2009, 08:58
Der Evo9 mit Sportpack ist in Oschersleben ca. ne Sekunde schneller. Auf der NS zwei Sekunden langsamer als der RS6 Avant.

cytrobic
13.03.2009, 10:51
Desto mehr graden und weniger starke Kurven desto schneller ist ein besser motorisiertes Auto, ganz klar oder :-)

ROVA
13.03.2009, 17:45
Ja, auf der NS braucht der EVO schon bissl mehr Power, da macht der RS6 auf den langen Geraden Zeit gut.