PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Firma für seriöse Eintragung



EJ2inside
10.03.2009, 20:03
Hi, ich haette einige Eintragungen zu machen. Das Auto EJ2. Ich habe es langsam satt die HU über irgendwelche Hinterhöfe
ermogeln zu müssen. Von daher suche ich jemanden der die Sachen auch mit Hand und Fuss eintragen kann.

Dabei wären B16A, ITR Achsen + Bremsen + Felgen, ITR Sitze u. evtl. eine Catback von Skunk2 wobei mir da fast klar is das es selbst mit Silencer schwer wird.

Die Teile alle muessten nach §21 dann denke ich gehen.

Desweiteren noch ein KW Var.3 Fahrwerk wofür ich aber die nötigen Papiere habe.


Wenn jemand wirklich nen guten Kontakt zu so einer Firma hat oder gar direkt zu einem TÜVler der sich die Mühe macht und sich das auch mal anschaut, dem wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Pascal
11.03.2009, 17:17
Was sind denn seriöse eintragungen?

Entweder bekommst du beim Tüv Nord die nötigen Eintragungen oder nicht.

EJ2inside
11.03.2009, 21:54
nix da ... es gibt tüvler die so halblegale sachen machen oder einfach fpr geld jeden mist eintragen egal obs sicher und gut ist oder net.

Trapezius
11.03.2009, 21:59
Bist du bereit mehrere Euros auszugeben und nach Nürnberg zu kommen?

Skunk2 wird net gehen vermute ich aber der rest sollte gehen.

MfG
Ahmet

EJ2inside
13.03.2009, 16:12
Jo das wäre auf jedenfall drin. Mehrere Euros ist ein seeeeeeeehr deeeeehnbarer Begriff :)

Trapezius
13.03.2009, 21:50
Welches Baujahr hat dein Auto? Ist die Euro Norm vom Motor und vom Ursprünglichen Auto gleich?

Ist alles machbar denke ich aber wie gesagt die Skunk kannst knicken :)

MfG
Ahmet

EJ2inside
14.03.2009, 16:34
Mir gehts net um den Skunk der kann nochmal irgendwann später ersetzt werden...

Geht mir eigentlich nur um die Motoreintragung in Verbindung mit der Bremse und Fahrwerk das ich bescheinigt habe das das Auto so Strassentauglich ist und ich es wieder anmelden kann, denn es ist seit Mitte 06 abgemeldet.

Motor ist ein normaler B16A aus nem 93er EG6. Das Coupe hat EZ Ende 95 und der TÜV ist seit 06 auch abgelaufen. Schadstoffklasse hat er E2 weiss aber leider net wie die vom EG6 ist, aber ich denke mal auch E2.

alexeh6
14.03.2009, 16:38
offiziel hat das EJ2 Coupe aber Euro2. Nicht das der Prüfer vom TÜV das weiß und dich wieder weg schickt.

Mfg

CivicEG4
14.03.2009, 16:46
offiziel hat das EJ2 Coupe aber Euro2. Nicht das der Prüfer vom TÜV das weiß und dich wieder weg schickt.

Mfg

Original hat das Coupe E2 also Euro1 Norm, wie der EG6. Sollte das Coupe auf Euro 2 umgeschlüsselt worden sein (geht mit einem Schrieb von Honda) muss man eben nen Minikat oder KLR für den B16A einbauen :wink:

alexeh6
14.03.2009, 16:51
Es ändert sich doch nicht die Abgasnorm nur weil man ein DIN A4 Blatt im Auto hat. Die Werte erfüllen seit damals die Euro2 Norm. Somit hat das EJ2 Coupe offiziel Euro2:wink:

Mehr habe ich nicht sagen wollen. Und ob der Suchende hier nen KLR verbauen will ist nicht aus den Beiträgen hervor gegangen.

EJ2inside
14.03.2009, 16:51
ne wie gesagt der hat im schein e2 stehen das wäre dann erstmal kein hinderniss. ausserdem AU bekomme ich auch beim ATU denke ich trotz b16 mit en bissl probieren.
Es geht ja wirklich nurmal um die eintragungen das man überhaupt ne HU machen kann.

CivicEG4
14.03.2009, 18:10
Es ändert sich doch nicht die Abgasnorm nur weil man ein DIN A4 Blatt im Auto hat. Die Werte erfüllen seit damals die Euro2 Norm. Somit hat das EJ2 Coupe offiziel Euro2:wink:

Mehr habe ich nicht sagen wollen. Und ob der Suchende hier nen KLR verbauen will ist nicht aus den Beiträgen hervor gegangen.

Die Abgasnorm ändert sich dann wenn du bei der Zulassungsstelle warst und es hast ändern lassen, fertig. Vorher hat der Wagen Euro1 und wird auch so besteuert, danach eben Euro2 - ein EG6 hat Serie Euro1 und ist ohne Modifikation nicht Euro2 fähig, fertig. Somit stehst du vor einem Problem wenn du den A2 im Ej2 eintragen lassen willst und das Coupe vorher schon auf Euro2 umgeschlüsselt wurde :|

Jetzt verstanden!?

Trapezius
14.03.2009, 18:49
Also Jungs.

Da ich jetzt mehrere PN's bekommen habe schreib ich es mal hier rein. Da ich seit gestern Arbeitslos bin breche ich mein B18 EG6 Projekt ab aber ich helfe euch Hater Power User :)

Ich sag mal so. Nebenan ist eine Werkstatt. Ist ein Tuner und sehr bekannt im Umkreis. Trägt fast alles ein das anständig ist. Dauert generell lange denn er recherchiert ob es machbar ist. Und da bei Japaner'n immer Gutachten oder irgendwelche Papiere fehlen dauert es noch länger.

Dadurch steigen natürlich die Preise. Bei Fahrwerken und Felgen usw. macht der Tüver der zur Werkstatt kommt dann noch 2 Stunden Probefahrt. Wofür er auch Geld verlangt. Dann noch die Eintragung drauf.

Also ich gib mal Preise die ich in den letzten Monaten gefragt hatte.

Felgen: Egal was. Es darf nicht schleifen. Wenn's net schleift dann wird es eingetragen.

Kostenpunkt um die 250-350€

Fahrwerk: Wie bei den Felgen. Ist das selbe. Preis ist auch ungefähr der selbe kann aber variieren. 250-350€

Auspuff Anlagen: Da ist der Preis um die 200€ aber muss halt net laut sein. Was im Fahrzeugschein steht. Er lässt ne Geräusche und Leistungsmessung machen und dann wird geschaut ob es geht. Wenn's net geht bastelt er einen Silencer selber.

Also wie Ihr so sieht macht er alles nach den Gesetzen. Ist keine "Hinterhof" Werkstatt. Er macht seine Arbeit sehr sauber und zuverlässig. Ich kann ihm nur empfehlen. Habe selber dort ausgeholfen und weis wie es so ist.

Was mir noch eingefallen ist. Beim Umbau vom EJ2 kostet es 500€. Motor Eintragung+Kaltlaufregler inkl. Eintragung. Also sorglos Paket 500€.

Ich weiß die Preise sind verrückt. Muss auch sagen das kein Kunde nen Japaner fährt ;) Kommen fast nur Benz, BMW, VW usw. und dann halt nur die gescheit Kohle haben. Aufm Hof stand vorhin ein Mustang und aufn Hänger nen E30 Racetool. Also schon höhere Kunden :) Gibt auch aus unserem Forum der dort seine Sachen einträgt :)

Ich kann gerne seine Adresse und Nummern geben. Bitte dann aber nicht meinen Namen durchgeben denn ich habe zig leuten die Nummer gegeben und keiner ist zum Eintragen gekommen ausser einer Person.

Vor ein zwei Monaten sagte er mir das er einen neuen TÜVer sucht der es günstiger macht. Nur so als Info. Bin heute zu ihm runter gegangen aber hat wohl keine Lust gehabt zu arbeiten :tongue:

Wenn es dazu kommt dann können wir uns treffen bin ja eh nebean und dann versuch ich mit ihm zu sprechen wegen den Preisen ;)

Aber da die Anfrage so groß ist und sehr viele Hoffnungslos sind werde ich mich umschauen.

Ich=Türke=Autoverrückt=Kennt viele Werkstätte=... :D

Ich glaub da muss was rauskommen.

Gebe mein bestes. Habe ab jetzt viel Zeit.

Ich bin mir sicher ab diesem Moment bekomme ich keine PN's und es wird geflucht :tongue:

MfG
Ahmet

EJ2inside
15.03.2009, 14:58
"Fluch" *g* ne Quatsch hoert sich doch gut an. Ich wuerde eigentlich gleich vorbei kommen aber muss noch mein Problem mit der atw in den griff bekommen und dann nochbaufvdie Lohnzahlung April warten *g* ab dann wuerde ich das so schnell wie möglich in Angriff nehmen. Gerne mit deiner hilfen das man sich vielleicht mal trifft. Kannst mir gerne mal deine daten icq Telefon Adresse und die Daten von dem Tuner geben. Wäre sehr dankbar

Gruß

Trapezius
15.03.2009, 23:12
Natürlich kann man sich treffen. Kannst dann kommen und wir essen noch bei uns lecker Türkisch :)

Mein ICQ und MSN ist im Profil. Kannst dort haben. Aber bitte keine mitteilungen via ICQ wo dann "Türkenschwein" steht :)

An alle die nochmal PN's schreiben. Ich werde alle antworten nur ich bin zu faul dafür :)

JA!!! Es gehen auch D2 Fahrwerke und der rest nur wie gesagt der Preis ist so um die 250-350€

Wie jetzt die Preise sind kann ich euch net sagen. Müsst ihr dann selber anfragen.

MfG
Ahmet