PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl-temp.Anzeige



nighthawk117a
27.02.2005, 21:32
hi, wist ihr ob es eine andere art als die "ölablassschrauben-lösung" gibt einene temperaturanzeiger nachträglich einzubauen??

han mal gehört das es da was gibt was man an den ölmeßstab machen konnte! damit mann nicht das öl ablassen muß zur montage!
finde da leider nix im netz.
:/ der orginale ist defekt :cry:

madman
27.02.2005, 22:39
hi, wist ihr ob es eine andere art als die "ölablassschrauben-lösung" gibt einene temperaturanzeiger nachträglich einzubauen??

han mal gehört das es da was gibt was man an den ölmeßstab machen konnte! damit mann nicht das öl ablassen muß zur montage!
finde da leider nix im netz.
:/ der orginale ist defekt :cry:

Welcher originale ist defekt?
Du hast einen originalen Öltemperatursensor?
Verwechselst Du wahrscheinlich mit Wassertemperatur!

Neben deinen erwähnten Möglichkeiten Ablaßschraube und Meßstab (welche ich beide nicht gut finde) gibt es noch 2 schöne Varianten:

1) T-Stück an den Öldrucksensor
2) Adapterstück an den Ölfilter, kostet aber ein bisschen mehr!

Öl brauch man in den beiden Fällen auch nicht ablassen :wink:

far
28.02.2005, 07:40
Neben deinen erwähnten Möglichkeiten Ablaßschraube und Meßstab (welche ich beide nicht gut finde)

was findest du daran nicht gut? bzw. was ergeben sich denn dadurch für nachteile?

fireball800
28.02.2005, 09:55
Servus...
Also, ich habe mir neulich noch an meinen EJ6 Anzeigen für Öltemperatur und Öldruck anbauen lassen, und das mit der Temperatur läuft da über die Ölablassschraube!
Funzt auch einwandfrei!

Greetz

fireball800
28.02.2005, 09:55
Servus...
Also, ich habe mir neulich noch an meinen EJ6 Anzeigen für Öltemperatur und Öldruck anbauen lassen, und das mit der Temperatur läuft da über die Ölablassschraube!
Funzt auch einwandfrei!

Greetz

nudel
28.02.2005, 10:27
was muss man denn da so löhnen ,wenn man was vernünftiges haben will?(öltemperatur und -druck)

BansheePL
28.02.2005, 11:11
Ölablassschraube soll die schlechteste Lösung sein weil der Fahrtwind die Messungen verfälscht (hören/sagen) und beim aufsetzen sind die dinger auch in gefahr.
Besser etwas Geld für nen T-Stück ausgeben und gleich richtig machen.

Civicbraut
28.02.2005, 11:51
Hallo Leutz,
könnte mir mal jemand die Variante mit T-Stück näher erklären??
Bitte, hab den Sensor nämlich auch beim Meßstab und bin mit der Lösung auch nicht ganz zufrieden!!
Danke :bussi:
Gruß civicbraut

BansheePL
28.02.2005, 17:30
Das T-Stück wird neben dem Ölfilter reingeschraubt da wo der Sensor für die Öl Kontollleuchte sitzt. Ins T-Stück kannste dan Öldruck und Öltemperatur reindrehen und natürlich den von der Kontrollleuchte.

Bin mir aber net mehr ganz sicher deshalb "Alle Angaben ohne Gewähr"

Civicbraut
01.03.2005, 07:43
Ach so o.k. vielen dank :D

Sir G.
01.03.2005, 09:10
Ich hab mir damit geholfen viele Anschlußmöglichkeiten .Wird anstelle des filters geschrabt und der filter kommt auf diesen adapter drauf...
http://people.freenet.de/Sir-G/APC%20oil%20blockadapter.jpg

eg3fahrer
01.03.2005, 10:46
Wo wir grad dabei sind, die Größe (Zoll durchmesser) des T Stückes weiß nicht zufällig wer so aus´m ff :) ?

Ich denke ein "normales" T Stück aus dem Sanitätszubehör, oder aus´m Paintballfahchandel was nicht gleich 50,.e kostet wird ja dafür auch geeignet sein, weil an normalen Anlagen oder was auch immer muss man Öl oder andree flüssigkeiten unter Druck ja auch langführen.

MfG Ronald

Vegas
01.03.2005, 14:51
also ich hab hier noch eins rumfliegen falls du eins brauchst eg3fahrer :D

eg3fahrer
01.03.2005, 15:11
@Vegas: got PM :)

@SirG: Der Adapter scheint importiert zu sein (dem APC LOgo nach zu urteilen ;) ).
Was hast du dafür bezahlt und wie nennt man das agnze denn in englischer Sprache (dem Import zu Hilfe).

MfG Ronald

Vegas
01.03.2005, 15:16
@ eg3

http://www.autodynamic.com/detail.asp?PRODUCT_ID=AC-GS-OS10x

nudel
02.03.2005, 01:13
jo also ist das t-stück oder dieser adapter die beste lösung???

und was gibbet so an amaturen/anzeigen???

wer kann mir da was emphelen und wie teuer ungefähr?

Sir G.
02.03.2005, 06:50
jo also ist das t-stück oder dieser adapter die beste lösung???

und was gibbet so an amaturen/anzeigen???

wer kann mir da was emphelen und wie teuer ungefähr?

Kommt drauf an was für anzeigen du möchtest.
Apexis und Gtech comp pro gibbet ab200 € aufwärts...:

http://people.freenet.de/Sir-G/Anzeigen.jpg

nudel
02.03.2005, 12:18
also in erster linie ist es mir wichtig dass ich was vernünftiges habe, worauf ich mich auch verlassen kann.......also keinen schrottigen billigkram......
2. wärs natürlich nich schlecht wenn das ganze aunoch gut aussieht......

was habt ihr denn so ......digital oder analog.........???

wo habt ihrs verbaut?
hab bis jetzt nur davon gehört, dass es ne digitalanzeige gibt die wohl gut in das fach unter dem ascher passt
und vonner analoganzeige in der a-säule..........?