PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorproblem ed7



EJ9-Höppy
11.03.2009, 16:51
also ich hab ja seit kurzem nen ed7. jetzt ist mir ein kleines problem aufgefallen: also wenn der motor warm ist also wenn ich nen paar kilometer gefahren bin, dann den motor ausmache und nach 5 minuten oder so wieder anmache geht er teilweise garnicht an oder wenn er angeht dann so ruckelig und das standgas fällt teilweise unter 500 u/min oder er geht teilweise aus. generell fällt mir auch so auf, dass das standgas ziemlich niedrig ist. teilweise unter 500 u/min komisch kommt mir nur vor, das auch gasgebn beim starten in diesen fällen auch nicht sonderlich hilft.

was kann das nur sein?

Mathias
11.03.2009, 17:23
EACV schon geprüft?

EJ9-Höppy
11.03.2009, 17:29
sorry..bin nicht so der profi...was meinst du mit EACV?

Confuser
11.03.2009, 18:52
EACV ist das Kaltlaufregelventil, das sitzt anner Ansaugbrücke hinten dran, also fast anner Motorspritzwand.
Frag mich jetzt aber nich wie du das prüfen sollst seiner Meinung nach. Könntest höchstens Stecker abziehen und dann starten und sehen ob er sich den Ersatzwert nimmt, der schwankt denn so ganz leicht im Stand und bei leichtem Gas geben dreht der auch sehr komisch hoch. Hab davon sogar 'nen Video wie der denn hochdreht falls es dich intressiert. gayfight
Denke aber net das das kaputt is, weil sonst würde er ja sicherlich so laufen wie wenn man es abklemmt oder?

edit: Sollteste 'nen D16Z2 haben dann is hinter der ASB eh nur das EACV und wenn du den D16A6 hast dann is da noch ein anderes Teil, dann ist das EACV das linke runde Ding. (von vorne ausgesehen)

EJ9-Höppy
11.03.2009, 19:49
hab mich da grad ma nen bisschen belesen und werde am we das eavc ma reinigen. hoffe dass das hilft. hab auch gelesen dass es der mapsensor sein könnte. was meint ihr?

Mathias
11.03.2009, 21:02
das EACV kann schonmal verdrecken. Kommt zwar seeeehr selten vor, war bei mir (D16A6) aber auch so.