PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR (B18C6) ASB und Krümmer an EE9 (B16A1)?



EE909
11.03.2009, 18:44
Hallo..
es geht um folgendes:

eine Integra B18C6 Ansaugbrücke incl. Drosselklappe und Krümmer an einem EE9 B16A1...

hat jemand schon diesen Umbau probiert? git es Erfahrunswerte, Tips; Problem die man für solch ein Unterfangen brauchen könnte? Bringt es Leistungszuwachs oder Schrott??
Bin für jede Info Dankbar.

Noch eine bitte an die Moderatoren, ich möchte nicht doppelte Themen öffnen, gibt es eine Möglichkeit im CRX und im Integra Räumen nach zu fragen? Da diese Motoren auch dort besprochen werden..

Danke
Gruß EE909

Corvo
11.03.2009, 18:59
Glaube mit dem Krümmer bekommst du probleme weil der b18 17 mm (meine ich) höher ist und somit der krümmer zu tief hängt.Kommt drauf an ob du ne Strebe unterm auto hast bzw ob und wie viel er tiefer gelegt ist.

AndrEE
11.03.2009, 19:35
das größere problem wird wohl mehr die zweite lambda werden...
bei sandtler gibts glaub ich paar schöne aufsätze zum einschweißen...musst mal schauen.

Nomuken
11.03.2009, 23:22
das größere problem wird wohl mehr die zweite lambda werden...
bei sandtler gibts glaub ich paar schöne aufsätze zum einschweißen...musst mal schauen.

Lamdas bei der ASB???

MadBlue
11.03.2009, 23:25
Lamdas bei der ASB???

o.0 ne... am KRÜMMER...

Sören

Monty
12.03.2009, 00:00
Also der Krümmer passt, nur wird das mit dem Halterbügel nicht mehr passen!

Die 2.Lambdasonde kannst du auch "deaktivieren", aber was versprichst du dir vom ITR Krümmer?

ASB und DK passt übrigens auch, sind nur ein paar Unterdruckschläuche anders!

Hobster83
12.03.2009, 05:50
ich habe noch einen umgeschweißten ITR Krümmer im keller liegen. :wink:
der flansch muss um 45 oder 90° verdreht werden. die zweite lamda muss - wie gesagt wurde - deaktiviert werden. obenrum, also bei topspeed isser einen hhhhhauch besser geworden. die 240 nach tacho habe ich immer erreicht mit meinem EE9.

EE909
12.03.2009, 08:15
Hallo,
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten...

soo... die Sachen sind noch in dem ITR verbaut. ich möchte erst mal prüfen ob sich der Umbau/Schweißarbeiten überhaupt lohnen.. ich möchte nicht an meinem schönen Motor herumbraten damit ich subjektive 0,63 PS mehr habe ... bzw lohnen sich der Verlust von 17mm Bodenfreiheit dafür..?.

die ASB und DK könnten doch ein gewisses Leistungsplus bringen oder nicht.. ggf könnte man die Kanäle gletten, der Durchmesser ist doch eh etwas größer ..

kann es aber auch sein dass nur die beiden Komponenten zusammen etwas mehr Leistung bewirken? Denn alles was ich oben mehr reinpack muß ich doch unten auch entsorgen können..oder?.. Bitte um Eure Meinung..

Gruß

Fake.R
12.03.2009, 08:39
der b18 block baut bloß 7mm höher nicht 17:wink:

DieEasy-EE9
12.03.2009, 12:52
Performancetechnisch ist es sicher sinnvoll eine ITR ASB inkl DK zu verbauen.
Aber nur von diesen 2 Bauteilen brauchst nicht allzuviel erwarten, das
Gesamtpaket gibt hier den Ton an. Also das mindeste waere nen gescheiter
Kruemmer (ITR zaehle ich man nicht dazu) nen Kat und eine Auspuffanlage. Du
kannst zwar alles Stueck fuer Stueck nachruesten aber merken wirst du erst
das Gesamtpaket.

Gruss Max