PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fahrwerk für mein ITR



Eg4TypeR
12.03.2009, 11:51
Frage ist eigtl. welches und woher?

Also D2 und K-Sport fallen weg, das K-Sport ist mir eindeutig zu hart. D2 ist ja baugleich...

KW Va. 2 hatte ich in meinem Eg, war ok aber jetzt will ich was anderes :D

Da ich einen japanischen DC2 habe, soll da auch ein japanisches Fahrwerk rein!

Da kam mir dann das Tein Super Street in den Sinn.
Kostet jedoch bei Blitz ganze €1249 was mit eigtl. zuviel ist.

Ebay UK hab ich das hier gefunden...
http://cgi.ebay.co.uk/HONDA-INTEGRA-DC2-DB8-TEIN-SUPER-STREET-COILOVER-KIT_W0QQitemZ300283585455QQcmdZViewItemQQptZUK_Car sParts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item300283585455&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1683|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18 (http://cgi.ebay.co.uk/HONDA-INTEGRA-DC2-DB8-TEIN-SUPER-STREET-COILOVER-KIT_W0QQitemZ300283585455QQcmdZViewItemQQptZUK_Car sParts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item300283585455&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1683%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318)
mit Versand wär ich da umgerechnet bei ca. 900,- EUR

Bekannter meine aber das es da alte und neue Modelle gibt, wer kennt sich da genau aus?

Wie siehts mit nem Gewinde von Mugen oder Spoon aus für ~1000,- EUR

Bitte um Antowrten :-)

ITR#2313
12.03.2009, 14:37
Warum nicht H+R?

SPY#-2194
12.03.2009, 16:16
Is nich japanisch Chris! ;-)

ITR#2313
12.03.2009, 20:28
Verstehe ich nicht. :roll:

Diesen ganzen Ärger mit Tein,D2 und weißdergeierwas für ausl. Fahrwerken würde ich mir im Leben nicht antun. :kotz:

Bei uns gibts genug namhafte und erfahrene Hersteller, deren FW´s eintragbar und inkl. Gutachten sind und die Preise halten sich die Waage zu den asiatischen.

Ob ich jetzt nen Huni mehr für ein H+R oder Koni ausgebe,dafür aber nicht die geringsten Eintragungsprobleme habe,anstatt ein etwas günstigeres zu nehmen,wo ich jederzeit die Angst haben muss, das ich ne Mängelkarte bekomme und welches ich auf legalem Wege eh kaum eingetragen bekomme,würde mir die Entscheidung mehr als leicht machen,welches ich nehme... :wink:

Aber is ja dein Ding.

In diesem Sinne...

Trapezius
12.03.2009, 21:36
Legal ist es möglich man muss nur den richtigen TÜVer finden der sich die mühe macht. Kostet halt viel. So um die 250-350€. Muss 2 Stunden fahren usw.

MfG
Ahmet

feiny
12.03.2009, 22:46
Diesen ganzen Ärger mit Tein,D2 und weißdergeierwas für ausl. Fahrwerken würde ich mir im Leben nicht antun. :kotz:


Welchen Ärger?? :-?

Alf
18.03.2009, 14:58
Welchen Ärger?? :-?
... bzgl. einer einfachen und legalen Eintragung.

feiny
18.03.2009, 16:55
Ähm das es dafür jetzt schon das eine oder andere Teilegutachten gibt ist aber schon bekannt oder? :bussi:

ITR#2313
18.03.2009, 17:08
^^ aber ebend nur das eine oder andere...

feiny
18.03.2009, 17:29
Jou wie z.b. der DC2 gayfight

ITR#2313
18.03.2009, 17:50
Da bin ich ja froh, das ich keinen EJ/EK Civic fahre.
Da is ja halb HP auf der Suche nachm Gutachten, bzw. ner Möglichkeit zum legalen eintragen, womit wir wieder beim Thema wären... :lol:

Ahmet
18.03.2009, 17:53
wie meinst du?ich denke du suchst ein Fahrwerk für dein ITR (DC2) Feiny hat doch gerade geschrieben das es dafür jetzt ein Gutachten gibt:bussi:

Alf
18.03.2009, 19:38
Naja scheinbar hat das da Ghostrider irgendwie nich so einfach mit dem Eintragen...?

ITR#2313
19.03.2009, 05:04
^^ 10 legal eintragbare FW´s...

Masamoto
19.03.2009, 08:48
Hi Phil,

Ich fahre in meinem ITR das Koni Gelb mit HR Federn und kann es nur empfehlen. Ist zwar nicht JDM aber das sind deine Rotas ja auch ned:D

ShogunEK4
19.03.2009, 11:02
Da bin ich ja froh, das ich keinen EJ/EK Civic fahre.
Da is ja halb HP auf der Suche nachm Gutachten, bzw. ner Möglichkeit zum legalen eintragen, womit wir wieder beim Thema wären... :lol:

Fürn EK gibts auch andere Fahrwerke :P
Auch H&R z.B.

feiny
19.03.2009, 12:40
Ich freu ich schon auf AJR Meeting gayfight dann können die Herrschaften in den vorhandenen DC/EJ/EK/EG Gutachten usw. blättern :roll:

Ich weiss ja das viele gerne ne Kopie hätten gayfight, nur wir müssen uns an gewisse Rechtliche Sachen halten... das ist schliesslich kein Kinkerlitzchen - hier geht es auch um Haftung und andere Sachen die mal schnell einen den Kopf kosten können.. aber darüber haben sich wohl die wenigsten Gedanken gemacht hier :kotz:

DaCo85
19.03.2009, 12:43
hi,ich habe ein weitec gewindefahrwek drin und bin zufrieden. und sind auch nicht so teuer.

integra1712
23.03.2009, 20:34
KW V2 kann ich nur empfehlen!! :wink: sehr geiles fahrverhalten besonders auf dem ring kein über und untersteuern!! :-)

ITR#2313
23.03.2009, 20:52
Fürn EK gibts auch andere Fahrwerke :P
Auch H&R z.B.

Hab ich etwas gegenteiliges behauptet? :wink:
Richtig lesen bitte...

bobo
23.03.2009, 21:57
Ich hab ein AST Gewinde in meinem ITR,kann ich nur wärmstens empfehlen.
Kostet allerdings was mehr,aber Qualität hat nunmal seinen Preis!:-)

Alf
23.03.2009, 22:03
KW V2 kann ich nur empfehlen!! :wink: sehr geiles fahrverhalten besonders auf dem ring kein über und untersteuern!! :-)

Naja, kann ich so nicht unterschreiben. Kommt auch drauf an wie man die Dämpfer eingestellt hat. Am Anfang hatte ich totales Untersteuern und ein träges Heck. Später, als mir Pezzo seine Einstellung gesagt hat, wars dann viiiel besser. Ich habs dann noch etwas verändert das es passt und jetzt ist es leicht übersteuernd ausgelegt, zum Bsp wenn man vom Gas geht. Am Lausitzring hat ich das nun schon etwa 7mal, immer in der gleichen Kurve, immer der gleiche Fehler meinerseits und in Fällen konnte ich noch eine "Gegeninitiative" einleiten, einmal nicht: da wars dann ein Quersteher/Dreher.

Untersteuern ist trotzdem noch da. Ob ich nun zu schnell in der Kurve reingehen oder der Reifen bzw Belag nicht mehr hergibt ist dabei egal. Geradeaus gehts allemal.

Kaufen würd ich mir das KW2 nicht unbedingt nochmal, wenn ichs neu bräuchte. Gebraucht zu dem Preis wie ich es erstanden hab, würd ichs immerwieder nehmen.

Für mich würdens aber sicher auch Koni Gelb und H&R Federn tun.

integra1712
23.03.2009, 22:20
Naja, kann ich so nicht unterschreiben. Kommt auch drauf an wie man die Dämpfer eingestellt hat. Am Anfang hatte ich totales Untersteuern und ein träges Heck. Später, als mir Pezzo seine Einstellung gesagt hat, wars dann viiiel besser. Ich habs dann noch etwas verändert das es passt und jetzt ist es leicht übersteuernd ausgelegt, zum Bsp wenn man vom Gas geht. Am Lausitzring hat ich das nun schon etwa 7mal, immer in der gleichen Kurve, immer der gleiche Fehler meinerseits und in Fällen konnte ich noch eine "Gegeninitiative" einleiten, einmal nicht: da wars dann ein Quersteher/Dreher.

Untersteuern ist trotzdem noch da. Ob ich nun zu schnell in der Kurve reingehen oder der Reifen bzw Belag nicht mehr hergibt ist dabei egal. Geradeaus gehts allemal.

Kaufen würd ich mir das KW2 nicht unbedingt nochmal, wenn ichs neu bräuchte. Gebraucht zu dem Preis wie ich es erstanden hab, würd ichs immerwieder nehmen.

Für mich würdens aber sicher auch Koni Gelb und H&R Federn tun.
naja wenn meiner weg geht dann gleichmässig zur seite und finde es top!! :D naja bin ja noch nie ein anderes bei diesen bedingungen gefahren!! es gibt bestimmt noch bessere!!

ROVA
23.03.2009, 22:35
Hatte damals ein D66 und kann die nur empfehlen. Die verbauen AST Fahrwerke, nur mit anderen Kennlinien, die du aber bei AST auch bekommst.
http://www.ast-suspension.com/index.asp

Ausser AST und die bisher genannten gibt es noch JRZ, Sachs, Bilstein, Intrax, Eibach, KW3 etc..

Und wenns was ganz neues exklusives sein soll damit man voll "IN" ist, die in Japan und USA soeben erhältlichen DG5 Fahrwerke die von und mit Keiichi "Drift King" Tsuchiya entwickelt worden. War in Miami in einem Shop und hab sie mir angeschaut, erst Sahne was man optisch so sehen und anfanfassen kann (sorry Feiny nicht angeriffen fühlen ist nix gegen dich der so :bussi:, aber kein Vergleich zu D2 oder K-Sport, echt jetzt, das ist ne ganz andere Liga, allerdings auch Preisklasse), die Dämpfer (oh Wunder) sind aus deutscher Produktion wurde mir dort gesagt. Und wie die aufgebaut sind ist echt klasse, alles bis aufs Letzte durchdacht.
http://www.driftspeed.com/index.php?main_page=dg_5

Oh Pech, gibts für Honda nur fürn NSX.

Wer Interesse hat, hab mit denen Kontakt für den deutschen Vertrieb, evtl. kann ja da gleich was angekurbelt werden.:D:wink:

richi
23.03.2009, 22:43
wir haben hier letztens ein D2 aufgemacht, weils uns einfach mal interessiert hat... deine behauptungen, dass es schlecht verarbeitet wäre und dass die technik nicht gut wäre kann ich in keinem fall unterschreiben. weiß ja nicht, was du gesehen hast - aber höchstwahrscheinlich keinen D2 dämpfer nach heutigem stand :wink:

ROVA
23.03.2009, 22:56
aber höchstwahrscheinlich keinen D2 dämpfer nach heutigem stand :wink:

Nein das sicher nicht, ist ja auch schon paar Jahr her. Haste aber nen Vergleich zu einem anderem ähnlichen FW und wie aufgemacht, habt ihr nur die Patrone raus genommen oder habt ihrs zersägt, ich hatte es in einem Modellquerschnitt gesehen inkl. Funktion.

Aber meine Meinung bezieht sich ja nicht nur auf das Innere, sondern allgemein auf die Materialien und wie sie ge- bzw. verarbeitet sind. Aber ich will hier nicht wieder eine Pro und Contra D2 oder K-Sport Diskussion anleiern wo Argumente totgeredet werden etc., ich hab meine Meinung, die wurde oft bestätigt und so isses nunmal. Und ihr habt eure und so isses nunmal auch, damit hab ich mich ja auch abgefunden, also belassen wirs einfach dabei und bleiben friedlich.:-)

richi
24.03.2009, 05:23
das is mir schon klar...

nochmal zum D2. wir haben es komplett in alle seine einzelteile zerlegt! also nix mit zersägen, brauchts aber auch nicht. die funktion versteht man auch so und die verwendeten materiale sehen allesamt sehr gut verarbeitet aus! aus welchem stahl bzw. welchen legierungen welches teil ist kann man natürlich augenscheinlich nicht erkennen :wink:

es sagt ja keiner, dass D2 das absolute nonplus ultra ist! es ist für den preis aber durchaus ein sehr gutes fahrwerk!

SPY#-2194
26.03.2009, 20:46
Und jetzt kriegen wir hier bitte wieder die Kurve! ;-) :-)