PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumabdeckung justieren?



Tripower
28.02.2005, 08:58
Hallo,

bei meinem EE8 habe ich ein Problem, das ich schon seit Jahren vergeblich zu lösen versuche:

Die beiden "Achsen" der Kofferraumabdeckung, scheinen zu kurz zu sein. Jedenfalls rastet immer nur eine Seite in den entsprechenden Clip ein, währen die andere dann bereits vor dem Clip endet. Dadurch kommt es immer wieder zu unschönem Klappern ...

Ich habe schon diverse andere Abdeckklappen (original) ausprobiert, aber sie haben alle dieselbe Breite. Eine Verlängerung der Achsstummel hat auch nicht besonders gute Ergebnisse erbracht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Seitenteile der Kofferraumverkleidung zu justieren? Wenn man nämlich diese enger stellen könnte, wäre das Poblem gelöst.

Hat von Euch da jemand Erfahrung oder eine Idee?

Mit erwartungsvollen Grüßen

Tripower

Pearl
02.03.2005, 07:44
Was genau meinst Du mit Kofferraumabdeckung?! Die Ablage? :-?

Ob´s da was zu justieren gibt, weiß ich nicht, ich hab hinten alles raus.
Aber ich halt´s für möglich, daß Dein Auto einfach verzogen ist, so wie alle anderen CRX auch :wink: und das merkst Du halt innen an den Verkleidungsteilen mordsmäßig.
Bei mir paßt die Fensterverkleidung hinten links auch nicht mehr richtig, seit mir im Dezember einer reingerauscht ist.

Damit muß man leben. So gut wie´s geht fixieren, und wenn nötig/möglich, dämmen.
Wenn gar nix hilft- Mucke aufdrehen! :D

Tripower
04.03.2005, 12:40
(...)daß Dein Auto einfach verzogen ist, so wie alle anderen

Wieso sollte mein Auto verzogen sein? Fahrt Ihr alle zum Bremsen an die Wand oder wie muß ich das verstehen????


Wenn gar nix hilft- Mucke aufdrehen

Na das nenne ich mal einen hilfreichen Tip .... :lol:

Ich glaube, ich werde doch lieber mal bei Honda oder einem guten Karosseriebauer nachfragen ....

Mit zweifelnden Grüßen

Tripower[/quote]

Stealth-R
04.03.2005, 12:56
beim ed9 passt alles einwandfrei.

Kauf die ein 3 Teiliges Domstrebenset, dann verzeiht es die Karosserie nicht so sehr.

Pearl
04.03.2005, 13:58
Wieso sollte mein Auto verzogen sein? Fahrt Ihr alle zum Bremsen an die Wand oder wie muß ich das verstehen????

Die ED9 (oder EE8) verziehen sich nun mal mit den Jahren. Ist ganz normal. Die Karosserie ist halt ziemlich weich.

Da mußte nicht an die Wand fahren. Kurven fahren, und der Zahn der Zeit, das reicht. :wink: