PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole beim CTR, wie?



DaBü
28.02.2005, 10:35
Hi an alle!
Möchte 2 Zusatzinstrumente in meinem CTR verbauen. Da sie mir an der A-Säule die Sicht zu sehr einschränken, will ich die in das große Fach in der Mittelkonsole einbauen. Das man mit dem Seilzug von der Heizung aufpassen muss hab ich jetzt schon in Erfahrung gebracht, aber gibt es sonst noch etwas zu heikles zu beachten? Und hat schon jemand das Fach ersetzt und vielleicht ne gute Idee wie/woraus man die Halterungen am besten baut und fest bekommt?

MFG DaBü

LSICivic
28.02.2005, 12:47
meinst du so in etwa?



http://www.motor-talk.de/attachment.php/blende2.jpg?s=&postid=4417970

DaBü
28.02.2005, 16:48
Kann ich leider nicht aufmachen:( Hab bei Motortalk jetzt ma rumgeguckt, glaub ich lass mir das obere Fach von meiner Hodawerkstatt ausbauen und guck dann ma wie ich das am besten ersetzen kann.

MastaKillaX2
28.02.2005, 18:24
http://people.freenet.de/scared/blende2.jpg

Hier nochmal die Blende. Die Instrumente sind reingeshoppt da die leider noch nicht geliefert worden sind.

Jemand im MT Forum hat sich das Radio? oder das Fach aus der Mittelkonsole beim Honda Händler ausbauen lassen. Hat irgendwas zw 60 und 90 Euro gekostet. Eigentlich ein Witz. Vielleicht dann doch mal selbst probieren. So schwer ist das nicht.

DaBü
28.02.2005, 18:39
Genau sowas mein ich. Mit dem selber Ausbauen is so die Sache, weil wohl die Züge vom Drehregler der Heizung runter rutschen. Da ich noch Garantie auf meinem Wagen hab weiß ich nicht ob ich da dran rumbasteln soll :-?
Wie bekommt man denn die Platte da wo sie auf dem Bild ist fest? die Instrumente hab ich schon da, und so leicht sind die gar nicht mal.

Schon mal danke!

MastaKillaX2
28.02.2005, 18:54
Mit dem befestigen ist so ne Sache. Wollte eigentlich ne Din Blende von Conrad nehmen und da das Blech dran befestigen und die Blende dann in den Schacht klipsen. Allerdings ist das wohl nicht so 100%ig doppel Din Schacht. Eher etwas kleiner, deswegen passt das nicht so richtig.

Momentan ist es einfach reingeklemmt. Hält eigentlich bombenfest, ist aber nicht ideal. Wenn die Instrumente da sind werd ich mal schauen wie man das besser lösen kann.

DaBü
28.02.2005, 21:29
Ich bin kommende Woche zur inspektion und sag denen die sollen beim Ölwechsel etc. die Nehmer einbauen und zur Konsole hochlegen. Vielleicht ham die ja auch ne zündende Idee zur Befestigung. Auf jeden Fall ma danke, glaub ich mach das auch mit ner Blende aus Metall, oder aus Kunststoff lackiert mit dem Spray was der von Motortalk geschrieben hat (DUPLI COLOR 10-15 B metallic).

MFG Bü

Vitök
28.02.2005, 23:30
Am Tacho so eine Befestigung wo man an den seiten die Instrumente hat sieht doch auch gut aus. :)

azkiker
07.03.2005, 16:39
HONDA CIVIC Si 2002+ (FOR Si only) RADIO DASH KIT #2172

mach clicke hiereeee.. http://www.autotoys.com/x/cust/product.php?productid=2172&cat=79&page=1


grüssle

Az ;)

DaBü
07.03.2005, 17:11
Hab mich jetzt nach einiger hin und her Überlegerei (glaub ich) dazu entschieden ne Befestigunng am Tacho zu kaufen wie Vitök vorgeschlagen hat. Die gibts bei Nnomo für 70€ und sieht gar nicht schlecht aus. Mit dem Din-Schacht fehlt mir einfach die Idee für ne sinnvolle Befstigung.
Bin jetzt nur noch auf der Suche nach jemandem, der mir das alles einbaut. Meine Honda Leutz meinten nämlich die haben sowas noch nicht gemacht und müssten dann erst ma rumprobieren, was natürlich nicht billig ist. Möcht mal wetten dann probieren die an ner Sache, die ne Stunde dauert 2 rum und das kostet dann ne Mio €
Kennt hier keiner jemanden der damit Erfahrung hat und einbaut?

azkiker
07.03.2005, 17:29
mit dem doppeldin den ich oben geposted habe kannst du ja 1 x radio und 3 x 52mm uhren einbauen.. sieht perfekt aus, kein gebastel.. must nur die 3 uhren in einem der 2 schächte bauen und ne blende vorne ranmachen (kriegst du bei konrad für etwa 8 euro.. passt perfekt

DaBü
07.03.2005, 18:34
Ich weiß nicht ob sich das lohnt ein Teil für 17,50$ drüben zu bestellen. Da kostet der Versand wahrscheinlich wieder 25$ + die Blende für die Instrumente + 8€ für nen Silberlack in der Farbe, bin ich auch bei gut 50-60€.
Und dann müsst ich ja noch ein drittes Instrument kaufen, weil es die Instrumentenhalter für die Din-Schächte mein ich nur in dreifach gibt.
Wollte eigentlich bei meinen zwei Instrumenten bleiben, falls sich überhaupt jemand findet der die Einbaut.
Auf jeden Fall ma danke für die Mühe :)