PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB3 (Limo/5Türer) gegen EJ6 (Coupé) ?



summar
28.02.2005, 14:04
Moin erstmal.
Da mein Erstwagen (MB3 1.5i Eco-Vtec 114PS) mich langsam etwas aufregt, und ich ihn optisch sowieso nich so toll find, wollte ich mir demnächst einen neuen Wagen zulegen.
Ich wollte aber auf jedenfall bei Honda bleiben, da der Freund meiner Muddi da zum einen arbeitet und ich zudem von den Autos überzeugter bin als z.B. von den VW's und Ford's meiner Mutter und meines Bruders ... und die Preisleistung und der Verbrauch ist ja sowieso top.
So machte ich mir Gedanken, und kam dann zum Ej6, da er zum einen relativ schick ist und vom Motor her ähnlich wie mein momentaner Wagen ausgestattet ist (hat 9PS weniger, aber komischerweise ein höheres Drehmoment, eine höhere Entgeschwindigkeit und eine 0-100km/h Beschleunigung die um 1,5Sek besser sein soll O_o liegt vermutlich am 'Eco' vor dem Vtec bei meinem Wagen sowie den 100ccm Unterschied ^^).
Meine Muddi hat lediglich die Bitte, dass der Wagen halt in einer ähnlichen Unterhaltsklasse ist wie mein jetziger, max. 75000km aufm Tacho hat und höchstens 6 Jahre alt ist.
Ich wollte euch daher einfach mal fragen, ob der im Verbrauch mehr kostet und überhaupt, ob ihr mir dazu ratet oder doch eher nicht (und das dann auch begründen...^^).

Coupe Freak
28.02.2005, 14:28
Holl dir ein Civic Coupe da kannst du nicht viel falsch machen,ich habe auch einen und bin VOLL zufrieden und der sieht dazu noch GEIL aus 8) :P

Phr3aK
28.02.2005, 17:21
unterhalt ist bei beiden ähnlich unterm strich wird sich fast nichts ändern (beide sind nicht besonders günstig - wie sie meisten hondas)