PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D13B2 -> Swap auf D16z6 Kurze Frage, Kurze Antwort?



jap-rulez
13.03.2009, 11:55
Halihalo,

Ich werd mir wohl bald wiedern Honda holen und war n eg3. Hab ein günstigen in einigermaßen gutem Zusand gefunden.

Diesen würde Ich gerne auf D16 Swappen. (Ja, Ich weiss B16 is toller, will I aber nit weil Ich den D16 schon hatte und weiss, was Ich damit vor hab)
Nun zur Frage: Beim swap auf B müsste Ich ja die Benzinpumpe tauschen, muss Ich das auch beim D-swap? Oder kann die vorerst drinn bleiben?

Was ist in Sachen Motor-Drumherrum (Motorhalter?) unterschiedlich zwischen eg3 und eg5?

Zu dem anderen "Hardware-Kram" mach i mir im moment keine Sorgen, habe gute Leute + Hebebühne + alles an Werkzeug und so. Das is nit das Problem!

Vielen Dank schomal. Wäre toll wenns hauptsächlich antorten zum thema werden und nicht diese: "Der B16-K24 ist aber der Heilige-Honda-Grahl"


Grüüüützle

El-Tobito
13.03.2009, 11:58
kauf dir nen eg4 is einfacher... weil... suche und du wirst antwort finden.

Der_Ronny
13.03.2009, 12:00
kannst leitungen etc alles lassen und eine elektrische BePu im Motorraum nachrüsten. Klappt auch.

Motorhalter sind gleich. Kabelbaum musst du aber definitiv Tauschen

Andal
13.03.2009, 12:02
Wenn du einen D16 reinbauen willst musst du den Benzintank tauschen, Motorkabelbaum vom D16z6 und Hauptkabelbaum vom EG5! Is halt a haufen arbeit!

mfg

jap-rulez
13.03.2009, 12:03
Toll, wer hat jetzt recht?^

Der_Ronny
13.03.2009, 12:07
könntest auch den Kabelbaum vom EG4 anstatt den vom EG5 einbauen, brauchst aber dann einen Kabelbaum Adapter und zusätzlich musst du noch den wagen von DPFI auf MPFI Kabelbaummäßig umrüsten!

Das ein EG4 eine Bessere Basis hat wie der EG3 ist denke klar

jap-rulez
13.03.2009, 12:11
Ja das logisch. Iwe gesagt I mach mir um nix sorgen ausser die Benzinpumpe und den Tank. Das ist das einzige was Ich bei meinem Sol damit noch nicht rausgenomm hatte^^

jap-rulez
13.03.2009, 12:54
I hab gerade herausgefunden das es sonen blöden Tank ja schon für 40€ inner Bucht gibt also ist das auch ladden.

Nochma kurz zum Kabelbaum: kann Ich nicht den KOMPLETTEN vom eg5 nehmen? Also alles? Oder MUSS Ich mir das irgendwas zusammflicken?

Der_Ronny
13.03.2009, 13:00
eg5 kabelbaum, wenn du ihn hast, nimm ihn. und dann bis zum sicherungskasten im innenraum tauschen. wenn du den tank auch tauscht, musst die komplett bis hinten tauschen