PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt was neues V-tec im 4. und 5. gang keine durch zug mehr und ein Vibrieren



Flo-JDM-EE9
13.03.2009, 18:58
Hallo ,

habe ein problem men Steuergerät zeigt Fehler 22 an : 22 - Druckschalter der elektronisch kontrollierten, , variablen Ventilsteuerung (VTEC-Druckschalter)

Lang es wenn ich ihn nur reinige oder das Steuergerät reboote ?

könnt ihr mir Tips und Tricks verraten !?

Danke vorraus ...

ek-pauli
13.03.2009, 19:00
Hilft oft schon wenn du das kleine Sieb im Vtecventil reinigst. Hat auch bei mir geholfen.

mfg pauli

Flo-JDM-EE9
13.03.2009, 19:00
Mit was soll ich es Reinigen ?


lg FLo

ek-pauli
13.03.2009, 19:02
Oh entschuldige. Habe es damals mit drosselklappen reiniger sauber gemacht. Denke aber das es Bremsenreiniger auch tun sollte.

Flo-JDM-EE9
14.03.2009, 21:00
So habe Heute das Ventil mal gereinigt und wieder eingebaut !

natürlich gleich wieder auf die piste gefahren aber ich muß sagen jetzt habe ich den Fehler code nicht mehr ! aber dafür zieht der 4 und 5 gang im V-Tec bereich nicht richtig an was könnte das liegen !?

Beispiel : fahre den 4ten gang bis 180 und schalte in den 5ten dann kommt nicht mehr viel und mein kleiner Civic packt grade mal so die 185 km/h ...:-/

als ob das V-Tec Ventil naja nicht genug öl drück aufbaut ist wie ne bremste in den letzten 2 gängen !

bis zum Dritten ist alles gut zieht gut und sauber durch aber dann naja :kotz:

Hat einer nen plan was das jetzt sein könnte ?

HondaTestDriver
16.03.2009, 10:52
genug Öl ist vorhanden???

Flo-JDM-EE9
16.03.2009, 12:40
Ja ist genug drinnen vor ca 1000km gewechselt !

Oxigin
16.03.2009, 21:58
hat deine Öl Kontrollleuchte angefangen zu flackern? also nur manchmal, so hat sich mein ÖlPumpenschaden bemerkbar gemacht

Flo-JDM-EE9
17.03.2009, 12:37
Hmmm bei der fahrt jetzt nicht aber beim starten leuchtet sie immer kurz nach und geht dann flackernt aus !

meinst du wirklich die öl pumpe könnte das problem sein ?


lg FLO

Flo-JDM-EE9
23.03.2009, 12:42
Ol pumpe ist Inordnung !


an was kann es liegen das ich nicht schneller als 180 fahren kann ?

habe im WHB nach geschaut aber nichts gefunden und sonst auch nichts im Netz ... hmm soll ich mal den V-Tec ab klemmen und dann mal probieren ob er dann seine normale endgeschwiendigkeit ereicht ?


lg FLo

Heizer
23.03.2009, 14:21
Hört sich an als ob er zu wenig sprit bekommt.

Scheck mal den luftfilter und die zündkerzen!

Berichte mal wie die kerzen aussehen oder stell mal nen bild von denen rein.

Ansonsten könnte man noch testen ob der vtec ölgeber richtig arbeitet einfach mal spannung draufgeben und gucken ob der sich öffnet.

ansonsten haut da was mit der gemischaufbereitung nicht hin....

MalteEE8
23.03.2009, 14:38
Hi,

wenn du nix findest, kannst du auch mal bei mir in Frankfurt vorbeikommen, dann können wir mal Gemisch und Zündung, etc. kontrollieren... Rüsselsheim ist ja jetzt keine Entfernung.

Wenn du Interesse hast, kannst du mir ja einfach mal ne Email schreiben.

Gruß
Malte.

Chriz
25.03.2009, 23:29
check mal den massepunkt des Magnetventils. ich fahr zur zeit nen Minime EJ2 ohne angeschlossene kabel am Ventil (ist absicht) und das hört sich so an als hättest du so nen fehler in der richtung