PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lima schrott? Problem behoben!



CRX-Jay
13.03.2009, 18:29
hi!

mein wagen springt nicht mehr richtig, bzw. garnicht mehr an.
zuhause hat der starter schon sehr schleppend gedreht aber beim 2 versuch ging er dann doch an. aber grad als ich bei friseur war und wieder los wollte ging er nicht mehr an, erst macht er so gut wie garnix, dann fängt der starter langsam an zu drehen, aber der motor geht nicht an. was auch komisch ist, man hört nach ca. 5 sekunden ein komisches klacken unterm amaturenbrett, also so ein "ping-ping-ping-...." die ganze zeit hintereinander, wärend man den schlüssel gedreht hat. ich schließe die gelbatterie aus, hat vor paar tagen noch 1a geklappt mim starten und die batterie ist auch noch ziemlich neu, daher tippe ich auf die lima. werde gleich trotzdem mal mim starterkabel hinfahren.

was meint ihr?

gruß

Spanni
13.03.2009, 18:37
Jo, wohl die Lima im Eimer. Miss mal die Spannung wenn die Kiste wieder läuft. Da sollten so um die 13,6V rauskommen

Lady_Killer
13.03.2009, 18:45
das klackern ist dein benzinpumprelais.
bekommt er sprit bis vorne? zündet ne kerze?
wenn er sprit hat aber kein funke, dan schau mal ob brauner staub ist in der verteilerkappe. wenn nciht ist es deine zündspule oder zündmodul. mein modul war auch vor kurzem kaputt. motor hat gezündet aber dna wieder aus. und der anlasser hatte probleme dne motor anzutreiben. seitdem das modul vom ed6 drinne ist, ist wieder alles normal.hab ein b16a2

CRX-Jay
13.03.2009, 20:07
so hab den wagen grade mit starthilfe anbekommen, nur beim fahren ist die öltemp anzeige komplett hochgegangen (wassertemp war normal) und die motorkontrollleuchte ist auch angesprungen. werd morgen mal nachsehen was es sein kann, lima wohl nicht, wagen lief jetzt 20 minuten normal im stand.

edit: grad nochmal versucht, springt wieder nicht an, wird wohl die batterie sein.

Spanni
13.03.2009, 21:16
Naja, wenns die Lima wäre wäre die Kiste nicht lange gelaufen, da hast du wohl recht....

CaliKing
14.03.2009, 01:04
so hab den wagen grade mit starthilfe anbekommen, nur beim fahren ist die öltemp anzeige komplett hochgegangen (wassertemp war normal) und die motorkontrollleuchte ist auch angesprungen. werd morgen mal nachsehen was es sein kann, lima wohl nicht, wagen lief jetzt 20 minuten normal im stand.

edit: grad nochmal versucht, springt wieder nicht an, wird wohl die batterie sein.


Ja das hatte ich dir doch gesagt.:wink: ich schaetze das etwas mit der verkabelung deiner oeltemp anzeige net stimmt. kommt halt drauf an wie du sie verkabelt hast, kann gut sein das du dadurch nen "versteckten verbraucher" hast der dir die batterie leer zieht. Einfach mal nen Ah/meter zwischen pluspol der Batt und dem pluskabel schalten, und beobachten was fuer "ruhestrom" gezogen wird.

CRX-Jay
14.03.2009, 16:11
Ja das hatte ich dir doch gesagt.:wink: ich schaetze das etwas mit der verkabelung deiner oeltemp anzeige net stimmt. kommt halt drauf an wie du sie verkabelt hast, kann gut sein das du dadurch nen "versteckten verbraucher" hast der dir die batterie leer zieht. Einfach mal nen Ah/meter zwischen pluspol der Batt und dem pluskabel schalten, und beobachten was fuer "ruhestrom" gezogen wird.

schließe ich eher aus, der wagen stand jetzt im winter paar monate und ist danach immernoch problemlos angegangen. wieso sollte die anzeige plötzlich verbrauchen?

AmokKAlex
16.03.2009, 22:18
oxidierte kabel??? :-/

wenn er so lang stand mein ich...

ansonsten kenn ich das problem, bei mir war es aber das zündmodul was im eimer war!

CRX-Jay
18.03.2009, 17:53
so, problem war mal wieder ne kleinigkeit :roll: massekabel vom motor hatte sich gelöst, problem behoben, motor springt wieder sofort an :woohoo: