PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV in den EJ9 (Einbaufrage)



farbod
28.02.2005, 16:10
Servus.
Ich überlege mir sowas in der Art zu hollen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38727&item=4531154630&rd=1

Jetzt stell ich mir das aus einem Grund ziemlich kompliziert vor: Der EJ9 hat ja keine Türpins sondern diese anderen Teile zum umklappen (keine Ahnung wie diese Teile heißen :D )

Geht das trotzdem? Hat sich einer von euch schon diese Teile von ebay geholt?

DANKE ! :) und beste Grüße aus Erlangen

farbod
28.02.2005, 16:50
Es würde mir auch helfen, wenn jemand wüßte ob der Honda einen Seilzug-Öffner hat?

Coupe Freak
28.02.2005, 17:01
Also die beiden stellmotoren(einen in der linketür und anderen in der rechtetür) muss du an die stange befestigen die zu schalter oder auch knopf keine ahnung wie das ding heiß für Zu und Auf,an die muss du die dran machen.Ich weiß nicht ob einer dat versteht :lol:

patriot 84
28.02.2005, 17:12
Es ist von der Sache her nichts anderes als wie bei Türpins. Nur das die Verriegellungsstange längs liegt und nicht hochkant. Das Prinzip ist wirklich das gleiche. Das einzigste wo du beim Einbau aufpassen musst, ist dass du Stellmotoren in der richtigen Richtung einbauen musst. Also beachte was zu/auf ist. Viel Erfolg. Also du kannst sie ruhig kaufen, sie passen auf jeden Fall.
Noch eins, wundere dich nicht,wenn du für die Stellmotoren noch ein Loch bohren musst.

MFG

HondaTestDriver
28.02.2005, 17:16
kann man relativ leicht einbauen, hab ich bei mir auch gemacht, nur beim Kabel-ziehen wirds interessant

farbod
28.02.2005, 17:27
Noch eins, wundere dich nicht,wenn du für die Stellmotoren noch ein Loch bohren musst.
MFG

Moment, WO soll ich da ein Loch reinbohren?


nur beim Kabel-ziehen wirds interessant
Die kann man ja zur Not verlänergn, da mach ich mir keine Sorgen.


Eigentlich würde es sich anbiten, gleich elektr. Fensterheber mitzukaufen. Wenn die Tür eh schon mal demontiert ist (wovor es mich dank der tollen Hondaclips am meisten grault)

patriot 84
28.02.2005, 21:57
naja du musst ja die Stellmotoren fest machen. Da ist ein gelochtes Metallband dazu, da schraubst du die Stellmotoren fest. Un das Metallband musst du an der Karosse verschrauben. Und da kann es passiere, dass du ein kleines Loch in die Karosse bohren musst, halb so wild! Hab das halt auch hinter mir, hat gar nicht so lange gedauert. Auch mit die Kabel ist nicht so wild. Das einzigste Problem bei dem Kabelbaum ist es, den ordentlich und sauber von der Tür in den " Innenraum" zu verlegen

wesley
01.03.2005, 15:12
hab bei mir ne weaco anlage drin.
die stellmotoren sind ganz einfach einzubauen. bei mir sind se etwas links untern den spiegeln befästigt. (wenn man sich die fahrerseite von innen anguckt) und dann geht eine metallstange richtung orginal mechanik und ist mit einer art schraubstock an dem orginalgestänge befästigt

farbod
01.03.2005, 16:15
Das einzigste Problem bei dem Kabelbaum ist es, den ordentlich und sauber von der Tür in den " Innenraum" zu verlegen

Wie habt ihr das gemacht? Kann man das nicht einfach an den Lautsprecherkabeln entlang machen?

Noch eine Frage: Wo habt ihr das Relais untergebracht? :-?

Danke für eure Hilfe, ich habe jetzt eine ersteigert und werde nachher mal das Geld überweisen. :bussi:

Mystical
01.03.2005, 18:41
Also wenn du wilst kann ich bilder vom eibau machen wie du es hin machen müstest da ich zur Zeit die türverkleidung ab habe

musst nur bescheit sagen

Mfg Mystical

patriot 84
02.03.2005, 12:43
Weiß es nicht mehr genau, aber ich glaub es waren 5 Kabel pro Seite,oder?! Wir haben die Die Dichtgummis von der Tür und vom Innenraum etas eingeschnitten und haben da einen neuen flexiblen Isolierschlauch Reingemacht und wieder fachmännig die Gummis mit Kleber abgedichtet. Das Relai hab ich bei mir hinter der Verkleidung vom Amaturenbrett sitzen, da ist so viel Platz, hab dort auch gleich die Alarmanlage mit sitzen.

Mystical
02.03.2005, 15:57
Also ich hab nur 2 kabel pro seite an die stell motoren

wesley
02.03.2005, 16:03
meine wurde damals von honda eingebaut
die haben die kabel schön durch den orginalen kabelbaum gezogen
und die gesammte geschichte links neben dem lenkrad verbaut.
ich würde jetzt auch anbieten fotos zu machen aber sorry es ist mir momentan einfach zu kalt

farbod
02.03.2005, 17:37
Also wenn du wilst kann ich bilder vom eibau machen wie du es hin machen müstest da ich zur Zeit die türverkleidung ab habe
Mfg Mystical

Das war natürlich richtig super. Würde mich echt freuen, wenn du das amchen könntest.


meine wurde damals von honda eingebaut

Was hast du für den Einbau gezahlt, wenn man mal fragen darf? :)

Danke Jungs

farbod
09.03.2005, 15:36
Also, ich hab den Stellmotor jetzt mal links eingebaut und verkabelt usw.
Klappt auch wunderbar.
Nur leider musste ich die Tür von hinten ziemlich oft ansägen, da sonst der Stellmotor da nicht drunter gepasst hätte.

Darum meine Frage: WO genau habt ihr eure Stellmotoren untergebracht? Musstet ihr auch die Tür modifizieren?