PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL7 Schloß Beifahrertür ausbauen



cytrobic
14.03.2009, 11:29
Moin,

das Schloß schließt nur ab und zu und auch nur wenn es warm ist sonst zuckt der Knopf nur kurz. Bei Honda meinten die das der geber von der ZV kaputt sei, aber manchmal (wenns innen warm ist) gehts ja, darum glaube ich eher das da was klemmt etc. Manuell lässt sich der Knopf bedienen und schließt dann auch.

Meine Frage: Wie kann ich den ausbauen um zu prüfen ? Bzw. wie bekomm ich die Türverkleidungen ab ?

Gerrit

Bei Honda wollen die dafür 145 € haben oO

Type-S
14.03.2009, 23:11
Mal ne Frage - seit wann hast Du auf der Beifahrerseiet ein Schloss?

DanceEmpire
14.03.2009, 23:37
Glaube er meint den Schließmechanismus auf der Beifahrerseite

cytrobic
14.03.2009, 23:57
Korrekt, es ist ein Schloß, halt ohne Schließzylinder für einen Schlüssel aber es bleibt ein Schloß.

Type-S
15.03.2009, 08:43
Aso,

also für die Türverkleung muss der Griff und die Schale hinter dem Öffner raus, die Schrauben raus drehen, dann die "Armauflage" rausnehemen und die Schrauben raus machen, dann ist die Verkleidung nur noch geclippst.

ACHTUNG: Fange am besten unten am Eck nach hinten zu an, und und dann den Rest der Unterseite. Wenn das Locker ist, leicht nach obenm arbeiten. Die verkleidung sitz dann rect locker, aber an der Oberkante in ein Nut. Die Vekleidung anschrägen, den Bowdenzug des Türöffners aushaken (ist beim ersten mal bissl Fummelei) und dann Türverkleidung nach oben wegnehmen.

Beim Draufmachen m besten erst den Türoffner einhacken, dann drauf in die Sicken, und mit das Prozedere von oben rückwärts machen.

Pass auf die Clipse auf, das die nicht kaputtgehen, und wenn das Ding ab ist, kannt Du gleich dahinter und an den Übergängen zur Tür wo die Verkleidung ufliegt etwas dämmen.

Hoffe der Text ist halbwegs verständlich.

Spoon
15.03.2009, 08:45
Also der obere Teil ist nur ein Gestänge, was allerdings angehackt ist.Also rausrutschen kann da nix.Sonst würde es gar nicht gehen.Kannst höchstens alles mal richtig fetten.Das hab ich auch gemacht.Musst komplette Verkleidung abbauen und dann die Nässeschutzfolie am äußeren Türbereich einklappen.Dann brauchst noch kleine Hände und vieeel Geduld.Pass auf, wenn du die Gestänge ausclipst.Da brauchst du wirklich kleine Finger um die wieder einzuclipsen.:|

cytrobic
15.03.2009, 10:53
Dank euch beiden dür die Tips, ich werd das gleich mal in Angriff nehmen, hab aber sehr große Hände ... mal sehen wie weit ich komm :-)

Type-S
15.03.2009, 11:54
Zieh dir Handschuhe an, ist an der ein oder anderen Stelle besser. :wink:

Spoon
15.03.2009, 11:55
Zieh dir Handschuhe an, ist an der ein oder anderen Stelle besser. :wink:

Mädchen....:D
Ja, die Kanten sind sau scharf.

Type-S
15.03.2009, 12:02
Es müssen ja nicht Alle wie Du durch Schmerzen lernen, her Kollege.

Was macht das Lenkverhalten?gayfight

Spoon
15.03.2009, 12:04
Was macht das Lenkverhalten?gayfight

AR***....muss werden.Was macht deine Leistung, du hingst hinterher.:tongue: