PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Knacken vorn links EJ9



patriot 84
28.02.2005, 17:56
Hi!
Hab ein kleines/großes Problem. Liegt halt im Auge des Betrachters.
Ich hab seit knapp 2 Monaten ein kurzes knacken, bzw schlagen welches fahrwerksbedingt ist. Das Auto stand schon mehrfach auf der Bühne, jedoch wurde bis jetzt noch nichts gefunden. Es ist alles fest und nichts ausgeschlagen. Dämpfer sind auch OK. Es sind momentan auch keine gerissenen Gummis zu sehen. Das einzigste was bis jetzt 100% zu sagen ist, dass zwischen Feder und Federteller Luft ist. Das ist natürlich eher ein klassiches Problem von Audi. Es ist auf jeden Fall erstmal ein Anhaltspunkt. Vielleicht habt habt ihr noch Ideen oder ähnliche Erfahrung gemacht?! Hab direkt schon konzentrierte Fahrten gemacht um das Problem genauer zu analysieren. Es waren auch schon Mechaniker mit die mir nicht weiter helfen konnten.
MFG

Bullitt
28.02.2005, 18:12
Interessant wäre zu wissen ob was am Fahrwerk verändert worden ist. Federn, Sportfahrwerk andere Dämpfer? Oder ist alles Serie? Bei mir kommt das klappern von hinten. Bei mir sind es allerdings schrottige Supersport Dämpfer...

ThaMan
28.02.2005, 20:17
hast du ne domstrebe? wenn ja, liegt die auf? war bei mir die knack-ursache..

patriot 84
28.02.2005, 21:44
Interessant wäre zu wissen ob was am Fahrwerk verändert worden ist. Federn, Sportfahrwerk andere Dämpfer? Oder ist alles Serie? Bei mir kommt das klappern von hinten. Bei mir sind es allerdings schrottige Supersport Dämpfer...

Es wurden nur vor rund einem Jahr andere Federn eingebaut, da die Dämpfer eine Tieferlegung von 35mm relativ locker vertragen.

Das klappern was du hinten hast, kommt das immer vor oder nur bei Nässe. An der HA ist es ein häufiges Problem, dass die Domlager bei Nässe klappern. Hab ja auch schon bei mir an der VA spekuliert ob es das Domlager ist, ich glaub es aber nicht so richtig. Weil bei mir das Klappern häufig beim be/entlasten des Fahrwerks vorkommt. Ich kann jedoch etwas schneller eine holprige Piste fahren ohne das es klappert und beim bremsen knackt es plötzlich wieder. Es ist schon fast zum Verzweifeln :x

patriot 84
28.02.2005, 21:45
Hab keine Domstrebe drin

cej1
01.03.2005, 09:53
Ich kann jedoch etwas schneller eine holprige Piste fahren ohne das es klappert und beim bremsen knackt es plötzlich wieder. Es ist schon fast zum Verzweifeln :x

das gleiche problem hab ich auch :/

wesley
01.03.2005, 15:09
ich habe das problem immer bei mir zuhause an der ampel.
links abbiegen und dabei geht es erst stark runter und dann aufmal wieder wagerecht.
daher ist das knacken bei mir meist links. hört sich so blechig an.
ich gehe davon aus das es die federn sind. hab den civic schon mit 35mm federn gekauft.

Civiz
01.03.2005, 16:12
Vielleicht ein defektes achgelenk, hat bei mir auch immer bei belastung auf eine seite geknacht komisch... gewechselt weg wars.. aber wenn du sagst gummis alle ok ?? hmm...